PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo würdet ihr die kleine Playstation2 im Tigra platzieren???



TIGRA2003
18.02.05, 17:33
Hallo, also hab mir schon nen Monitor im Handschuhfach verbaut (womit dieser Ort schon mal weg fällt)....hab außerdem noch die rückbank drin (falls des hilft*g*)....und ich hab leider überhaupt keinen plan, wo ich die kleine Ps2 hin plazieren soll.....wo würdet/habt ihr die kleine PS2 verbaut?????? (das einizge was mir bisher so eingefallen ist, wäre zwischen den beiden hinteren Sitzpolstern, wobei ich diese Lösung nicht ganz gut finde :-( )

Ich Bitte also um eure Hilfe... :lol:

mfg. tigra2003

RydeOrDie
18.02.05, 17:39
Monitor im Handschufach?? soll nur der Beifahrer was schauen und du net oder wie??

wie schauts mit der Ablage darunter aus?
unterm Sitz vielleicht?
soll die rausnehmbar sein oder wird die fest im Auto verbaut??

sLeepY
18.02.05, 18:01
unterm sitz ist wohl die beste möglichkeit, bei anderen lösungen werden die kabelwege wohl zu lang und du willst ja auch mal beim fahren die cd wechseln können, wenn du sie in der nähe der rücksitz-bank baust, haste keine chance mehr! warum den monitor nicht in die mittelkonsole, ist doch viel praktischer.....

lg

TIGRA2003
18.02.05, 18:02
also der monitor ist ja verstellbar (In-Dash) und ich seh auf der fahrerseite genug....
Naja, nach Möglichkeit sollt eman sie schon rausnehmen können...Unterm Sitz wär auch ne Idee (nurs wär halt nicht schlecht, wenn ich sie halt auch gut für (((showzwecke))) benutzen könnte (halt auf treffen und so), also, man sollte sie halt sehen....
Hätte aber auch noch die große Playstation 2 hier, falls ihr ne bessere Idee für die habt :D
Und unterm Handschuhfach ist schon vergeben (da dort die Alarmanlage und so hinter einer Abdeckung verbaut ist........
Hat sonst noch wer Ideen??? :oops:

EDIT: In der Mittelkonsole wär mir auch lieber gewesen, aber da ist ja schon mein Radio....und da ich nen In-Dash habe und ja nur ein Platz frei ist....wusste ich nicht wie ich das machen soll, drum hab ich ihn ins handschuhfach verbaut :lol:

sLeepY
18.02.05, 18:15
tid rauspfeffern, brauch eh kein mensch.....da einen zusätzlichen Din schacht bauen und da das display rein, besser gehts nicht :wink:
und ins handschuhfach dann die ps2! ist bei mir auch so, nur das es keine ps2 ist, sondern nen car-pc!

lg

TIGRA2003
18.02.05, 18:20
ja, nur wenn ich die tid rausmach, hab ich z.b. keine temp-anzeige mehr, auf die ich halt oft schau :lol: hatte ich mir auch überlegt und so nur wenn ich da den in-dash reinmach, dann ist dort halt voll der hässliche bollen drauf(wenns dann verkleidet ist) oder wei habt ihr das am besten gelöst....wär cool wenn ihr bilder davon hättet :lol:

The Rock
18.02.05, 18:25
das tid kannste aber auch unten beim aschenbecher hinbaunoder nich?

TIGRA2003
18.02.05, 18:27
stimmt :oops: :oops: :oops:
hat das schon einer von euch gemacht und vllt. bilder davon die er reinstellen könnte???

Raser16V
18.02.05, 19:37
Du kannst auch den monitor da hinbauen wo der Aschenbecher ist....

MFG bernd

The Rock
18.02.05, 19:38
boah da fragste mich was aber ich glaub das hat schonmal einer geplant/versucht/gemacht deshalb kam ich auf die idee

sLeepY
18.02.05, 23:31
Du kannst auch den monitor da hinbauen wo der Aschenbecher ist....

MFG bernd

hmm...die lösung find ich aber uncool, da hängt das tft viel zu tief find ich, wenn du da während der fahrt mal drauf gucken willst, biste sofort innen ars** gekniffen :wink:

hier >> Klick << (http://wolfgang.koers.bei.t-online.de/01010011.JPG) gibts nen pic, wo meine variante dargestellt ist, ist aber nicht mein auto, gehört hier einem aus dem forum! habe das bei mir an den seiten noch etwas angepasst und dann fügt sich das gut ins armaturenbrett ein find ich!

lg

TIGRA2003
19.02.05, 10:01
also so wie der Monitor samt Verkleidung*g* da anstelle des TID angebracht ist, gefällt mir das überhaupt nicht...kann man den In-Dash schacht nicht nach hinten dann etwas tiefer setzen, in dem man vllt dort irgendwie das so rausschneidet (da wo der TID drauf saß) ....hoffe ihr versteht wie ich das mein :oops:

stefstar
19.02.05, 12:56
Wenn du die PS2 eh so verbauen willst, das du sie noch rausnehmen kannst, dann entwerf dir doch ne Bodenplatte für den Kofferraum!

Die PS2 schön mittig positioniert, neben dran je einen Einbaustrahler und gut ist. Dann kannste evtl einbauten in den Seitenkästen anstrahlen und hast ne PS2 für S´n Shine.

Gibt ja millionen Umbauten für KR...da kannste dir wenn ja auch Ideen klauen.


...bin ich froh das ich solche Dinge nicht brauche :wink:

sLeepY
19.02.05, 13:01
also so wie der Monitor samt Verkleidung*g* da anstelle des TID angebracht ist, gefällt mir das überhaupt nicht...kann man den In-Dash schacht nicht nach hinten dann etwas tiefer setzen, in dem man vllt dort irgendwie das so rausschneidet (da wo der TID drauf saß) ....hoffe ihr versteht wie ich das mein :oops:

ja problem ist darunter ist ja dann sofort wieder was, müssten die lüftungsdüsen sein, deswegen sitzt das etwas weiter oben! ok, so wie auf dem bild siehts schrecklich aus, geb ich dir recht*g* aber an den seiten und so noch etwas erhöhen, dann sieht das längst nicht so aufgesetzt auf und dann gefällts mir wieder! leider hab ich kein bild davon! und von der lösung im kofferraum halte ich auch nicht soooviel, die kabelwege sind ja enorm und die bei der länge leidet bestimmt die bildqualität und da du warscheinlich nen indash ohne vga hast ist die qualität warscheinlich eh schon nicht so der hit :wink:
aber es muss dir ja gefallen, also mach was draus*g*

lg

TIGRA2003
20.02.05, 10:51
doch die quali ist echt super, hab mir jetzt aber auch überlegt den in dash event. wieder zu verkaufen und mir so nen ALL-IN-ONE - Teil hol.....muss mich halt nur noch gedulden bisses Geld zusammen ist :lol: dann werd ich die PS2 ins Handschuhfach machen.....
Habt ihr davon vielleicht Bilder, wie man die PS2 am idealsten da schön einabut :oops:

sLeepY
20.02.05, 13:05
hmm also bilder nicht, aber einen tipp hab ich*g*
da du ja die neue ps2 hast, haste folgendes problem würd ich sagen!
bei der neuen ps2 geht der schacht für die cd ja nach oben auf, also kannste die ps2 da nicht einfach reinklatschen und gut, weil dann kriegste den schacht nicht mehr auf! also musste die wohl irgendwie auf ner schiene verbauen, das du die rausschieben kannst, die cd wechseln kannst und dann wieder reinschieben kannst! so würde es denk ich mal funktionieren.....da bin ich ja richtig froh, dass ich nen car-pc hab der nicht größer als nen radio ist und ich solche probleme nicht hab 8)

lg

TIGRA2003
20.02.05, 13:22
hab ja ebenfalls noch die alte ps2 ...kanns mir also aussuchen...vllt. hat halt ja jemand bilder von der "alten" im handschuhfach?????!!!!!???? :)

The Rock
20.02.05, 14:16
naja die normale würd ich auch net so reinklatschen da gesichert sein muss das die genug luft bekommt
war jedenfalls ma so bis V3/4

TIGRA2003
20.02.05, 14:59
naja gut, aber ich denke mal das das mit der belüftung nicht so ein großes problem sein dürfte :lol:
nur wie bekommt man das den so hin, dass es nach etwas ausschaut??? würde doch bestimmt auch nicht schlecht ausschauen, wenn man die kleine ps2 nimmt und sie dann irgendwie im handschuhfach in so etwas wie samt (als weiches bett*g*) einbettet.....hoffe ihr versteht wie ich das mein (denn so könnte man ja immer noch spiele wechseln und die konsole nach bedarf ja auch mal rausholen) oder was meint ihr??? :?:

Ti-Racer
20.02.05, 18:31
wieso machst du es dir so schwer ?? bau sie doch einfach in das ablagefach unter dem hanschuhfach rein ! baun viele ihre darein kannst ja noch nen schönen rahmen machn und fertig ! Display oben beim Tid rein und dein handschuhfach für die spiele ????

mfg michi

OpelColt
21.02.05, 09:19
Kleiner Tip noch, nimm die "alte" PS2...da kannste noch schön ne Platte einbauen und dann brauchste nich immer Spiele mitschleppen...Stichwort "HDAdvance". :wink:


cya
Colt

SunOfDarkness
22.02.05, 10:49
Hi,

also en Kumpel von mir hat die Slimline ins Handschufach eingebaut dadurch hat er immer alles direkt da, dann brauch man auch net unbedingt ne HDD in die PS2 einzubauen. Die PS2 wurde dann mit Hilfe von Betumenmatten unterbaut damit man auch bei der Fahrt ne DVD gucken kann ohne dass die bei schlechter Fahrbahn springt.


cya SunOfDarkness

OpelColt
22.02.05, 10:55
Hi,

also en Kumpel von mir hat die Slimline ins Handschufach eingebaut dadurch hat er immer alles direkt da, dann brauch man auch net unbedingt ne HDD in die PS2 einzubauen.

Die HDD spart dir trotzdem das mitschleppen von DVD/SVCD/VCD usw. ;)



Die PS2 wurde dann mit Hilfe von Betumenmatten unterbaut damit man auch bei der Fahrt ne DVD gucken kann ohne dass die bei schlechter Fahrbahn springt.

cya SunOfDarkness

Gutte Idee zum Thema Kopfsteinplaster. ^^

cya
Colt

SunOfDarkness
22.02.05, 11:04
Ok wenn es aus platzgründen nich geht, dann halt ne HDD.

Was ich auch schon gesehen habe, ist unter dem Beifahrersitz, allerdings ist die ein bißchen schlecht zu erreichen. Bei meinem Corsa B ist zum Beispiel unter dem Beifahrersitz en Gefach wo sogar fast :evil: meine X-Box reinpasst.

Opelfreak-rs
25.02.05, 18:41
Hätte da noch ne andere frage zum Thema PS2. Wie habt ihr das denn mit der Stromversorgung gemacht ? mit nem spannungswandler ? oder wie ? :roll:

The Rock
25.02.05, 20:32
z.B.

gibt aber auch ander eMöglichkeiten wie direktumbau des Travos in der PS2 auf 12 V

Corsa A
25.02.05, 20:35
Kauf dir doch nen anderen Warnblinkschalter und mach die luftdüsen in der mitte weg,bei mir sind die eh immer zu.
Da kannst dann schön nen DIN schacht rein bauen.