PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra a heck an corsa b



bluedevil
16.02.05, 17:37
:oops: tigra a heck an corsa b :oops:
geht das ohne große probleme?

wer kann mir darzu auskunft geben?

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:16
meinst du kompletes heck ? oder nur stoßstange oder sowas ?
alsso mit kofferaum klappe und und und?

SilverDream
16.02.05, 18:21
Na ja...... wenn es überhaupt möglich wäre, dann müsstest du aber viel anpassen und schweissen, weil die Heckform des Tigra ja ganz anders ist als die des Corsa. Dann müsstest du ja ab der B-Säule anfangen auf den Tigra um zu bauen.

Es gibt Leute, die die Tigra Front am Corsa B gebastelt haben (Corsigra). Es ist denke ich aber einfacher eine andere Front dran zu bauen als ein Heck.

MfG,
SilverDream

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:26
das wäre ne extreme arbeit , komplett ab B säule alles weg

dann alleine die anpassung von hoehe breite und unterboden usw und dann alles wieder schweissen
weiss garnet ob sowas ueberhaupt rumfahren darf :D

hast du es denn vor oder war das nur sone frage ? mfg

RydeOrDie
16.02.05, 18:45
ich denke er meinte nur die stoßstange..
ich will die Tigra front (stoßstange) für meinen Corsa
1. ist einfacher zu erwerben als ne B GSi Front
2. sieht auch geil aus wegen den Neblern

Fischer_mEatZ_Corsa
16.02.05, 18:49
passt die denn ? oder brauch mann da andere kotflügel etc

SilverDream
16.02.05, 18:56
Die Frontschürze wird bestimmt nicht passen, weil die ja auch auf die Form der Scheinwerfer angepasst werden muss.

MfG,
SilverDream

corsatobi
16.02.05, 20:19
und was is nu mit der heckschürze?!

little_tigi
16.02.05, 20:48
Also ich würde ma so sagen, es müsste gehn, aber net ganz so einfach! :-) Aber was schon einfach bei solchen Ideen! :lol:

Also von der Rundung her sollte es passen, zumindest einigermaßen. Aber wos wohl problematisch wird, ist in der Tiefe an den Seiten und auch an der Wölbung an sich. Weiterhin wirds wohl auch Probs bei der Befestigung mit den Radlaufblenden geben, weil das alles ja am Tigra net dran is! :-)

Dazu müsstest halt ma beide Stangen nebeneinanderstellen und genau messen und ranhalten und so und DANN kannst de dir überlegen, obs was wird oder eher nicht! Akso ich würd sagen, es wird bissl sehr stressig!

Jan294
16.02.05, 21:24
Zur Frage des Threads:

Wenn man n Tigra Heck am Corsa-B haben möchte, dann sollte man lieber die Corsa-B Front an den Tigra bauen! Ist ja eigentlich dasselbe, nur die Realisierbarkeit dürfte erheblich besser sein! Was für ein riesiger Aufwand das aber trotzdem ist, kann ja beim corsigra nachgefragt werden!

bluedevil
21.02.05, 19:14
ich meinte eine tigra heckschürze (zb lumma) an einem corsa b

:twisted: ich stell mir vor das sehe geil aus :twisted:

RydeOrDie
21.02.05, 19:35
für die Tigifront am Corsa, kann man auch
ne Facelift nehmen, schneidet die geschichte unter dem schwarzenplastikrand ab (kante) und nimmt ne tigra front und schneiden die auch im selben schnitt ab und klebt die scheisse wie nen rieger ansatz

wenn ich billig an beides kommen würde und die ehrfahrung hätte würd ich das mal probieren, weil die tigra front ne schöne alternative zur edelen Corsa GSi front.

Waldbrand
22.02.05, 00:17
Night hier im Forum aus Nürnberg hat ne Tigra-Stoßstange auf seine Corsa-Schürze laminiert!