PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Heckscheibenheizungsregler geht nimmer ab !



wp_angel
17.02.05, 01:00
Toll, ich fahre immer mit Heckscheibenheizung.
Also nach nem Malheure beim Blaubau sind diese Drehregler kaputt.
Nicht schlimm, hab schon neue liegen.
Da das ganze aber nochmal überarbeitet werden muss, hab ich die kaputten draufgelassen (kaputt = sie rasteten nicht mehr ein, siehe hier: klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21781&highlight=CT))
Nun ist es mittlerweile so, der Schalter für die Heckscheibenheizung geht gar nicht mehr ab :(
Ich (oder Schatzi, ich denke er ist schuld :wink: ) habe ihn so unglücklich draufgesteckt, dass er sich verhakt hat.
Was kann ich denn nur tun nun?
Ich will ja nicht noch mehr kaputt machen :(
Grüße
Chrissie

TBX
17.02.05, 02:15
der schalter is auf der innenseite links und rechts eingeclipst. zeih mal mit "sanfter gewalt" dran und wackel hin und her. wenn das nix wird kannste entweder den schalter mit unsanfter gewalt rausreißen oder du baust die komplette mittelkonsole ein stück raus und drückst auf der rückseite den clip zusammen. viel spaß http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/wink.gif

wp_angel
17.02.05, 12:27
Na die Klippse sind ja schon kaputt :(
Das Ding hielt ja schon nicht mehr. Und auf einmal hält es mehr als es sollte.
Ich sehe schon ich werde, rohe Gewalt anwenden müssen...
Ich werde mich mit Zange und Säge bewaffnen, vielleicht rückt Corsa-Sophie dann den Regler freiwillig raus. ;)
Die Mittelkonsole will ich nicht rausbauen, nein nie wieder, das war so ätzend!
Und wenn dann erst wenns wieder warm ist, muss mir bei der Kälte nicht die Pfoten abfrieren.
Ich will vorerst nur wieder die Möglichkeit haben auch ohne Heckscheibenheizung zu fahren.

RydeOrDie
17.02.05, 15:03
also mir ging es auch auf den Sack mit dem aus/einbau von der scheiss MK

Die DrehRegler wollten erst garnicht ab, aber irgendwann bin ich dahinter gekommen wie die raus gehen, aber wie solls auch anders kommen die Nasen von den 2 normalen Reglern abgebrochen und halten nicht mehr in der MK...und dann denk ich mir wie schlau ich doch bin
"machst nen tupferl Heisskleber rein" und siehe da es hält wunderbar.
und wenn ich noch mal an das innere der MK will gehn die ganz leicht raus mit bissl raushebeln.

wenn sich der mittlere Regler verhakt hat, bleiben nur 2 möglichkeiten
entweder das Ding mit technik irgendwie rausziehen oder den mit nem Seitenschneider so zu bearbeiten, dass er von alleine rausfällt.
und dann halt den neuen einsetzen

aber die alten kannste ruhig mit heisskleber betupfen und steckst die drauf, das hält, aber auch wirklich nur betupfen, die vollzuschmieren wäre nicht so gut

TwoBeers
17.02.05, 19:50
gehts euch allen zu gut ?
oder habt ihr den umbauworkshop nie gelesen ?
der mittlere Schalter geht eigentlich nie kaputt und der ist immer in der Mitte eingerastet, nicht rechts und links...

man muss den auf stellung 3 stellen und dann von unten mit nem dünnen schraubendreher reindrücken dann kan man dan abziehen...

Izelord
18.02.05, 13:17
Wenn du ohne Hecksheibenheizung fahren willst zieh doch einfach de Sicherung dafür raus :)

Gut ok ma müsst nur vllt noch schauen ob ncch irgendwas anderes an der sicherung hängt aber des wär kurzfristig doch die einfache Lösung ohne irgendwas am Auto kaputt zu machen ;D

wp_angel
18.02.05, 13:29
gehts euch allen zu gut ?
oder habt ihr den umbauworkshop nie gelesen ?
der mittlere Schalter geht eigentlich nie kaputt und der ist immer in der Mitte eingerastet, nicht rechts und links...

man muss den auf stellung 3 stellen und dann von unten mit nem dünnen schraubendreher reindrücken dann kan man dan abziehen...

Komm her und machs mir vor :D
Ich hatte den ganzen Kram schon auseinander, sonst würds ja kaum blau leuchten!
Un wiegesagt:
Der Regler ist hinne (Nasen gebrochen) ich habe bereits einen neuen, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund geht der kaputte gar nicht mehr ab ;)
Zudem ist die Heckscheibenheizung dauerhaft an, der Regler lässt sich nicht mehr reindrücken.
Aber ich werde dem Problem wohl mit der Säge zuleibe rücken.
Ritscheratschevollertückeindiesophieeinelücke... . 8)

TwoBeers
18.02.05, 20:27
komm du hier hin und ich mach dir den ab ..