PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gr. A VSD-Atrappe



TheMonsteR
20.02.05, 12:22
Gibt ja von Bastuck ne Gr. A Vorschalldämpfer Atrappe..

Wollte mal fragen ob irgendwer schonmal Erfahrung mit einer Gr. A VSD-Atrappe hat/te??

Hört die sich genauso schrecklich an wie die meisten normalen Atrappen oder haut die monster lautstärke raus?

Alex
20.02.05, 12:26
Frag mal Little Tigi, der hat einen Bastuck Atrappe gefahren.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Klang gut, aber die Lautstärke war höllisc., also beim besten Willen nicht mehr human.

Philip
20.02.05, 14:11
laut raus haut ne atrappe immer wenn se warm is..und wennse kalt is rasselt se immer..obse nun von bastuck is oder nich..

little_tigi
22.02.05, 16:14
So, dann will ich mich ma äußern! :lol:

Vorweg erstma, Bastuck bietet keine Atrappe sondern nur nen Ersatzrohr an. Also Rohr ohne Topf rum! ;-)
Der Vorteil dabei ist natürlich, du haust dir niergends mehr den Mitteltopf auf oder bleibst hängen oder so. Aber der Nachteil is allemal, dass es verdammt laut is!

In kaltem Zusatnd geht das, da hörts sich ab 3000 nur bissl Blechdosenmäßig an, was aber noch geht! Wenn du aber ma lange Strecken fahren willst und danach durch enn Ort willst oder so, dann is es die Hölle! So laut wie die wird, kannst de dein Radio garnet machen! Und wenn da so nen Glück mit Nachbarn hast wie ich, dann prost Mahlzeit! Einer kam ma zu mir und meinte, ob er ma mit nem TÜVer vorbeikommen könnte! ;-) Aber naja, konnte ihn noch abwimmeln.

Am Ende bleibt doch die Vernunft und ich hab das Teil wieder abgegeben, weils eben ein Höllenritt aller erste Sahne is! Grün-Weiß hats zum Glück nie gemerkt - wenn man weiß wie und von daher blieb mir jede Strafe erspart! Nur nicht jeder hat solch ein Glück und das können dir einige hier auch bestätigen. Bleibt jedem selbst überlassen, was er macht.

SYRINCS77
24.02.05, 10:01
ich kann mich nur little_tiggi anschliesen,des ding wird schon verdammt laut wenn es warm ist.Ich habs selber drine bei mir.Beim TÜV gabs da nie probleme der hat des net mal gemerkt,gibt ja genügend fahrzeuge die keinen vorschalldämpfer haben,und die hersteller ändern ja auch so oft was das des die prüfer gar net alles wissen können.
der prüfer meinte zwar der is schon schön laut ich soll was dagegen machen,dan hab ich meinen luftfilter wieder zugeamcht mit klebeband habs ihm gezeigt und gut wahrs.
der hat an des mittelrohr gar net gedacht,weils viele nicht wissen das der tiggi an mitteltopf hat

Capuchino
24.02.05, 11:04
laut hauts dir damit ausm auspuff raus... und kräftig und unmittelbar hauts dich damit in die nächste verkehrskontrolle rein... dabei kann dann sowas rauskommen wie: mängelkarte, 50 euro und 3 punkte!

FTBerlin
24.02.05, 12:16
laut hauts dir damit ausm auspuff raus... und kräftig und unmittelbar hauts dich damit in die nächste verkehrskontrolle rein... dabei kann dann sowas rauskommen wie: mängelkarte, 50 euro und 3 punkte!

+ unter umständen ne stillegung.