PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch Lautsprecherkabel in den Türen



CORSA-C-GSI
17.02.05, 21:02
Hallo
Der Corsa B meiner Freundin hat Boxenaussetzer forne. Also heute mal die Verkleidung abgebaut und dabei bemerkt das die Boxen beim bewegen der Türen aussetzen. Also müßten die Lautsprecherkabel in den Türdurchführungen einen Kabelbruch haben, fahrer wie auch Beifahrerseite. Habe jetzt mal auf der Beifahrerseite die Türverkleidung komplett ab und das Handschuhfach draußen. Das ist ja garnicht so einfach da mal eben ein Kabel zu erneuern, zumal der Kabelbaum schön verklebt ist. Ist es möglich z.b. die Kabel von der nicht vorhandenen Spiegelverstellung als Lautsprecherkabel zu mißbrauchen, oder muß der ganze Kabelbaum aus der Tür raus, um das Defekte dann auszustauschen und dann wieder rein damit???
Mfg Thomas

chris
17.02.05, 21:10
Es könnte auch am Türstecker liegen... Zwischen Karosserie und Tür ist nämlich kein durchgehendes Kabel, sondern ein Stecker.
Ist zwar schon sehr sehr merkwürdig, dass es links wie rechts aussetzt - aber man weiß ja nie (setzt das hinten auch aus??? Wenn ja --> eher Radiodefekt)

Hast der Corsa Seitenairbag?? Wenn nein:
a)
1) Batterie abklemmen (generell bei allen Arbeiten am Auto wenn Elektrik im Spiel ist)
2) Türstecker auseinander machen und mit Kontaktspray o.ä. einsprühen
3) Türstecker wieder zusammen und schauen.

Wenn Seitenairbag:
b)
1) Batterie abklemmen - 15 Minuten warten zur Sicherheit
2) und 3) wie in a)

Viel Erfolg!

CORSA-C-GSI
17.02.05, 23:44
Danke für die schnelle Antwort, habe ich gleich mal ausprobiert und bis jetzt keine Aussetzer mehr gehabt. Morgen gibts dann eine ausführliche Probefahrt.
Mfg Thomas

blank2007
18.02.05, 10:23
hätte zur Zeit auch das gleiche Problem.
Da reist man die Tür auf, und was ist Sound weg.

Dann wieder zu Sound da. (man könnte ich Brechen).

Aber das mit dem KontaktSpray versuche ich auch mal. :idea:

CORSA-C-GSI
18.02.05, 16:21
Also heute mal 30Km gefahren und 60 mal Tür auf Tür zu und keine Aussetzer mehr gehabt! Danke chris für den Tipp mit dem Kontaktspray!
Mfg Thomas