PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwaschanlage Defekt?!?



SmokingDevil
19.02.05, 17:40
Irgendwo muß der Schlauch für die Hintere Scheibenwischanlage im Arsch sein. Immer wenn ich einfülle ist es nach 5 min. leer. Behälter ist in Ordnung, vorne der Schlauch ist auch in Ordnung. Aber unter meinem Auto Tropft es die ganze Zeit. ;o) Wie komme ich an den Schlauch dran? Wo geht der entlang?

redtigerone
03.03.05, 16:54
Tach,der schlauch geht entweder unten im Schweller oder oben in Dachverstrebung Fahrerseite lang!Ich habe meinen gewechselt und oben lang gelegt,weil das wasser nur nach unten fließt und demzufolge nur bis zu der stelle steht wo der schlauch höher als der Behälter ist!Ich gehe also dafon aus das er durch den schweller geht!Am besten ist aber immer schlauch raus und neuen rein,flicken ist nichts halbes und nichts ganzes!!!

MfG

SmokingDevil
03.03.05, 22:26
Wie komme ich da am besten dran? Finde irgendwie keinen weg da dran zu kommen?

redtigerone
04.03.05, 13:55
Also ich habe meinen Schlauch einfach rausgezogen und den neuen rein!Mußt du den Himmel auf der Fahrerseite ein wenig abmachen.Kommst aber nur bei der Tür an die Dachverstrebung ran,den rest habe ich einfach so gemacht:nimm einen recht starren drat und fädel den von hinten nach vorne oder umgekehrt durch(je nach dem was besser geht).Dann brauchst du nur noch den Schlauch dran befestigen und durchziehen.Ist aber ne ganz schöne Fummelarbeit!!!!!

MfG