PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Front?



mgi
20.02.05, 17:04
Hoi!

Hab heut bei eblöd ne schicke corsa b frontschürze gesehen.
http://i15.ebayimg.com/03/i/03/15/0a/68_1_b.JPG

Kennt die irgendjemand und weiss von welchem Hersteller die ist? Oder hat jemand diese Frontschürze schonmal verbaut? Würde mich über jede Info freuen, da es mich so langsam ankotzt mit den Serien-Plastik-Dingern rumzufahrn.

GreeTz mgi

Greendevil
20.02.05, 20:06
die gibs bei ebay.... und ist aus GFK.

Klickst du hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40206&item=7955828692&rd=1)

Ich selber halte aber nich so viel von GFK, weil mein auto für das Material zu tief ist. Einmal aufsetzten und die Stoßstange ist hinüber...
Aber das bleibt ganz alleine deine Entscheidung

MFG Greendevil :twisted:

mgi
20.02.05, 20:41
ich habe sowieso vor erstmal das standard fahrwerk drin zu lassen. sind die teile aus gfk denn wirklich so labil, dass die gleich kaputt gehen?

Suemmeraner
20.02.05, 20:45
Tja nennen wir es mal so,ist gibt Materiallien die mehr aushalten,bzw. echt besser sind.

mgi
20.02.05, 20:53
die wären?
hast auch vielleicht da n paar beispiele für stoßstangen?

Caps
20.02.05, 21:31
so schlecht wie alle immer sagen ist GFK garnicht...
es hält schon was aus...

Nori
20.02.05, 21:36
Wenns so schlecht wär wie hier mach einer gemeint hat würde wahrscheinlich die hälfte des Forums ohne Schweller und Front rumfahren weil sie dauernt kaputt sind.

Greendevil
20.02.05, 21:38
ja, mir wurde aber mal gesagt von einem erfahrenem Lackierermeister, das, ich zitiere: "sobald du etwas hast, was nicht aus GFK ist, ist es schonmal wesentlich besser!" da wären z.B. ABS oder PUR.
Aber auf sowas bin ich grad selber auf der suche ;)

Caps
20.02.05, 21:53
PUR ist besser wie gfk... pru ist wenigstens schön elastisch da passiert nicht viel...


blos abs... bieg das mal... das bricht...

und gfk wenn du damit aufsetzten tust dann splittert meist nur die oberfläche ein kleines stück...... wobei bei abs ein die komplette oberfläche bricht und dir evtl teile richtig rausbrechen!

wenn ich das falsch sehe berichtigt mich nur ich habe diese erfahrung gemacht.

aber zurück zum thema...

die front sieht dieser ein tigra front ähnlich...
ob die evtl vom gleichen hersteller ist?

mgi
20.02.05, 22:04
mit viel phantasie hat sie schon ne ähnlichkeit ;)
aber freut mich zu hören, dass gfk doch einigermaßen zu gebrauchen ist.

Ich glaube die front werde ich mir dann demnächst zulegen :P sieht (finde ich zumindest) recht schick aus und die hat nicht jeder :P

x_R_a_C_e
20.02.05, 22:14
mit viel phantasie hat sie schon ne ähnlichkeit ;)
aber freut mich zu hören, dass gfk doch einigermaßen zu gebrauchen ist.

Ich glaube die front werde ich mir dann demnächst zulegen :P sieht (finde ich zumindest) recht schick aus und die hat nicht jeder :P

hmmm , aber meinste das sieht nicht bissle komisch aus mit standard fahrwerk und dann sonner nicht ganz dezenten *g* front ?!...
stelle mir das bissle komisch vor, aber ist halt auch geschmackssache

mgi
20.02.05, 22:19
wieso denn? fahrwerk kommt ja dann später mal nach :D nur zurzeit regen mich die sch**** Plastikteile jeden Morgen aufs neue auf!

Suemmeraner
20.02.05, 23:50
Also ich habe auch meine Erfahrungen mit GFK gemacht,die waren auch nicht unbedingt schlecht,kommt halt auch ein wenig darauf an,wie tief das Auto ist und wie man fährt.
Ich hab mich für die GSI-Stoßstange entschieden,auch wenn die ein bischen teuerer war,aber ich dachte mir da hab ich die wenigstens Probleme mit TÜV und Anpassen und Stabilität.Die Optik ist dabei auch noch sehr gut.Naja man kann sagen das das dann langweilig aussieht,ist natürlich alles Geschmackssache,ich finde zum Beispiel auch die Front vom Facelift sehr schön,wenn da alles lackiert ist, und der Spalt weggecleant ist... usw.

raver baby
21.02.05, 14:20
kauft euch die teile von rieger :P die sind aus ABS, sehen gut aus und musst auch nix anpassen weil die ja verklebt werden! der lack hält gescheit, die dinger halten was aus. und das wichtigste is das die gescheite papiere ham und nich diesen scheiss ebay wisch womit keiner was anfangen kann!