PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabeformular fuer Reifen , des Rätsels Lösung?



Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 17:15
Moin
hab fuer meine reifen ( Toyo und Dunlop )
jeweils 2 reifenfreigabe formulare angefordert.

bei beiden stand

Maximaler Sturz 2grad 0min

was heisst das genau`? weil ich ja vorne negativ machen wollte damit das profil abgedeckt ist.
werd daraus net schlau :/ mfg
!

Corsa A
16.02.05, 17:22
Sorry wen ich das so sage,aber wenn du das so machen willst bist echt ein pfuscher.

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 17:24
kann ich mit leben , bin ja zum glueck net der einzigste mit negativem sturz und wenn die finanziellen mittel begrenzt sind dann kann sich halt net jeder dicke karrosseriearbeiten leisten , aber das weisst du ja sicherlich

Homer-Mix
16.02.05, 17:27
naja, erklärt sich ja von selbst:der sturz darf halt nicht größer als 2 grad sein für die freigabe... was ist da nicht verständlich dran?

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 17:29
also egal ob negativ oder prositiv ? entweder 2Grad ins negative oder 2 grad ins prositive ?

Corsa A
16.02.05, 17:51
kein geld für's bördeln aber für 3 sätze räder pro jahr?

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:07
also mein kollege hatt auf seinen gsi auch negativen sturz und die raeder halten 2 jahre... :!:
aber
1. geht dich das doch nichts an wieviel geld ich wofür habe :x
2. handeln deine sinnlosen posts nur von deiner eingeschraenkten meinung
3. poste doch lieber ne vernüftige antwort als son krams
4. versteht wohl jeder was anderes unter pfusch oder ?:roll:

mfg

Corsa A
16.02.05, 18:09
glaube kaum,dass ich der einzigste bin,der dich damit als pfuscher hinstellt.

Naja,wieder einer mehr.

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:15
ehrlich gesagt ist mir das sowas von scheiss egal was du oder wer sonst auch immer ueber mich denkt weisst du das , ich weiss ganz genau wie das weitergehen wird am auto und damit mein ich z.B auch die radläufe in blech die dann gleich gezogen werden mit neulack und und und ... und deswegen muss das erstmal so gehen und was ich hier so lese bin ich zum glück
dein ansicht nach nicht der einzigste pfuscher
also am besten gehste in dein tolles keksdosen forum zurueck und nervst da die leute mit deinen stumpfsinnigen kommentaren
:roll:


mfg

Jan294
16.02.05, 19:49
Du Pfuscher bist doch nur sauer, daß man Dir sagt, daß Du ein Pfuscher bist! Auch wenns nur vorübergehend ist, ist es Pfusch, mußt Du ja wohl einsehen! Außerdem geht es sehr wohl alle an, denn Pfuscher gehören nicht auf die öffentlichen Straßen! Außerdem mußt Du ja nicht so ausfallend werden (kann ich zwar auch gut, schreib das jetzt aber trotzdem)!

P.S.: Ja, ich mußte das Wort "Pfuscher" so oft wiederholen! :D


4. versteht wohl jeder was anderes unter pfusch oder ?:roll:

Nein! Pfusch ist ALLES das, was zwar funktioniert, aber nicht so, wie es sollte!

TwoBeers
16.02.05, 20:08
nur mal so am Rande .. (weil ums thema gehts hier wohl nimmer) 2° heisst positiver Sturtz, normalerweise wird nämlich der negative Sturz dann als -2° bezeichnet...

Tobi

Fummy
16.02.05, 20:24
Jeder der sein Auto tieferlegt hat automatisch vorne negativen Sturz, das hat nix mit Pfusch zu tun! Oder willst du damit sagen das alle, die Autos schon länger herrichten, also vor der Zeit als es noch keine Korrekturschrauben gab, automatisch pfuscher sind weil sie negativen Sturz haben????????

Ich hab auch 2° negativ, und fahr meinen kompletten Satz Reifen drei Jahre!

MFG Fummy :lol:

little_tigi
16.02.05, 20:44
Also, ma zurück zum Thema, das is nämlich kein Pfuscher Thread!

Zu den Angaben in der Reifenfreigabe würde ich sagen, dass sie 2° negativen Sturz meinen. Da ja positiver noch weniger gut is und ich glaub den bekommt man auch net hin bei ner Tieferlegung, oder? Aber ich würd den Sturz halt doch so gering wie möglich halten, einfach der Reifen zu liebe! Ich meine, ich hab auch nen krassen Sturz vorne, aber meine Dunlops nehmens mir nach zwei Sommern immer noch net übel!

Die Sache is halt, wenn der zu negativ wird, also mehr wie die max. Werte in der Freigabe, is wohl kein 100%iger Kontakt mehr gewährleistet und das wird nicht grad gut! Vorallem in engen Situationen, die ruck zuck entstehen können! :-) Also bei so Sachen sollte man genau denken, was man wie macht, weil ja immerhin das Leben davon abhängt! Oder?

Wie gesagt, ich will dich jetz net irgendwie betiteln oder als Klugschei*er dastehn, aber bissl vernunft sollte man mitbringen, wenn man über so Sachen nachdenkt! Aber hast du wirklich keine 100 Euro mehr fürs Bördeln über? Mehr hats mich auch net gekostet! ;-)

Jan294
16.02.05, 21:18
Hab mir nochmal ganz genau durchgelesen, was ganz ganz oben steht! Im Prinzip gings ja wohl nur darum, ob die 2° auch negativ sein dürfen! Da sag ich jetzt mal Ja, weil dem Reifen isses ja egal, zu welcher Seite er schräg steht! Und wie schon erwähnt wurde: -2° haben wohl in etwa auch die Meisten, die tiefergelegt sind!

Mir gings eigentlich mehr darum, daß die Äußerungen über Corsa A vielleicht doch ein bißchen zu weit gingen! ;-)

Capuchino
17.02.05, 12:30
nicht mehr als 2° sturz... sonst reifenfreigabe nicht mehr gültig... dabei isses erstmal egal ob positiv oder negativ.... (wobei positiver sturz gar nicht gut is)
damit is die frage beantwortet... punkt!
willst du mehr sturz fahren damit dein profil abgedeckt ist... dann ist das pech, weil die reifenfreigabe dann ungültig ist... :roll:


*thread closed*