PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen wegen tieferlegungsfedern und federteller



monti20de
20.02.05, 16:42
ja also ich will mir tieferlegungsfedern für mein corsa b hollen, 40 er federn können doch auf die original stoßdämpfer gesetzt werden?oder? und muss ich dann auch schon federwegbegrenzer einsätzen? ja und dann will ich noch dazu federteller verbauen, ist das dann zulässig, sprich das mir das der tüf dann abnimmt, weil das sind ja wenn dann 40er federn plus vorne 1,5 cm federtller, also 5,5cm tiefer, aber mann darf doch nur 4 cm oder? danke im vorraus für ne antwort mfg monti danke

*schon verzweifelt nachdenk :cry: * byby

Fummy
20.02.05, 16:56
Also erstmal willkommen hier im Forum!

Ja 40er Federn kannst du noch auf den originalen Dämpfern fahren, da wird dann eigentlich bloß der originale Begrenzer der drin idt gekürzt! Müßte aber dann alles in deinem mitgeliefertem Gutachten stehen! Ich weiß gar nicht ob die anderen Federteller überhaupt zulässig sind!? Aber für alles was tiefer ist als 40mm mußt du gekürzte Dämpfer verwenden das die Federn noch vorspannung haben!

MFG Fummy

Thrilldriver
20.02.05, 18:38
Also ich hatte auch mal 40/40-Tieferlegungsfedern drin und wollte dann vorne Federteller verbauen. Komischerweise haben die, obwohl die fürn Corsa B waren, gar nicht auf die Tieferlegungsfedern draufgepasst. :shock: :roll:

Dann hab ich mich Gott sei Dank doch für ein 60/40-Komplettfahrwerk entschieden. Und das würd ich Dir auch raten. :idea:

Wie gesagt, vorne bräuchtest Du mit den Federtellern sowieso andere Stoßdämpfer, da holst Dir lieber gleich ein 60/40-Fahrwerk.
Federwegsbegrenzer sind da übrigens auch nicht nötig.

MfG, Sascha 8)