PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweifaches Abschließen der Türen



Corsa-Heizer
20.02.05, 18:03
Hi Leutz,

mein Freundin hat am Freitrag ihrem brandneuen Corsa C Sport 1,2 bekommen. Da habe ich mir natürlich gleich mal den Schlüssel gegriffen und alles ausprobiert :twisted: . Was mir dann mal aufgefallen ist, man kann ja das Auto mit der FFB zweimal abschließen. Beim zweiten mal verriegeln die TÜren noch mechanisch was dann auch die Alarmanlage einschalten würde wenn man eine hat. Bei meinem Corsi EZ 11/2002 geht dieses, allerdings habe ich keine Alarmanlage. Bei meiner Freundin geht dieses mechanische schließen nicht. Jetzt ist die Frage, gibts das bei den neuen nicht mehr, muss man das erst aktivieren, oder habe ich eine vorbereitung für eine Alarmanlage drin?

Greetz Micha

Dirsche
20.02.05, 18:15
moin,

ich denke das was du meinst mit dem zweiten mal abschließen ist der Mechanismus wenn z.B. die Scheibe eingeschlagen wird das man zwar den Knopf hochziehen kann aber die Tür öffnet trotzdem nicht. Mir fällt grad der Name net ein wie das System heißt *grins*.
Das kann sein das es bei den neuen nimmer dabei ist, denn ich hab auch eine Freundin die hat einen `03er Njoy und bei dem isses auch net drin. Ich hab aber keine Ahnung warum die das rausgenommen haben. Ich find das ne geile Sache, den welcher Einbrecheridiot steigt durch eine zerbrochene Scheibe ein und wieder aus ???!!!

Stylo
20.02.05, 18:16
Das gleiche ist mir gestern bei einem Meriva 1,7 CDTI aufgefallen.
Den kann man auch nur 1x abschließen. Liegt das wirklich am Bau-/Modelljahr?

Garri
20.02.05, 18:24
Wie hier schon hunderte male erwähnt hat OPEL die Deadlock funktion eingespart und bietet sie nur noch in Verbindung mit den Alarmanlagen an.

Dirsche
20.02.05, 18:24
Jetze isses mir wieder eingefallen. Das müsste eigentlich die "DEADLOCK-Funktion" sein ;)

Corsa-Heizer
20.02.05, 18:43
AAAAAAAAAAHA *G* gut dann wäre das dann erledigt hehe

Funktion: THREAD schließen *LoL* :D