PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerkssetzung ..



Sandro1978
21.02.05, 13:46
Hallo Freunde ,

da hier ja einige im Forum der Meinung sind , daß sich bei einer 30er

Tieferlegung das Fahrwerk ( Federn ) zB. H&R mehr als das Maß von 30

mm setzt ..... würde ich gerne wissen .... bei welcher Firma das nicht der

Fall sein wird .. :roll:


Danke :wink:


Gruß Sandro

cheeky_devil
21.02.05, 14:27
*gg wennde alles mit federwegsbegrenzern vollballast nirgends....
aber federn setzen sich alle, egal welche mindestens um nen cm... is ja eben auch abhängig vom gewicht was drauf liegt inwiefern die sich "beugen"... de meisten sind ja eben für 1.4er ti und 1.6er ti ... und is ja logisch das nen 1.6er mit klima nen bissl mehr gewicht drauf hat als nur nen 1.4er...
ich will ma nen tigra sehen bei dem de tieferlegung auf dauer exakt 30 cm tiefer is als serie ohne ne abweichung innerhalb nem jahr... :oops: meine 30er H&R waren zum schluss auch 41 Tiefer und waren nur knapp nen halbes jahr verbaut ...allerdings kann ich da nich sagen wie tief die direkt nachm einbau waren...

FTBerlin
21.02.05, 14:52
also mein 40er fk hat sich gute 2cm zusätzlich gesetzt........
ich denke schon dass es hersteller gibt bei denen sich die federn nicht sehr stark setzen,....... aber ich nehm mal an dass nen cm immer drinne is ;)

No-More
21.02.05, 14:59
mein bilstein 40/40 kaum..... zumindest hinten nicht :(

Storchi
21.02.05, 15:15
@ cheeky was meinst du damit das nen 1.6er mit klima mehr wiegt als nur nen 1.4er
die 1.4 ham auch ne klima anlage!
also soviel wird das doch nicht ausmachn oder!
also ich glaub mein weitec 60/60 dürfte wirklich um die 6 cm hinten und vorne runtergekommen sein!
nach weniger sieht es nicht aus aber auch nicht nach mehr!

SPACE-X
21.02.05, 15:18
Mein KW Kompletfahrwerk hat sichauch nur im mm Bereich gesetzt udn das vorallem Vorne!

Denke es macht viel aus ob die Serien Dämpfer noch drin sind oder Sportdämpfer. Sportdämpfer geben sicher weniger nach als die originalen ( auser die Gasdämpfer die sollen ja noch ein Stück nachgeben?? )

Bei meinen Vogtlandfedern mir original Dämpfer wares überings auch so das die sich gut 1cm setzten!

Gruss Marco

Wonninet
21.02.05, 15:19
hab fk 60/40 mit gelben konis, das teil ist nach gut 1jahr nicht eine spur mehr runter gekommen als kurz nach dem einbau... nicht geschätzt sondern gemessen seit dem bin ich etwa 20000km gefahren übrigens hätte ich mich gefreut wenn es so gewesen wäre