PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amp: Sony XM-4520 einbauen, bis was neues kommt?



Tobias
20.02.05, 17:13
hi leute!
Ich hab bisher nen Alpine CDE-9828RB und wollt mir nun nen frontsystem anschaffen.
Eben hab ich im keller noch ne kleine alte Sony XM-4520 endstufe enddeckt.

Daten zur Stufe hab ich leider nix genaues rausfinden können (weiß nur, dass es ne 2 kanal ist).
Mal steht da was von 2x 100W RMS, mal von 2x 45W RMS oder mal 2x 100W max.

Falls da einer was zu weiß:
bitte auchmal melden!

Da ich irgendwann noch nen kleinen Sub + gescheite endstufe holen wollte, meine frage:
Macht es sinn erst die kleine Endstufe zu verbauen und dann nachher einfach auszutauschen, oder ist die so klein/schlecht, dass es besser wär, wenn nur das radio an die boxen angeschlossen ist?!

Ich würd mir allerdings dann nachher ein neues verlegen der boxenkabel zum frontsystem sparen!

Gruß
Tobias

Waldbrand
22.02.05, 00:47
Ich fahr ne Sony XM irgendwas rum... is ne Vierkanal... 4x 60W - hab den Eindruck dass das Ding mehr Dampf macht, als so manche neue (Marken)Endstufe mit der doppelten Leistung.

Hab zwei Kanäle gebrückt auf 120W, und an die anderen 2x 60W solln dann noch andere Boxen im Serieneinbauplatz ins Heck.

An deiner Stelle würd ich so n Teil nicht wegwerfen, die eignet sich doch top um n Frontsystem zu betreiben etc... Nur weil sie nich klasse aussieht, muss sie ja nicht schlecht gehen.

MfG, Michael.

Tobias
22.02.05, 16:11
naja - ich weiß ja nichtmal genaue daten dazu...aber denke schon, dass ich sie einbauen werde...

TBone
22.02.05, 16:16
Wird auf jeden fall mehr Druck und Kontrolle haben als die Radioentstufe ;)