PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frage: GSI/X16XE ab Facelift im Corsa B?



Q-le@Tigra
20.02.05, 11:41
Hi Leutz,

wollt nur schnell wissen, ob es den gefaced-ten Corsa noch mit ner 1.6er Maschine gab bzw. als GSI ... in einem anderen Forum will mir das einer nicht glauben aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der fall ist/war!!!
Hat irgendwer vielleicht sogar irgendwie ein "Beweis-Prospekt" oder sowas online, wenn ich richtig liege?!?

Thx 4 ya Help :wink:

Zero
20.02.05, 11:47
den gabs als facelift beim "sport" als x16xe glaub sogar bis zum ende oder?

Maddin
20.02.05, 12:00
jo, den x16xe gabs bis ultimo. bin ich mir ziemlich sicher weil meiner is im juli 99 gebaut und august 99 zugelassen worden...
meine der x16xe hat 94 oder 95 den c16xe im corsa abgelöst.

aber ab facelift hieß der nur noch sport und sah aus wie jeder x-beliebige serien corsa... :cry:

edit: kann ja ma meinen fahrzeugschein als beweis einscannen *gg*

Iceman
20.02.05, 12:06
den gabs als facelift beim "sport" als x16xe glaub sogar bis zum ende oder?

Ganz genau..

Sucht euch einfach mal bei der Fahrzeugbewertugn von Schwacke, DAT, ADAC, etc. den Corsa raus..da stehen auch immer die Motorvarianten dabei sowie die BJ, in denen der Motor verbaut wurde..der 1.6 ging im Corsa bis 99..

Q-le@Tigra
20.02.05, 12:15
hmm, echt seltsam, ... ich hab nämlich nen prospekt, wo der motor net drin ist ... von ende 97 oder 98 ...tja dann hab ich mich mal wieder geirrt ...

Trotzdem danke für die schnelle hilfe!!! :wink:

Ole
20.02.05, 14:28
hmm, echt seltsam, ... ich hab nämlich nen prospekt, wo der motor net drin ist ... von ende 97 oder 98 ...tja dann hab ich mich mal wieder geirrt ...

Trotzdem danke für die schnelle hilfe!!! :wink:

das kann schon sein. aber wenn man beim händerl gezielt nachgefragt hat hat man noch einen bekommen :)
gab sogar mal was von irmscher, etwas peppigerer sport war das dann mit twinspoke felgen, dem ganzen carbon was acuh der sport und cappuchino drin hatten und wenn ich richtig liege auch mit ein paar spoilern (bin mir net ischer obs nur der einsatz vorn drinne war oder obs die ganze schürze war).

mfg sven

VeNoM
20.02.05, 18:39
also 99 konnte man definitiv noch einen 1.6er bestellen und auf ende 99 anfang 00 gab es zumindest die 1.4er Sport variante nichtmehr da kann es dann gutmöglich sein das der 1.6er auch nichtmehr gebaut wurde

Ole
20.02.05, 18:44
also 99 konnte man definitiv noch einen 1.6er bestellen und auf ende 99 anfang 00 gab es zumindest die 1.4er Sport variante nichtmehr da kann es dann gutmöglich sein das der 1.6er auch nichtmehr gebaut wurde

auf gezielte nachfrage hin hätte man ihn noch bekommen können :) ... habe kurz vor produktionsschluss nämlich noch angebot eingeholt gehabt *g*

mfg sven