PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Twister



Megane Coupe Fahrer
21.02.05, 17:21
Hallo!

Hätte mal ne Frage zu dem Green Twister mit Kaltluftschlauch. Suche habe ich benutzt hat mir aber nicht so besonders viel geholfen da die meisten den ohne Kaltluftschlauch fahren.

Hört man den mit Kaltluftschlauch immer noch gut raus?

Weiss nämlich jetzt nicht ob ich mir den zulegen soll, weil schon viele gesagt haben das man den durch den SChlauch gar nicht mehr hört.

Vielen Dank!!!

Nitro Racer
21.02.05, 18:07
Also ich hab nen twister mit schlauch und den hörst du richtig fett raus, klingt richtig schön tief und das halt aus dem Motorraum und net von hinten aus der Auspuffanlage.

Ne is ok auch Autobahn geht mit dem net zu laut und net zu leise, kannst natürlich gerne mal bei mir probehören.

Bolle
21.02.05, 18:36
Ich hab auch den Twister drauf und würde den auch auf jedes weitere Auto tun!!
Er ist schön dumpf,laut aber nicht zu laut.
Kann dir nur dazu raten!!!

NLORD
21.02.05, 19:36
Ist das net der, der mit so nem Zischen/Pfeifen unterlegt ist?

Homer J
21.02.05, 20:56
hab den green twister am c16se, ist der lauteste den ich bisher hatte. vorher hatte ich einen INXX universal, dann raid hp, dann k&n, und jetzt eben den twister. hat mit abstand den aggresivsten klang (meiner meinung nach :wink: )

allerdings nur wenn kein kaltluftschlauch angeschlossen ist, mit kaltluftschlauch war der schöne klang (fast) dahin.

kann aber von motor zu motor verschieden sein (vorallem ecotec)

achso.....

ein zischen/pfeifen hab ich bis jetzt noch nicht bemerkt :lol:

Megane Coupe Fahrer
21.02.05, 21:54
Fährst du ihn dann ohne Kaltluftschlauch?

Da ist aber son Vermerk im Schein das der dran sein muss, oder?


mfg

Homer J
22.02.05, 11:19
ja, bin ohne kaltluftschlauch rumgefahren. ist laut gutachten nicht zulässig.

Bolle
22.02.05, 11:25
Echt??? Wär mir nicht bekannt!!!

Bolle
22.02.05, 11:33
Auflagen für den Einbaubetrieb / Anbau:
Die Typidentifizierung muß von oben lesbar angebracht sein.
Die Einbauanleitung des Herstellers ist zu beachten. Der serienmäßige Ansaugschlauch
bzw. der vom Filterhersteller lieferbare Ansaugschlauch ist mit der Einlaßöffnung
des Luftfiltergehäuses zu verbinden und an die Stelle des serienmäßigen
Lufteinlasses zu führen. Alle Unterdruckleitungen müssen wie bisher angeschlossen
sein.

Homer J
23.02.05, 10:10
hab nochmal nachgelesen

das was du geschrieben hast, stimmt

allerdings geht das mit den auflagen noch weiter:


"es ist darauf zu achten, daß ein ansaugschlauch vor dem luftfilter montiert ist, da vergleichsmessungen ergeben haben, daß ansonsten die fahrgeräuschwerte überschritten werden können."

falls man die abnahme in die fahrzeugpapiere eintragen möchte, ist folgender wortlaut vorgeschlagen:

"33 (ziffer), mit austauschfilter twister, abmessungen...mm in verbindung mit ansaugschlauch länge...mm

Megane Coupe Fahrer
17.03.05, 19:56
Also, hab meinen Twister jetzt drin und auch eingetragen!

Nur mit Schlauch ist er ziemlich leise im Gegensatz zu mit Schlauch´. Bei der Eintragung wurde auch keine vorgeschriebene Länge mit angegeben. Jetzt hab ich mir überlegt das ich an die Öffnung nur son kleines Stück ran mache.

Was meint ihr?

Gabs bei euch (die ganz ohne Schlauch fahren) schon mal Probleme bei ner Kontrollen?

Danke im voraus!

_Ciao

Hoppelflitzer
17.03.05, 21:59
... fahre den auch mit Schlauch,
kannste dir mal downloaden und anhören.
Download Twister (http://www.autofreunde-polsum.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=6)

Megane Coupe Fahrer
17.03.05, 23:33
Fahr ihn ja selber und weiss wie er sich anhört.

Kommt der bei euch auch erst so ab 3900 U/Min? Hatte vorher nen anderen drinnen den merkte man schon viel früher.

Und wollte wissen obs bei denen die den ohne Schlauch fahren (sind ja die meisten hier) schon mal Probleme bei ner Kontrolle gab?

Danke

_Ciao

Homer J
18.03.05, 16:23
hab bis jetzt immer glück gehabt. bei kontrollen wissen die polizeier meißten garnicht wo sie anfangen soll, und wenn ich denen dann meinen schein mit anhang rüberreiche und dann noch meinen dicken abe - ordner vor die füße leg, sind die meist etwas überfordert :D

meistens machen die dann nur stichproben (so das wichtigste: reifen/felgen, fahrwerk) obs eingetragen ist.

allerdings gibt´s dummerweise auch speziell darauf geschulte polizeier, vorallem wenn die neu im dienst sind, versuchen die dich richtig anzupissen.

da hillft bloß immer freundlich sein und bleiben !


nochwas:

wenn dir der twister zu leise mit schlauch ist, kannst du auch einen anderen schlauch verwenden z.b. nen normalen aluflex schlauch vom baumarkt. den läßt du dann vorm lufi enden (aber gescheit festmachen), mit anderen worten: ist die eigentliche anschlußstelle am twister unbenutzt, d.h. der sound bleibt, aber trotzdem kaltluft

ScoTTiE
18.03.05, 20:20
wo kricht man das dingen denn ? bin immernoch auf der suche nach nem luffi, hat mal wer nen link parrat !?

thx

Homer J
18.03.05, 23:07
www.green-filter.de