PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosenträgergurte Corsa B 1.2 16V



Krisi@S93
16.02.05, 18:07
Hi ! habe schon geesucht und 5 Themen bekommen. Leider haben die meine Frage net ganz beantwortet.

Was muss man beim einbau beachten ??? Wegen dem Gurtstraffer und so ?

Kanns sein das man eine Seite der Gurte am Schienensystem des Seriengurtes angebracht werden muss da nur auf der Seite der Mittelkonsole eine Schraube ist.

Danke nochmal, grüsse Krisi

TBX
16.02.05, 18:27
Kanns sein das man eine Seite der Gurte am Schienensystem des Seriengurtes angebracht werden muss da nur auf der Seite der Mittelkonsole eine Schraube ist.
exakt!
bevor du deinen sitz rausreißt, bau am schweller die plastikverkleidung ab und steck die dort anzutreffende sicherungsgabel in die gurtstrafferpatrone. und sorg dafür, dass die da auch drinbleibt, mir is mal beim rausnehmen vom sitz die gabel rausgefallen...

Krisi@S93
17.02.05, 10:24
Super dank dir ! Hatten nämlich schon angefangen und ganz schnell wieder aufgehört. *gg*

Dann starten wirt mal einen neuen Versuch. Grüsse

TBX
17.02.05, 10:31
ums ganz genau zu sagen: der innere gurt kommt an die schraube vom gurtschloß am sitz mit ran, der äußere an die schraube vom bügel, an dem der gurt unten gehalten wird. für hinten brauchste übrigends bei schroth gurten noch nen adapter, damit du den gurt an den schrauben vom beckengurt hinten festmachen kannst.

Krisi@S93
17.02.05, 13:36
Aja, wieso einen Adapter ???

habs bis jetzt bei nem Peugeot 206 und einem Golf gemacht. Da war das net nötig.
Musst mal genauer erklären !!!

Thanks

TBX
18.02.05, 02:00
beim corsa darfste die gurtrollen nur unten an den beckengurt-haltepunkten anschrauben. damit die rollen auf der rückbank sind, und nicht zwischen rückbank und lehne klemmen, gibts von schroth ca. 15cm lange, mit 2 ösen versehene gurtstreifen. und die wirst du brauchen.
die gurte sind doch von schroth, oder?

Krisi@S93
18.02.05, 11:15
Ja genau, sind die einfachen starren Gurte von Schroth.

Aha, kapier auch jetzt was du meinst abba da ich keine Gurtrollen habe denke ich brauch ich diese doch net oder ???

Grüsse