PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20NE vs. C18XE



mk-gfx
20.02.05, 12:40
Hallo ...
habe momentan noch 45 PS ... aber trotzdem spaß dran ... jedoch ... wären mir über 100 schon lieber ...

welcher von den beiden oben genannten Motoren ist nun der Bessere ... wäre für Vor- und Nachteiel Dankbar ...!
Muss ich Besonderheiten beim Umbau beachten? Was muss ich tauschen und und ...

DANKE schonmal!

MfG

Maddin
20.02.05, 12:53
moin

wenn du für dich wirklich nur die beiden in frage kommen, dann würde ich den c20ne vorziehen. der motor is um einiges günstiger zu kriegen, mittels kat kriegste den auf d3 und wenn was dran ist, dann kriegste die ersatzteile um einiges günstiger.
der c18xe is doch um einiges seltener und kriegste auch nur auf max. euro2. auch wenne später mal was am motor machen willst, für den NE kriegste einiges mehr an teilen.

aber wenne dir nen c20ne einbauen willst... vom aufwand her isset das gleiche wie beim c20xe und wirklich höher sind die kosten net...

was wie, wo umgebaut is kann ich dir da leider net sagen.. da fehlt mir einfach was *g*

sonst.. haste schonma daran gedacht den 1,6er ausm corsa / tirga einzubauen? das is um einiges einfacher...

letzte frage, was für nen baujhar hast du?? mußte ja auch aufpassen wegen der abgasnorm...

mfg martin

mk-gfx
20.02.05, 13:08
aber wenne dir nen c20ne einbauen willst... vom aufwand her isset das gleiche wie beim c20xe und wirklich höher sind die kosten net...

was ist der Unterschied zwischen ne und xe?


sonst.. haste schonma daran gedacht den 1,6er ausm corsa / tirga einzubauen? das is um einiges einfacher...

was bietet mir denn der 1.6 ... so an PS und duchhalte vermögen von wegen probleme und so?


letzte frage, was für nen baujhar hast du?? mußte ja auch aufpassen wegen der abgasnorm...

Habe nen 95er ...

Zero
20.02.05, 13:10
les doch mal da dann müsstest du sehen das dir die suche geholfen hätte alle deine fragen zu beantworten bzw augen auf bevor thread auf!

KLICK! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=89)

und...

KLICK2!!! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=12904)

Fummy
20.02.05, 13:11
Der "ne" ist der 8 Ventiler mit 115PS und der "xe" ist der 16 Ventiler mit 150PS!

Also den 1,6er gabs mit 106PS und 109PS!

Homer-Mix
20.02.05, 13:14
aber wenne dir nen c20ne einbauen willst... vom aufwand her isset das gleiche wie beim c20xe und wirklich höher sind die kosten net...

was ist der Unterschied zwischen ne und xe?


sonst.. haste schonma daran gedacht den 1,6er ausm corsa / tirga einzubauen? das is um einiges einfacher...

was bietet mir denn der 1.6 ... so an PS und duchhalte vermögen von wegen probleme und so?


letzte frage, was für nen baujhar hast du?? mußte ja auch aufpassen wegen der abgasnorm...

Habe nen 95er ...

1. C20XE is n 16v motor welcher auf dem gleichen rumpf basiert wie der c20NE(8 ventiler). hat dann auch 150psanstatt nur 115. allerdings bekommst den XE auch nur auf Euro 2. mehr infos die fürs erste reichen werden findest in der Motorabteilung

2.1,6er gibts den C16XE(109 ps) und X16XE(106 PS). es wird behauptet sie seinen deutlich anfälliger wie die 2 liter maschinen, allerdings sind sie viel günstiger zum verbauen und eine eintragung erfolgt da problemlos.

mk-gfx
20.02.05, 13:16
Wieviel würde mir denn ein C20XE bzw. C20NE kommen?

Homer-Mix
20.02.05, 13:19
aber lesen kannst du, oder? schau mal in der getriebe sektion, da steht alles was du wissen musst.

Fummy
20.02.05, 13:22
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453


Einfach mal gucke 8)

mk-gfx
20.02.05, 13:28
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5453


Einfach mal gucke 8)

hab schon gesehen ... sorry das ich den thread aufgemacht habe ... aber scheint ja ziemlich teuer zu werden ...!

Bekomm eich auch noch Motoren ... die so gut wie 0 gelaufen sind?!

Maddin
20.02.05, 13:32
ich denke wenne sowas haben willst, mußte verdammt lange suchen, bei opel nen neuen kaufen oder ne generalüberholte maschiene kaufen...
andere möglichkeiten gibbet da net.

ich will hier ja niemanden auf die füße treten, aber es gibt genügeng firmen die auch vernünftig den motor umbaun und wo du dann mit einigem weniger auskommst... am besten mal bei dir inner ecke rumhören. geben tut es da auf jedenfall was.

mfg martin

Zero
20.02.05, 13:33
Bekomm eich auch noch Motoren ... die so gut wie 0 gelaufen sind?!

das müsste man sich doch wohl selber beantworten können oder?
neu jedenfalls nicht da die nicht mehr gebaut werden -> logisch!

und wenn du schon sagst das der umbau teuer wird dann frag nicht nach einem "neuen" motor...