PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD wechsel wie am Besten ohne Bühne.



balzmatthias
18.02.05, 12:53
Hallo Leute.

Ich habe mir eine neuen ESD zugelegt. Habe gedacht schaust mla ob in der nähe ne Mietwerkstatt ist, aber ne bei mir in der nähe nix. :-(

Kann mir jemand eine Tipp geben wie ich ohne Hebebühne den ESD wechseln kann.

Meine Auto ist auch tiefer so komme ich nicht drunter da hängt dann mein Bauch fest :-)

Danke für eure tipps

Waldbrand
18.02.05, 12:59
Kennst niemand mit Montagegrube?

Notfalls könntest Du so auffahrrampen besorgen... sofern dein Auto nicht zu tief ist.

http://www.petrolcans.com/images/Auffahrrampe.jpg

balzmatthias
18.02.05, 13:03
habe schon überlegt ihn mit dem wagen heber hochzumachen und dann auf so stüzen zu stellen..... geht das

drufnuf
18.02.05, 13:14
würd ich nich auf stützen stellen, das wäre mir zu unsicher. Ich hatte das gleiche Problem, nirgendwo ne mietwerkstatt in der nähe und jemanden der ne grube hat kenn ich auch nich. Hab mir den ESD dann aber günstig einbauen lassen...

carterarch
18.02.05, 14:01
würd ich nich auf stützen stellen, das wäre mir zu unsicher. Ich hatte das gleiche Problem, nirgendwo ne mietwerkstatt in der nähe und jemanden der ne grube hat kenn ich auch nich. Hab mir den ESD dann aber günstig einbauen lassen...

Na klar,kann man das machen! Dafür gibt es regulär unterstellböcke,die bestimmt irgendein nachbar in der garage stehen hat.Gerade diese böcke gibt's ja deshalb,weil bei richtigem unterstellen nichts kippen kann.Ist zwar auch mühsam,weil man nur im liegen arbeiten kann,aber 's geht.
Allemal sicherer als zwei kippelige wagenheber.Wenn Du nur den ESD wechseln willst,reichen zwei böcke für hinten.
Gruß
Carterarch

corsaminator
18.02.05, 14:01
schau dich mal nach diesen auffahrrampen um! die sind klasse! vieleicht hat irgendein nachbar so dinger oder frag mal rum ob jemand nicht ne kleine grube hat, hör lieber auf mit wagenheber und stützen, wenn das wegknickt haben wir einen forumsuser weniger ;-)

carterarch
18.02.05, 14:08
schau dich mal nach diesen auffahrrampen um! die sind klasse! vieleicht hat irgendein nachbar so dinger oder frag mal rum ob jemand nicht ne kleine grube hat, hör lieber auf mit wagenheber und stützen, wenn das wegknickt haben wir einen forumsuser weniger ;-)

Das sollte natürlich nicht sein.
Wie schon erwähnt wurde gibt es etliche möglichkeiten.Sei es nun grube,auffahrböcke,unterstellböcke, rampe.....such Dir's aus!
Die premiumvariante ist natürlich die hebebühne....lol.
Gruß
Carterarch

bobylein
18.02.05, 14:14
Ich hatte mal eine Zeit, wo ich mindestens einmal die Woche meinen ESD und Vorschaldämfer ab- und angebaut (Wegen Tieferlegung und des Schlagens auf die Achse) Ich habe einfach einen Hydraulischen Wagenheber gekauft und das Auto, an der linken Seite ninten, damit jedesmal angehoben. Ist viel sicherer als mit dem originalen Wagenheber. Und wenn man sowieso viel am Auto selbst macht, dann lohnt sich ein hydraulisher Wagenheber! alleine für das Sommer<--->Winterreifenwechsel. Eine Seite anheben und man kriegt gleich 2 Reifen runter.

corsaminator
18.02.05, 14:21
aber gerade beim ersten mal esd wechseln sollte man ihn sicher steen haben, ich kenn das wenn der original esd erstmal bissel angerostet ist und man mit hammer und gummihammer drauf eindrescht wenns net so geht wie es soll ;-)

balzmatthias
18.02.05, 14:39
Hi.

Es ist nicht der erste.
Habe ihn ca. vor einem Jahr gewechselt. Aber mir ist irgendwas beim fahren unten dran geschlagen und seit dem Klappert da drin was. außerdem gefällt mir das Design nicht mehr.

wp_angel
18.02.05, 14:50
Hi ich habe auch mal nen ESD beim Kadett gewechselt in der Garage (Ich sei so klein und zierlich und sollte das mal machen, weil ich pass besser unters Auto dunter... AHA....)
Ist zwar etwas mühselig, aber es geht.
Abstützen mit Böcke!
Sollte man ehwieso dahaben.
Mit ist Corsi beim Radwechsel schon mal vom Wagenheber gehüpft!

blank2007
18.02.05, 16:14
Man kanns auch mit 2 Langen Brettern versuchen, die 5 bis 7 cm dick sind.
Hinten 2 dicke steine drunter, und Rückwärts rauffahren. :wink:

blackdevil2k1
18.02.05, 17:07
ich hab schon ne komplette gruppe a montiert nur mit einem bock ! also stellt euch net so an ... die auffahrrampen sind für esd wechsel gut geeignet ... rückwärts drauf fahren und man kann sich bequem driunterlegen, den esd allein kann man sogar ohne wagenheber wechseln ... m,uss sich halt mal hinlegen...

Corsa RS
18.02.05, 21:54
Hi,

nim solche Auffahrrampen da hast genug platz drunter zum arbeiten wenn du nicht drauf kommst zwecks tieferlegung ist bei mir auch so :wink: besorgst dir dicke Bretter die so breit wie die rampen sind und legst sie als anfahrverlängerung da vor so kommst ohne Probleme hoch, auf alle fälle ist das sicher mit den Rampen.

blank2007
18.02.05, 22:03
@ vorposter,
habe doch oben schon geschrieben. :roll: