PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STÄNDIG Elektronikprobleme im Corsa - Mir reichts langsam!



Neo_the_Hacker1
20.02.05, 22:45
Morgen,

heute ging der ganze Spaß schon wieder los. Wer mitgelesen hat, erinnert sich vielleicht das ich vor kurzem Probleme hatte mit meiner Nachrüstsitzheizung von Waeco. Damals war es eine MSH-45!
Die Sitzheizung funktionierte beim Fahrersitz einfach nicht mehr. Beifahrer war OK.
So, dann hab ich beide Heizungen ausgetauscht gegen eine neue MSH-50 (die mit 1 und 2 Stufe) Resultat: Fahrersitz lief wieder 1a und Beifahrer lief zwar schon vorher noch mit der MSH-45 und nun natürlich auch mit der 50er.

Gestern ist es dann passiert. Beifahrerheizung geht perfekt. Fahrersitzheizung überhaupt nicht mehr. WAS ZUM TEUFEL IST DAS. Warum immer der Fahrersitz.
Hab mich dann eben mal rangemacht und nachgemessen was für Spannungen da anliegen an beiden Sitzen:
Fahrersitz: 13,71 V wenn Beifahrersitz aus und nur 13 Volt wenn Beifahrersitz an.
Beifahrersitz hat egal ob Fahrersitz an oder aus immer seine 13,7V.
Da ist doch was faul, oder?? Wer die Heizung kennt, müsste ja wissen, das man die beiden Sitze nicht an getrennte Stromkreise anschließt, sondern ein Kabel für beide da ist. Wie kann es dann sein das am Fahrersitz die Spannung so dermasen fällt und am Beifahrersitz überhaupt nicht??
Ich werde noch verrückt mit diesem ganzen Scheiss. Ständig ist was an dem Auto. Das darf nicht mehr wahr sein!
Woran kann das liegen???

(Meine Vermutung: Kann es sein, das weil ich die Fahrersitzheizung fast immer an habe und auch an lasse wenn ich den wagen ausmache, das sie beim starten des wagens irgendwie zu viele Stromimpulse oder so bekommt und davon kaputt geht. Die Beifahrerheizung ist seltener an und wird meißt erst angemacht wenn der wagen an ist und aus bevor ich den wagen ausmache! Kann sowas sein??)

MFG
Neo

Corsa Fahrer
27.02.05, 01:48
das is ein merwürdige sache!!! sicherung 18 auf die stecker und weiter auf die matten!! das dürfte eigendlich nichts machen das du sie eingeschalten lässt!!! es könnte nur sein das manchmal beim starten spannungspitztn daherkommen!!! vielleicht hast du auch irgendwo keine gute verbindung (zu großer übergangswiderstand)!!! musst schaun ob alle kabel fest sitzen!!