PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *gg* auto ausschlachten oder bleiben lassen ?



blutbank
21.02.05, 14:01
soooo hallo ersma ......ein guter Freund würde mir seinen Unfallwagen natürlich corsa b bj1998 12 V verkaufen ...... er hat den Wagen leidergottes über ne Mauer geschrubbt und sich unten komplett aufgerissen... nu zu meiner Frage ...... ich hab n b corsa 1 lidder ecodregg bj 1998 city ...also einen corsa ooooohnnnee alles ... keine servo keine klima kein gar nix... jetzt stellt sich mir die frage da sein audo 40tsd kilos nur runter hat und meins leider scho 100tsd ob ich nich den motor nehme .... (kam mir ma einfach so innen sinn) abba da ich eh den gsi reinham will würd mir das ja nix bringen ..... kann ich theoretisch sein servo abs und esp ham ?? ... ( ja er hat esp fragt mich nich warum) ich bin natürlich zum opelhändler gefahrn der meinte das ich da was am steuergerät watt programmiern müsste abba ich kann doch au einfach sein steuergerät nehmen oder nich ?????? dann habschs ja einfacher .... oder nich ? oder sollsch das lassen weil seiner n 12 v is ??? jhab da keinen plan .... und vor allem lohnt sich das dieses abs und esp rauszunehmen ????? bzw kann man datt so einfach ????? und reicht da n gutes we für für abs nachrüsten bzw kann man das nachrüsten ?

Ole
21.02.05, 15:11
er hat kein ESP sondern EPS :)

eps ist die elektronisch unterstütze servolenkung.

mfg sven

Viva96
21.02.05, 21:48
Ich würde ihn auf alle Fälle nehmen, gibt bestimmt viele Sachen, die du noch verwenden kannst.
Kannst Zb. deine Innenverkleidungen gegen seine tauschen, wenn deine verkratzt sind. Oder er hat evtl. einen DZM-Tacho.
:P

Motor würde ich mir an die Seite legen, falls deiner hinüber geht, und du auf die schnelle nichts anderes bekommst (GSI) bekommst. :roll: :wink:

gewissen
21.02.05, 22:05
Aber denk an die WfS, wenn du das Steuergerät tauschen willst...

Waldbrand
22.02.05, 00:18
Sollte es bei nem Steuergerätetasuch nich reichen die Spulen in den Schlüsseln zu tauschen?