PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff



jense-corsa
16.02.05, 17:07
Hi! Hab mal wieder eine Frage (Bin halt noch im Anfangsstadium des Tunings :D ) Ich wollte mir einen Sportauspuff zulegen. Aber nur den Endtopf. Stahl oder Edelstahl ist eigentlich erstmal egal. Er sollte richtig schönen lauten aber auch dumpfen Klang haben. Ich denke mal ihr werdet schon Erfahrungen gemacht haben. Danke schon mal im Vorraus!

MFG Jens :shock:

Candy78
16.02.05, 17:11
hi!
schau doch mal bei suche, da wurde schon einiges drüber berichtet... ;)
zu empfehlen sind jedoch remus, bastuck und mantzel

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 17:31
Die dinger von ATU sind dumpf , laut glaub ich aber net soo aber halt billig

allerdings wuerd ich nie was von ATU verbauen allein aus prinzip , ist aber nen tick von mir :D


mfg

corsaminator
16.02.05, 17:35
krass ausgedrückt! :
entweder holst du dir nen ATU oder irgend nen anderen ABE endtopf, legst ca 100 oder 150 euronen auf den tisch und hast davon einen naja sound!

oder

du legst 500 euronen hin und holst dir eine bastuck oder novus anlage gruppe a (oder bastuck endtopf für ca 300 euro muss abe reingetragen werden)

drufnuf
16.02.05, 19:30
hab neuerdings auch n atu pott drunter mit nem 76mm endrohr, is vom klang her echt in ordnung, genaueres kannst du ein paar threads weiter unten unter "ATU Endtopf" nachlesen.

brause-corsa
16.02.05, 21:58
der vom atu ist aus Edelstahl! und kostet um die 100€ klang ist auch inordnung.
aber am besten ist immer noch... .....richtig die SUCHE (http://forum.corsa-tigra.de/search.php) da steht alles drin vom orginalen bis zur gruppe N anlagen und nicht nur einmal

corsa2000
16.02.05, 22:17
Bin auf der Suche nach nem Endschalldämpfer mit einem runden oder ovalen (nicht ein halbierter Kreis mit 2 parallelen Geraden dazwischen sondern OVAL) Rohr mit max. 60mm Durchmesser, der hinten grade zur Fahrzeugachse rauskommt und wenn möglich nicht laut klingt (so viele Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht). Gibbet sowas irgendwo???

brause-corsa
16.02.05, 22:23
vielleicht den endtopf vom C GSI aber denn musste dann anpassen (ist nicht so laut :wink: )

AscoMania
17.02.05, 09:54
Ich kann nur Lexmaul empfehlen!
Die Stahlanlage z.B. kostet nur 319 € aufwärts, die Qualität ist gut und vor allem passgenau!

Und die hat nen richtigen geilen dumpfen Klang!

Ich bin mit meiner vollkommen zufrieden!

corsaminator
17.02.05, 11:14
Dazu muss ich sagen ich habe diese an einem Astra gehört... übertrumpft auch keine bastuck!
und vor allem wenn man schon 319 aufwärts hinlegt dann sollte da schon was aus edelstahl herausspringen!
wenn nicht schau dich nach einem günstigen Bastuck endschalldämpfer um der kostet zwar neu 315 euro aber du hast was gescheites! und irtgendwann kannst du dir den MSD nachkaufen.....

AscoMania
17.02.05, 11:55
Sag mir welche Bastuck letztes Jahr in Lautern lauter war als meine! :D

Hab aber auch nie behauptet, dass die Lexmaul nen Bastuck übertrumpft, die ist nämlich meiner Meinung nach vom Klang her tiefer und deshalb nicht so aufdringlich und wirkt vielleicht etwas leiser!

Ne Edelstahlanlage für 319 €, die will ich sehen! Denn ne Anlage mit nem Endtopf vergleichen ist meiner Meinung nach etwas an den Haaren herbeigezogen!

Musst mir ja nicht glauben, aber ich denke ne Lexmaul-Anlage ist was gescheites (vor allem wird die in der Passgenauigkeit der Bastuck überlegen sein!)
Aber ist ja, wie so vieles Geschmackssache!

Ich bereu's jedenfalls nicht, dass ich sie mir gekauft habe!

Christian8800
17.02.05, 12:11
Hi! Hab mal wieder eine Frage (Bin halt noch im Anfangsstadium des Tunings :D ) Ich wollte mir einen Sportauspuff zulegen. Aber nur den Endtopf. Stahl oder Edelstahl ist eigentlich erstmal egal. Er sollte richtig schönen lauten aber auch dumpfen Klang haben. Ich denke mal ihr werdet schon Erfahrungen gemacht haben. Danke schon mal im Vorraus!

MFG Jens :shock:

hallo,
was für ein Motor hast du denn eigenlich drin?
ich hab z.B. den ATU Endtopf drunter und laut dem workshop auf der Hompage dan Luftfilter ausgeräumt, und das klingt eigendlich nicht schlecht, gut könnte lauter sein,aber wenn ich ins Parkhaus fahre dann machts richtig krach :twisted: oder wenn ich mal durch den city-tunnel in Darmstadt fahr, hört sich auch gut an.

Dazu muss man noch sagen das der ATU endtopf gut verarbeitet ist und auch (zumindetens bei mir) zu 100% gepasst hat.

Capuchino
17.02.05, 12:22
und bitte mal die suche benutzen, zum thema sport-esd oder kompletten anlagen wirst da quasi mit antworten erschlagen, danke

*thread closed*