PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carzone Frontschürze mit Materialgutachten für Corsa C GSi



GSi-C-Corsa
19.02.05, 21:40
Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar habe ich die Carzone-Frontschürze auf meinem GSi verbaut und habe nun Probleme beim TÜV, dass sie mir eingetragen wird. Als Grund wurde angegeben, da nur ein Materialgutachten vorliegt, darf dass dieses Jahr nicht einfach so mehr eingetragen werden. Ich müsste vom TÜV Test durchführen lassen, welche um die 600€ kosten oder sogar noch mehr. Auch beim Hersteller müsste ich um die 300€ zahlen, damit sie eingetragen wird. Leider gibt es für diese Front kein normales Gutachten nach §19 vom Hersteller, da hab ich schon nachgefragt. Nun sagte mir der TÜV-Mensch, dass er mir die Front eintragen würde, wenn ich einen Nachweis bringen würde, dass solch eine Stoßstange schon mal von einem TÜV eingetragen wurde.

Nun zu meiner Frage: Gibt es hier irgendeinen Corsa-Fahrer, der diese Stossstange hat und schon vom TÜV eingetragen bekommen hat. Oder hat jemand einen TIP, wie ich sie trotzdem irgendwie eingetragen bekomm??

Ich verzweifel schön langsam

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS!

Tigrabub
20.02.05, 18:52
Hi du unglücklicher,

nun man könnte ja meinen du wärst dabei zu schnell gewesen dir einen neue front auszusuchen.... aber das was dir die tüvler da vorschlagen ist ok nur nicht für dieses geld. (meiner meinung nach auch eine möglichkeit jemanden über den tisch zu ziehen)

hatte dieses problem damals mit meiner front auch vor ca. 1 jahr..... hatte auch keine gültigen papiere doch, nachdem eine KG nummer eingestanzt war (die stammt nicht von mir!!!!! ) hat man mir diese eingetragen bzw. mit einem vergleichsgutachten einer anderen ähnlichen schürze. frag nicht wie aber das war möglich. Kosten lagen hmm hab mehr eintragen lassen nun i würd schätzen so bei ca. 150 euro.....

hoffe das hilft dir weiter....

Grüße Andreas

GSi-C-Corsa
20.02.05, 20:34
hi Andreas,

danke für den TIP. Wenn alles andre nix hilft, dann werd ich das mal probieren :P