PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsprobleme



Chris16V
17.02.05, 07:37
Hallo erst mal ! Ich wollte mal fragen was ich für eine neue Bremse hinten beim X14XE Corsa ausgeben muß ? Ich wollte die Radbremszylinder, die Bremsbacken und die handbremsseile wechseln.
Postet doch mal eure Erfahrungen. Ich hab das Problem das die hinteren Bremsen anscheinend schon nach KURZER Zeit festrosten. Es reicht wenn das Auto ein paar Stunden steht, daß die Bremsen ständig am schleifen sind und nicht anständig (u.a. einseitig) ziehen.

renhen
17.02.05, 22:52
Probiers erst mal mit reinigen bevor du alles neu kaufst. Da bist sonst locker mal (schätze ich) 100 Flocken los.

In der kalten Jahreszeit kommt es häufiger vor, das die Bremsen etwas festsitzten/hängen. Wie gesagt - reinigen und vom Dreck befreien.

CORSA-C-GSI
17.02.05, 23:41
Bei usrem Corsa Bj.98 lag es an den Handbremsseilen, die einfach festgegammelt waren, haben aber die Beläge auch erneuern lassen, da sie auch schnell anrosteten und schon 92.000 runter hatten. Seit dem keine Probleme mehr gehabt. Kosten 200€ komplett.

blackdevil2k1
18.02.05, 01:29
wenn du orginale opelteile benutzt wird das schnell über 100 euro gehen, die handbremsseile sind glaub ich recht teuer.

dann noch beläge und trommeln ... biste bei opel mit sicherheit 200 steine los, obwohl das nur ne schätzung is. und je nach alter vom auto würd ich bei der gelegenheit die radbremszylinder gleich mitmachen.

blank2007
18.02.05, 10:20
Bremse hinten nachstellen lassen, wenn er Einseitig Bremst.
Wäre ne Idee...

Aber lass dir von Opel nicht zu viel andrehen. :wink:

Shaft
18.02.05, 16:38
In der kalten Jahreszeit kommt es häufiger vor, das die Bremsen etwas festsitzten/hängen. Wie gesagt - reinigen und vom Dreck befreien.

Meine macht es auch im Sommer - und reinigen brachte nix.

Werde mal die Handbremsseile überprüfen. Weil immer ohne Handbremse dazustehen, ist gerade am Berg etwas unsicher.