PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa GID



Peter0961
16.02.05, 21:13
Hallo :lol:

Ich habe ein GID aus einem Corsa C bekommen und möchte es in
meinem Corsa C, der jetzt noch ein TID hat, verwenden.
Habe eben mal kurz das GID an 12V angeschlossen und es leuchtet auch.
Man kann auch Temperatur usw. ablesen, aber alle paar Sek. leuchtet
Display Safe auf.
Kann mir jemand was darüber erzählen? :?:
Kann das GID mehr als das MID aus dem Astra G ? :?:
Schönen Dank schon mal!

Gruß
Peter

NetKiller
16.02.05, 22:42
Soweit mir bekannt ist ist das GID über den Can Bus an seine ursprüngliche Karre gekoppelt.
Das kannst dann laut meinen Infos mittem Tech2 ändern (lassen).

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:45
Das GID ist mit dem Navi verheiratet. Um es zu verwenden benötigt mal also ertmal ein original OpelNavi und dann muß es vom Freundlichen verheiratet werden. Heißt also der Vorbesizer muß es auch entheiratet haben oder du brauchst den Code des Vorbesitzers :shock:

....ach, und du brauchst natürlich noch einige neue Signalleitungen für die Funktion sowie den neuen Stecker :roll:

Peter0961
19.02.05, 15:59
Hallo

Was ist wenn ich keinen Code habe? :shock:
Gibts da noch ne andere Möglichkeit?
Hab mal in die Schaltungen vom Corsa C nachgeschaut,
und festgestellt das ich zwei Drähte über habe(Rot/Grau u. Braun/Grau),
wenn ich auf den 32.-pol GID/MID-Stecker umrüste. Die sind im Schaltplan für das GID/MID nicht mehr zu finden.(nur beim TID)
Welche Signalleitungen brauche ich denn noch, kann in der Schaltung sonst keine mehr finden.
:?:

Gruß Peter :roll:

CorsaC-Freak.0815
20.02.05, 15:30
:oops: ups, sorry, kleine Verwechslung mit den neuen GIDs. Klaro, das Alte geht über die 2 Busleitungen zum Radio, während das TID 3 Datenleitungen + eine Umschaltleitung hatte.
Jedenfalls wird das alte GID mit dem Radio verheiratet als Diebstahlschutz (die kleineren Radios mit TID haben ja den Radiocode). Man kann es also nur wieder mit diesem Radio verwenden oder man hat eben den SecurityCode und schaltet es am eigenen FZ frei, um es dann am neuen Radio (Navi natürlich) zu verheiraten. Andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht. Und Einschicken zur Freischaltung von Display kommt nur in Frage, wenn du 100%ig weißt, dass das Display nicht als gestohlen vermerkt ist. :shock: