PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Defener - Sirene defekt?



Interruptor
18.02.05, 15:10
Seit ca. ner Woche funktioniert die Sirene meiner Defender nicht mehr. Als ich das letzte mal entschärft hat, hat sie sehr kurz gezirpt und beim nächsten schärfen ging schon gar nichts mehr :?

Jetzt macht sie keinen Mucks mehr. Die Anlage kann ich noch schärfen, die LED zeigt dies auch korrekt an. Wenn ich dann z.b. die Tür aufmache höre ich das Relais im Steuermodul wie wild klacken und die LED flashed auch, aber die Sirene bleibt Stumm.

Die Kabelverbindungen scheinen i.O. zu sein. Kann ich die Sirene im ausgebauten Zustand durch anlegen einer Spannung (vermutlich 12V?) testen?

Der_Bachelor
18.02.05, 16:57
jo kannst du. aber nicht verpolen. dann wird sie sicher hin sein!

Picmasta
18.02.05, 18:03
genau, klemm die sirene mal ab, und halte plus und minus an die batterie, aber nur ganz kurz, sonst bist du taub, ist nämlich sehr laut wenn man 20cm davon entfernt ist. ;)

Danach kannst du auch mal an die leitung die von dem Defender steuergerät kommt und an die masseleitung eine Prüflampe halten und dann schauen ob die leuchtet wenn die sirene piepen sollte (wie zb beim alarm).

Wenn die sirene keinen mucks von sich gibt ist sie hin, wenn an den beiden leitungen nxi ankommt bzw die prüflampe nicht leuchtet, ist endweder die masseverbindung der sirene ab, die leitung vom stg zur sirene ab, die sicherrung der alarmanlage draußen (aber dann geht ja nix mehr) oder das stg kaputt.

Gruß Pic

Interruptor
18.02.05, 18:48
Ok danke für die Anworten :)


Dann werd ich morgen mal wieder rumschrauben..

ähhh Batterie raus und so :? hätte ich die mal irgendwo vorne hin gemacht :(

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:43
:roll: als hätte ich nicht schon immer gesagt, das sie dort oben nicht gut sitzt wegen der Feuchtigkeit :wink:

rot and 12V, schwarz an Masse....aber nur an die Kontakte tippen, denn die brüllt echt wie die Sau. Dann tippe ich mal am ehesten auf die Masseleitung....kann die eventuell korridiert sein??? :shock:

Interruptor
18.02.05, 23:34
:roll: als hätte ich nicht schon immer gesagt, das sie dort oben nicht gut sitzt wegen der Feuchtigkeit :wink:

rot and 12V, schwarz an Masse....aber nur an die Kontakte tippen, denn die brüllt echt wie die Sau. Dann tippe ich mal am ehesten auf die Masseleitung....kann die eventuell korridiert sein??? :shock:

Ist ja nicht jeder so ein fummler wie du und schraubt die ganze Front ab :D

Ich hoffe morgen schneits nicht mehr, dann gucke ich das mal nach. Komme grade aus Düsseldorf, bah was für ein Sauwetter auf der AB.

CorsaC-Freak.0815
19.02.05, 14:44
könnte fast wetten, das die Stossfängerdemontage nicht länger dauert als die Demontage der Windschutzverkleidung :twisted:

Interruptor
19.02.05, 18:49
könnte fast wetten, das die Stossfängerdemontage nicht länger dauert als die Demontage der Windschutzverkleidung :twisted:

Da kannste allerdings Gift drauf nehmen, das ist wirklich ekelhaftes Gefrikkel. Habs heute leider nicht geschaft. :x