PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinten am rad , bremsleitung undicht bzw leck



MxpxPunka
16.02.05, 14:45
Hallo! Ich war heute beim opelhändler weil mein handbremslicht geleuchtet hat.
er hat jetzt gesagt das hinten die bremsleitung undicht ist und das hinten recht alles neu gemacht werden muss (bremse usw.) die flüssigkeit tropft aus der bremstrommel?!.. das ding was man lackiert ...
er meint das kostet gut 350 euro..
kann man nich die bremse einfach wieder abdichten?
und was meint ihr was das kostet?

blackdevil2k1
16.02.05, 15:26
wenns der radbremszylinder is der undicht is (was ich mal vermute) dann gibts die neu fürn 20er bei ebay ... und das kann man auch recht gut selbst wechseln ... is haltn bissl gefummel... aber auch net viel mehr als beläge hinten wechseln ... wenn die bremsleitung undicht is wirds n bissl komplizierter... soweit ich weiß muss die dann raus ...

COSMo
16.02.05, 15:29
Jo, wenns aus der Trommel leckt isses ziemlich sicher der Radbremszylinder... Aber näheres sieht man erst, wenn die Trommel unten ist... wobei 350.- dafür mal echt happig wären... :shock:

thk0106
16.02.05, 15:55
Ich habe im letzten Jahr beidseitig die Radlager, die Bremszylinder und die Beläge gewechselt, dauert nen tag, aber ist durchaus selsbt machbar.

HA natürlich.

carterarch
16.02.05, 16:07
Jo, wenns aus der Trommel leckt isses ziemlich sicher der Radbremszylinder... Aber näheres sieht man erst, wenn die Trommel unten ist... wobei 250.- dafür mal echt happig wären... :shock:

Sehe ich haargenau so......
Wenn das schon aus der trommel rausläuft,sind die bremsbacken meist auch so versifft,dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
Der angegebene preis,wenn er nur für eine seite gelten soll,ist ziemlich heftig.Selbermachen (vielleicht mit jemand,der sich da auskennt) ist immer das preiswerteste.
Variante 1:neuen RBS + neue bremsbacken auf der schadensseite,das wird am billigsten.
Variante 2:Wenn Du das auto noch längere zeit fährst,würde ich die andere seite auch gleich mitmachen,dann hast Du ruhe.
Gruß
Carterarch
Btw.Ich persönlich habe für "einseitigkeiten" (auch beim auto) nichts übrig.

carterarch
16.02.05, 16:10
Ich habe im letzten Jahr beidseitig die Radlager, die Bremszylinder und die Beläge gewechselt, dauert nen tag, aber ist durchaus selsbt machbar.

HA natürlich.

richtig.....nur so hat's hand und fuß....

Gruß
Carterarch

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 17:34
also wird mit sicherheit der radbremszylinder sein.

kannste gut selber wechseln das einzigste was du brauchst ist nen 10er leitungsschluessel um die leitung zu loesen.
Entlüftet muss dann auch noch gemacht werden.

bei den bremsbacken hinten wuerd ich einmal mit bandschleifer schmirgel alles schoen abschmirgeln und gut , falls die noch gut vom profil sind.
das gleich in der trommel auch mal durchschmirgeln in der bremsflaeche.

mfg

MxpxPunka
16.02.05, 19:15
ich hab nen kumpel der is kfz meister.
den lass ich das ma anschauen, der soll mir sagen was ich machen soll

danke trotzdem alle!