PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoff-Reiniger o.O



Dominik920
17.02.05, 12:29
Guten Morgen ^^

Meine Eltern haben mir gestern von Aldi (?) son Set mitgebracht. Son Auto-Pflege-Set.

Da is u.a. auch nen Kunststoffreiniger drin., da steht drauf "Für alle Kunststoffteile am Auto" "Für Innen und außen".

Dacht ich mir testesse das gleich mal an deinem versifften EcoTec Schild vom Motor, is ja auch aus Kunststoff.
Hab ich das Schild halt abgemacht und den Reiniger wie es hinten draufsteht aufgetragen.

Nachdem ich es abgewaschen hab sah es auch garnicht schlecht aus.
Nur als das Teil trocken war war es ganz verblasst o.O
Die Oberfläche sieht teilweise etwas "angeätzt" aus.
Is jez nichmehr Schwarz sondern Grau o.O

Was is das fürn Dreckszeug? Oder is der Kunststoff vom Schild was besonders empfindliches? Ich trau mich natürlich jez nich den reiniger irgendwo außen oder irgendwo im Innenraum anzuwenden, will ja nich das ich mir damit alles kaputtmache.

Inhaltsstoffe nach EG Empfehlung:
5-15% nichtionische Tenside, unter 5% anionische Tenside, 5-15& Phosphate.

Was sagt ihr dazu?

Achja, wie krich ich das Schild wieder schön schwarz? Am besten ohne den Schriftzug wegmachen zu müssen.



cu

Lennox016
17.02.05, 13:18
Hi,
ahh endlich kann ich mal wieder was mit meinem Job anfangen ^^

Also ich weiß zwar nicht genau aus was für nem Zeug das Ecotec Schild besteht aber eigentlich ist es ganz einfach das ganze zu lösen.
Aber erstmal zu den Inhaltsstoffen. Wird wahrscheinlich nicht an den Tensiden liegen. Tensid hört sich zwar schlimm an ist aber nur eine Art von Seife die auf synthetischer Basis hergestellt wird.
Das einzgie was ich mir vorstellen kann, dass da die Phosphate ihren Teil bewirkt haben...

Naja zu lösen ist das ganze eigentlich seeeehr einfach.
Du nimmst dir einfach nen Lappen und reibst den mit nem Kunststoffreiniger von ner bekannten Firma ein. So ein Zeug, was du auch für die Radläufe nehmen würdest.
Wir auf der Arbeit verwenden dabei MotoFit. Is glaub ich von AutoSol. KA naja auf jeden Fall schöneinreiben und dann ist das schwarz wie am ersten Tag. Alternativ für den kleinen Geldbeutel kannste auch SCHUHCREME nehmen.

Oke, bittesehr
Gruß
Christian

wp_angel
17.02.05, 13:26
Ähm also das Ecotec Schild ist echt schlecht zum Probieren *g*
Bei mir sieht es auch schon furchtbar fertig aus. Keine Ahnung was ich da schon alles draufgeschmiert habe. Es wurde nur immer schlimmer :D
Vielleicht hat der Reiniger auch irgendwie mit dem Motordreck reagiert? :roll:

Cleaned-LET
17.02.05, 13:33
will ja nix sagen aber das ecotech schild is doch lackiert?!....oder vertue ich mich da? der reiniger von audi ist für unlackierte plastik bzw kunststoffoberflächen

gruss

Dominik920
17.02.05, 13:56
Soviel ich weiß is das ecotec schild nich lackiert, sieht jedenfals net so aus :D

Ich werd mal schauen was es da so im Laden gibt für den kleinen Geldbeutel.

Jedenfals werd ich den Kunststoffreiniger wohl ersma nich verwenden^^
Ich muss für die anderen Produkte noch was zum Testen finden ;)

Lennox016
17.02.05, 14:57
hmm, ich weiß leider nich wie son Schild aussieht, hab noch nie nen Motor der auf den Namen Ecotec gehört hätte vor mir gesehn.
Sollte es lackiert sein ist es ganz klar, dass das nix geben kann.

Wenn wir unseren Kunststoffreiniger aus Versehn auf den Lack kommen lassen, dann verwandelt sich innerhalb von paar Stunden der Metallic in einen Matt Lack :D

corsa2000
17.02.05, 15:07
Er meint das Plastikteil bei den Ecotecs aufm Motorblock...

Cleaned-LET
17.02.05, 15:14
ja welches teil mit ecotech drauf gibt es den noch?! ;)

corsa2000
17.02.05, 15:25
hmm, ich weiß leider nich wie son Schild aussieht, hab noch nie nen Motor der auf den Namen Ecotec gehört hätte vor mir gesehn.
...

@Nitro: Frag mich das nicht, ich weiß Bescheid! TID kam an?

Dominik920
17.02.05, 15:47
hmm, ich weiß leider nich wie son Schild aussieht, hab noch nie nen Motor der auf den Namen Ecotec gehört hätte vor mir gesehn.
Sollte es lackiert sein ist es ganz klar, dass das nix geben kann.


Ich mein das Schild wo der Spaten hier drauf zeicht ;)
http://media.opel-powertrain.at/powertrain-media/media/images/200107020009_01.jpg
Da wo "ecotec" steht ;) Das Teil is aus Kunststoff^^ Das is bei mir nun Grau o.O

Dominik920
17.02.05, 16:40
Ich war mal schauen...
Hab die Auswahl von:
- Kunststoff-Reiniger
- Kunststoff Tiefenpflege
- KunststoffNeu <- Dieses Farbzeuch zum auftragen.

Alles markenprodukte von Sonax oder Nigrin.

Was hilft mir weiter?



MfG