PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe mein Auto ist schief ;)



Corsajoe
18.02.05, 11:08
Hi

habe mal wieder ein tolles Problem mit meinem kleinen -

Neulich in der Werkstatt habe ich meinen kleinen mal so von hinten angeschaut und siehe da - es stimmt wass nicht:

Mein rechter reifen steht mehr nach außen wie mein linker! Das heißt auch rechts müsste ich mehr ziehen wie links und das sieht ja dann besch.... aus! Dann habe ich gedacht - hm vielleicht hat dir FK ja unterschiedlich dicke Distanzscheiben geliefert aber ne war nicht so...Alles ist so wie es soll! dann hab ich ihn noch vermessen lassen auch alles bestens!!! Die Achse hat auch nichts!

Ich verzweifel - bin ich doof???

Vielleicht weiß ja jemand von euch was das sein könnte! Für jede kleine Hilfe bin ich dankbar! :D :D :D

www.corsajoe.de

Frisco
18.02.05, 13:52
Hi!
Das ist soweit ich weiss normal.
Schau dir mal andere Corsas/Tigras an, da ist das nciht anders (bei mir auch).
Auch wenns nicht schoen ist, so isses.
Das einzige was da hilft wären theoretisch verschieden dicke Distanzscheiben.

Corsajoe
18.02.05, 13:57
Hi!
Das ist soweit ich weiss normal.
Schau dir mal andere Corsas/Tigras an, da ist das nciht anders (bei mir auch).
Auch wenns nicht schoen ist, so isses.
Das einzige was da hilft wären theoretisch verschieden dicke Distanzscheiben.
Aber bei einem bekannten ist das mit genau der gkleichen Kombination nicht so (1.2l)! Meiner ist auch Fahrerseite tiefer wie beifahrer - kann das vom "alleine fahren" kommen?

Und bei verschieden dicken distanzscheiben spielt der Tüv nicht mit! :D

Frisco
18.02.05, 14:09
Habe ja auch nicht behauptet, dass das bei jedem so ist. Da ist halt eine gewisse Toleranz drin.
Und das unterschiedlich hoch ist auch sehr ärgerlich, aber häufig.
Wie bei mir :evil: :roll:
Na ja, ich denke auch, dass kommt in erster Linie wirklich daher, das links immer einer sitzt, rechts aber nur manchmal.
Ist bei serienmässigen Fahrzeugen (auch z.B. bei Jaguar) auch so, nur fällt es halt nciht so auf, wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist :wink:
Na ja, ich versuche halt beim beladen halt immer möglichst viel Gewicht nach rechts zu pappen, um das ein wenig zu kompensieren, klappt eigentlich ganz gut.

Corsajoe
18.02.05, 15:17
Habe ja auch nicht behauptet, dass das bei jedem so ist. Da ist halt eine gewisse Toleranz drin.
Und das unterschiedlich hoch ist auch sehr ärgerlich, aber häufig.
Wie bei mir :evil: :roll:
Na ja, ich denke auch, dass kommt in erster Linie wirklich daher, das links immer einer sitzt, rechts aber nur manchmal.
Ist bei serienmässigen Fahrzeugen (auch z.B. bei Jaguar) auch so, nur fällt es halt nciht so auf, wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist :wink:
Na ja, ich versuche halt beim beladen halt immer möglichst viel Gewicht nach rechts zu pappen, um das ein wenig zu kompensieren, klappt eigentlich ganz gut.

Ich belade meinen nie großartig :D

VeNoM
18.02.05, 15:45
bei mir ist es hinten auch unterschiedlich zwar nur leicht aber es ist unterschiedlich !

SilverDream
18.02.05, 19:27
Oder wenn man der glückliche Besitzer eines Gewindefahrwerks ist, einfach rechts ein bisschen tiefer schrauben, oder links höher, wie man möchte. :wink:

C Ya,
SilverDream

madmax16v
18.02.05, 21:13
ne also das würde ich nicht wirklich empfehlen.... mit gewinde ausgleichen ist sicher nicht so das wahre...!
das problem hat aber so ziemlich jeder, vielen fällt das aber nicht auf... also mach dir keine sorgen... es sei denn dein wagen ist ein halber totalschaden gewesen und das auto ist wirklich krumm... ?!?! *g*

nimmst eben auf dem beifahrersitz immer mal nen dicken kumoel mit und fährst ne runde :lol:

Dominik920
18.02.05, 21:41
Jez wo ihr es sagt... meiner is links auchn büschn Tiefer ;)

VeNoM
19.02.05, 10:10
tiefer isser zwar net und es fällt auch net auf aber die Kotflügel sind halt abissl unterschiedlich da merkt man bei mir aber nur wenn man die Hand reinstecken will :D

Nemo
19.02.05, 12:21
das ganze liegt daran das die HA halt leicht versetzt ist!
Hatte ich bei meinem Tigra auch das waren is glatte 1,5 cm!!!
Aber das sind halt fertigungs tolleranzen, und dagegen kann man leider nix machen!
Und das manche auto links tiefer sind als recht liegt daran das man halt oft nur alleine im auto sitzt, und sich im laufe der zeit "verzieht" denn son auto also das blech bzw die karosse wird ganz schön in seinem auto-leben strapaziert!!!!

Mfg
Frank

corsafreak
20.02.05, 14:22
Ihr seid zu dick.... :lol: oder müßt beim schauen denn Kopf leicht schief halten dannn steht der kleine wieder grad...

VeNoM
20.02.05, 18:42
1,5 cm ist schon übel ! aber die sachen mit dem Gewindefahrwerk unterschiedlich drehen halte ich für eine der dümmsten ideen (sorry) schliesslich ist dann die Fahreigenschaft des FW´s komplett im arsch und was die Sicherheit angeht davon braucht man garnet erst sprechen denke ich ich kann ja auch net 3 gekürzte Dämpfer einbauen und ein orginal mit vielleicht tieferlegungfeder ...

fate_md
20.02.05, 23:01
Also 15mm Fertigungstoleranz find ich aber bissl übermässig heftig. Sicher, dass du dich net vermessen hast???

Frisco
21.02.05, 08:05
Ich kann mir das schon gut vorstellen mit den 1,5 cm.
Bei mir wars auch etwa 1 cm (recht genau eine 10mmm Spurplatte)

Corsa B82
21.02.05, 09:30
JA bei mir steht er auch schief wenn man mal genau hinsieht kann man esgut erkennen..

Corsajoe
21.02.05, 10:35
So hab jetzt nochmal genau gemessen:

1,6 cm steht mein rechtes Rad mehr raus...

:(

aber wenn das bei allen so ist ist ja nicht so schlimm :D