PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funk ZV von VDO.



balzmatthias
19.02.05, 17:12
Hallo Leute.
Habe eine ZV mit Funk von VDO.
ICh habe das problem seit einiger Zeit, das wenn ich aufmache die beifahrerseite zu bleibt. Wenn ich ihn dann hochziehe und dann per Funk zumache geht alles zu und hüft dann wieder auf. So dann mit der Funk der ZV sagen das alles auf ist. Dann geht alles zu und auch alles wieder auf wenn ich das will aber meist nur eins zwei mal und dann wieder bleibt die beifahrerseite zu. Woran kann das liegen.

Danke

Iceman
20.02.05, 10:05
Hört sich eher nach einem Problem mit dem ZV Beifahrer Stellmotor an ..
Ist die ZV original Opel und nur der Funkteil von VDO oder die ZV ebenfalls von VDO ?

balzmatthias
20.02.05, 11:07
DU das kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke mal das es nur der Funk von VDO ist ?

Denke das die Motoren von der Original Opel ZV sind.
Also die ZV funktionier ja weit auch, also fahrer, heck und tank. Bis auf manchmal geht die beifahrer seite hoch dann wieder nicht.

Was kostet denn ein Original stellmotor ?

Danke

Iceman
20.02.05, 12:12
Bei Opel neu um die 50€, bei Ebay gibt´s die gebraucht natürlich billiger..was passsiert denn, wenn du die ZV mit dem Schlüssel zumachst ? Wenn das Problem dann immer noch auftritt kann´s eigendlich nur irgendwas am Motor sein..

balzmatthias
20.02.05, 12:22
Hi.

Kann ich dir nicht sagen habe keine schlösser mehr ?
Denke aber eher der Motor ist dann kaput oder

balzmatthias
20.02.05, 13:26
Hi.

Oder kann ich irgendwie druchmessen ob an dem Motor strom ankommt.
Am besten ist doch wenn ich den Motor einfach mal Taushce oder, was meint ihr ?

Danke

Iceman
20.02.05, 16:21
Na wenn´s 2-3 mal funktioniert kommt Strom an..solltest auf jeden Fall mal die Verkleidung runtermachen und dir den ZV Motor mal anschauen, dann siehst du auch, ob einer von Opel oder aus dem Zubehör ist...und wie gesagt, bei Ebay kann man gebrauchte relativ günstig bekommen, dann kann man den auch mal auf Verdacht einfach tauschen..

balzmatthias
20.02.05, 16:50
Hi.

Leider sind im eBay keine drin im moment ?
Woran erkenne ich ich ob es ein originaler ist ? Bestimmt steht irgendwo GM drauf oder :-)

Hat jemand von euch eine übrig ? (Weiß es gibt die Teilemarkt Suche)

Danke

Iceman
20.02.05, 17:46
Bestimmt steht irgendwo GM drauf oder :-)

Hat jemand von euch eine übrig ? (Weiß es gibt die Teilemarkt Suche)

Danke

Genau, außerdem hat er 5 Leitungen, Nachrüstteile haben im Normalfall nur 2..es gibt die Motoren mit einem runden (ältere BJ) oder eckigen Anschlusstecker (neuere BJ)..falls du nen runden hast, hätte ich noch einen hier :wink: