PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben und Klötze



Ostfriesentom
16.02.05, 18:51
Hallo brauche eine empfelung für meine Bremsen
ich brauche neue scheiben und Klötze
Suche welche die nicht so einen hohen abrieb (bremsstaub) entwickeln und sport scheiben gelocht oder geschlitzt
Was könnt ihr empfehlen
Und wo kann ich sie günstig bestellen
Danke

kosik
16.02.05, 18:57
Frag' mal Coyote ... ;)

Garri
16.02.05, 19:12
Frag' mal Coyote ... ;)

oder mich :mrgreen:

Kauf dir bei www.at-rs.de

Zimmermann Bremsscheiben gelocht und EBC Green Stuff Bremsbeläge.

Damit hast Du zur Serie gemessene 20% mehr Bremsleistung.

kosik
16.02.05, 19:17
.... und die Teile kosten zusammen 160 Tacken, im Gegensatz zu 290, die der FOH von mir haben will (1.7 DTI).

JJ.Maverick
17.02.05, 06:55
hab mir ets die zimmermannscheiben geholt (serie, ohne löcher andere fressen beläge und bringen nicht wirklich viel) kostenpnkt beide scheiben 65 euro, beläge serie.

Jedikiller
17.02.05, 12:56
Wo lasst ihr die Scheiben und Klötze eigentlich immer montieren, wenn ihr euch das Zeugs selber kauft? :oops:

Der FOH wird sich doch bestimmt weigern das "selbst" beschaffte Zeug zu verbauen oder?

kosik
17.02.05, 15:06
Selber machen? 8)

JJ.Maverick
17.02.05, 15:34
1. selber aber der foh verweigert nichts er ist ja ein dienstleister, du darfst ja auch zum kundendienst dein öl mitnehmen...

kosik
17.02.05, 15:45
Anm. d. Red.: Ein Bekannter von mir - KFZ-Mechaniker - guckt aber bei den Bremsen immer nochmal drüber. Sicher ist sicher. ;) Schwierig zu machen ist es aber nicht.

Mario
17.02.05, 17:02
Also ich würde nach der Garantiezeit auch immer die Bremsen selber machen. Sicher ist sicher. Da kann man wirklich nur schwer was falsch machen. Und einen Bremsentest sollte man sowieso häufiger machen.

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:28
der FOH baut die die Teile sicherlich ein....hatte auch schon mal wegen was nachgefragt.....sind aber eben die hohen Preise, die einen dann doch überzeugen selbst mal auf dem Pakplatz Hand an zu legen :roll:

Coyote
19.02.05, 12:11
Also ich habs auch beim Händler machen lassen, für 50€ ist das schon ok. Und ich hab Garantie auf Einbau und Teile

Garri
19.02.05, 12:25
Also ich habs auch beim Händler machen lassen, für 50€ ist das schon ok. Und ich hab Garantie auf Einbau und Teile

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich glaubs nicht nur noch Bankkaufleute hier die Schrauben lassen.

corsa-c16v
19.02.05, 12:54
Sind die Zimmermann Scheiben für den C auch im Online-Shop? Ich finde die nicht.

Garri
19.02.05, 13:09
Sind die Zimmermann Scheiben für den C auch im Online-Shop? Ich finde die nicht.

Hab sie da auch nicht gefunden aber er bietet sie regelmässig bei ebay an.

Kann man aber auch per mail über den shop bestellen.

CorsaC-Freak.0815
19.02.05, 14:30
jipp, über eBay gehen die auch recht günstig per SofortKauf weg :wink:

@Coyote
50€ für den Einbau :shock: ist ja fast geschenkt für den Freundlichen :twisted:

KingGanja
22.02.05, 17:51
hallo, mal eine frage.

ich habe mir bei at-rs die zimmerman scheiben mit greenstuff belägen gekauft. sollte da nicht eine abe beiliegen???

ich hatte mal bei meinem alten wagen so ein kleines heftchen als abe für meine alus.

aber jetzt habe ich garnichts. wie soll ich den bullen den beweisen das die eine abe haben wenn die jemals nachfragen bzw dem tüv, wo ich nicht durchgekommen bin wegen abgefahrenen bremsscheiben?!?1


gruß
KingGanja

kosik
22.02.05, 18:10
hallo, mal eine frage.

ich habe mir bei at-rs die zimmerman scheiben mit greenstuff belägen gekauft. sollte da nicht eine abe beiliegen???



Hast Du den Ralf von AT-RS das schon gefragt? 8)

KingGanja
23.02.05, 18:27
hallo,

habe mal bei at-rs angerufen, ist wohl bekannt das Zimmerman bei einigen scheiben die abe nicht beigelegt hat.

man wollte meine daten an zimmerman senden, damit die mir dann eine neue abe zuschicken.
ich hoffe nur das die da ist, bevor meine 4 wochen vom tüv abgelaufen sind, das ich den wagen kostenlos nochmal vorführen kann.

gruß
KingGanja

corsa-c16v
25.02.05, 16:22
Was habt ihr für die gelochten Scheiben und die EBC-Greenstuff Beläge bezahlt?

Hab von at-rs nen Angebot über 169,- EUR. Ists OK?

kosik
25.02.05, 16:39
Jep...

Nemo
25.02.05, 16:46
heu leuts....
Sagt mal warum nehmt ihr denn net die Ate Bremsen.. Also die Power Disk und die Ate beläge....
Kollege hat die bei sich verbaut gehabt.. der brauchte sie nur antippen und schon stand er!!!

Kosten punkt weiß ich grad leider net, nur ich werde sie mir drauf packen wenn ich neue bremsen brauche!


Mfg
Frank

Garri
25.02.05, 18:51
heu leuts....
Sagt mal warum nehmt ihr denn net die Ate Bremsen.. Also die Power Disk und die Ate beläge....
Kollege hat die bei sich verbaut gehabt.. der brauchte sie nur antippen und schon stand er!!!

Kosten punkt weiß ich grad leider net, nur ich werde sie mir drauf packen wenn ich neue bremsen brauche!


Mfg
Frank

Gibts die denn schon fürn C ????

Kenne bisher nur Zimmermannscheiben und EBC Beläge.

Bremst aber auch wie Sau. :mrgreen:

Nemo
25.02.05, 19:01
obs die jetzt fürn c gibt weiß ich net, nur kollege hatte die im E Kadett!
Aber ich denke die wird es auch fürn C geben!

Gruß
Frank

Garri
25.02.05, 19:11
obs die jetzt fürn c gibt weiß ich net, nur kollege hatte die im E Kadett!
Aber ich denke die wird es auch fürn C geben!

Gruß
Frank

Ich habe Monatelang gesucht und nur das gefunden was ich jetzt rumfahre.

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:04
Powerdisk ist nichtmal in Planung für den C.....hab auffer Motorshow mal angefragt :wink: :shock: