PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist sowas möglich?



Roxx
09.07.03, 18:44
Kann mir einer von unseren Experten sagen wie ich meine Hinterachse so tief runter bekomme? Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört das man mit 60er BG Federn gut runter kommen soll, aber die sind nicht mehr zu haben!
So und damit ihr wisst was ich meine hier (http://www.pixum.de/members/on_the_rocks/?act=a_view&album=753960&i_pos=19&page=3&ktw=765404efa557ae65ac412f4512fc5a6b) das Bild!
:wink: Ach ja und der Wagen hat Federn drin gehabt! (ich habe aufm Boden gelegen! Sie waren gelb!! (kein scherz *g*) :oops:

Also bitte HELFT mir!

:lol: MFG :lol:

LilaTiger
09.07.03, 19:06
Das ist ganz einfach erklärt. Großer Querschnitt ist die Antwort, habe zur Zeit meine Serienalus drauf (55 Querschnitt) und bei mir sieht das genauso aus! Hinten 40 tiefer! diesde Reifen auf dem Bild haben wahrscheinlich 60 oder noch mehr 65 bis 70 und dann bekommt man sowas hin! 8)

Je kleiner der Querschnitt umso mehr Luft hinten!

daniel90060K
09.07.03, 19:08
erst mal die Frage welche Reifendimension hat der Tigi drauf?

Es gibt auch fürn Tigi Gewindefahrwerke, bei denen die Hinterachse Höhenverstellbar ist.

Man(n) "kann" Federn auch stauchen lassen.
Ob das jetzt legal, gefährlich, hirnlos, selbstmörderisch ist oder nicht, ist jetzt nicht das Thema.

Und es soll auch Leute geben, die die Federn ihres Autos abschneiden oder gar von nem anderen Auto verwenden.

Alle oben genannten Beispiele dienen nicht als Herausforderung diese umzusetzten. Handeln auf eigene Gefahr!

Daniel

LilaTiger
09.07.03, 19:11
Habe mich mit einem in Waltrop unterhalten der hatte 215/16/40 drauf und war noch tiefer wie auf dem Pic.

Ich neugierig zu ihm hin und fragte!
Antwort: Sind Corsa A Federn drin und habe die stauchen lassen!
Ich: Alles klar habe mir gedacht das es illegal ist!

@roxx
Was fährst du für eine Reifen Felgenkombi?

an9el
09.07.03, 19:24
sieht nach winterreifen aus, also 175/65 R14....

LilaTiger
09.07.03, 19:27
Das Pic ist doch vom MAntzel treffen im April oder so. Wie ich mich erinnere hat der auch massig Spurverbreiterung gehabt weil die Reifen bündig mit der Karosserie waren. Besitzerin war glaube ich eine blonde Frau! *high system shut down*

SPACE-X
09.07.03, 20:02
Hi
Hab das Problem auch seit dem ich das 40ger KW Fahrwerk drin hab das der Tigi zimmlich höcher ist als vorn. Mir kamm grad die zündente Idee hinten 60ger Federn einbauen. Oder soll ich weichere Federn nehmen was macht mehr sinn???? Geht das ohne Probleme....in Sachen Tüv muss ich ja auch nicht fragen die Schweizer haben da ja etwas die anderen bestimmungen als bei euch! :evil:

Aber könnte ich so das Problem lösen??

Da ein Bild hoffe man erkennt mein Problem sind etwa 8-9cm Luft hinten!
http://groups.msn.com/_Secure/0QQALAwUS8ihJVhtDtwqtg2WaPn2PF57p157sab8ip59urVWor *fOD7fxpdoYrC6jjF6giv2olE9zq4PRBW7yydws*XghcqvhP4E HWC3wXw0/01280006.jpeg?dc=4675420255846477551

Gruss Marco

Bluetigra01
09.07.03, 20:16
schaut mal hier das ist meiner mit dem 40 Querschnitt


http://tigra-corsa.de/bilder/tigra/09.jpg

Anonymous
09.07.03, 20:28
naja Blech 2cm runter ziehen kann jeder *g*


nicht böse sein

Gruss GTR

Michi
09.07.03, 20:32
Naja Olli aber es is ne 14" Felge mit 225/40... Trotz nach unten gezogenem Radlauf saumäßig tief für nen Tigra :)

Bluetigra01
09.07.03, 20:41
danke schön


@michi du weist das geheimnis grins

aus blech ist hier nicht viel gemacht !!!!

daniel90060K
09.07.03, 21:32
wenn nicht aus Blech, dann halt aus nem anderen Material.
Es wurde definitif was eingearbeitet und das nicht zu wenig.
Sehr gut zu erkennen am Übergang zwischen Kotflügel u. Heckschürze.
So ein gerader Übergang is bei gezogenen Kotflügeln nicht möglich (weiß ja wie meine aussehen).

Daniel

Michi
09.07.03, 22:00
Mach mal die Augen richtig auf und schau mal wie tief das Rad mit Reifenoberkante im Vergleich zur Heckschürzenoberkante im Radhaus ist, mal völlig unabhängig vom eigentlichen Radlauf...

Roxx
09.07.03, 22:37
Ich versuche das Bild noch etwas zu vergrößern damit IHR es selber sehen könnt! Aber es sind 185/55/15 drauf aufgezogen!!!

Also warum is die Karre so tief????

Der_Bachelor
09.07.03, 22:57
@ bluetigra01 verrätst du mir das auch, oder war`s nur für michis ohren (augen) wie das geschafft wurde? weil ich fahre die selbe dimension wie du und wäre da sehr dankbar! wäre über pm erfreut!!!

LilaTiger
10.07.03, 13:04
Kann man sowas nicht für die allgemeinheit hierhin schreiben schließlich ist Roxx der mit dem Problem angefangen hat uns sich sicherlich freuen würde wenn ihm nun jemand effektiv helfen könnte da das Problem jeder hier im Forum wohl oder übel hat.

borni
10.07.03, 15:55
Moin,

die Frage ist doch, was passiert, wenn der Wagen aufgebockt wird, fallen dannn die Federn li und re so raus?

Wenn ja, dann hat man das Problem auch in einer z.b. Kurve in der eine Bodenwelle (ist in Deutschland ja normal) ist, wo das Rad am Boden bleibt, der Wagen hinten an einer Seite ausfedert und die Feder unter ungünstigen Umständen einfach herausfällt..... oder sehe ich das falsch?

Borni

Bluetigra01
10.07.03, 18:25
hallo

also mal zu meinen vorrednern ....die federn fallen nicht heraus weil sie nochj genügend vorspannung haben !!!!

es sind 1,5cm in blech nach unten gezogen ... und denkt mal das kw inzwischen auch ein gewinde für hinten hat ... bin aber noch am ausprobieren ob das so funzt mit dem gewinde !!!


so nun zu meinem auto : diese variante die ich hinten fahre ist ganz einfach: man nehme bg - Federn her und setze diese rein nd man hat den gewünschten effekt ...muss aber nicht an jedem tigi so sein ... ist nur mal ein vorschlag von mir. was ich sonst noch an den federn bzw an der hinterachse verändert habe das bleibt mein geheimnis weil es nicht für den nachbau gedacht ist !!! ansonsten schaut auf meiner seite nach unter tigra da stehen kleine erklärungen innen ...

wer noch so ein problem hat der soll sich doch per mail an mich wenden oder per pm..


so nun mal grüsse an alle ..