PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tacho corsa c



tigrafreakz
21.02.05, 17:44
habe vor ein c corsa tacho in meinen ti zu implantieren! hat das schon mal jemand richtig erfolgreich gemacht? brauche nen steckerbelegungsplan vom tacho! gibt das c corsa tacho auch ohne can bus? oder funktioniert der einbau auch mit can bus?

tigrafreakz
22.02.05, 19:59
hallo??? tigrafreakz an erde

WildZAP
22.02.05, 22:49
So wie ich das weiß bekommt der tacho sein geschwindigkeits signal sowie alle anderen Sachen übers Can (tank, temp usw.), du müsstest dir also einen can-modulator einbauen, ich weiß von adaptern (dietz) die can in elektrische signale umformen, aber umgekehrt wäre mir jetzt neu.
Hast du schon einmal drüber nachgedacht - wenn du die optik des Tachos so ansprechend findest - Deine Messwerke hinter die orginale tachoblende zu setzen bzw die werker über parallelwiderstände anzugleichen? Müsste vom prinzip her funktionieren, ist nur sehr viel aufwand und ich weiß net ob sich die arbeit wirklich lohnen würde - auch in hinsicht auf Funktion. Alles andere ist ideoloie, schon klar ;)

JJ.Maverick
23.02.05, 12:48
Hei,

schau mal hier (http://www.freak0815.de/helpme/Tachosteckerbelegung.pdf)

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:30
hatten genau hier schon mal nen Thread drüber, ohne komplette Übernahme vom BCM (Zentralsteuergerät) und Busanbindung vom MSG ist da eigentlich nichts machber....es seie denn, du würdest die Signale direkt auf die Platine bringen, wenn das denn möglich wäre!?? :shock:

Picmasta
24.02.05, 22:27
man müsste ja nur tank, dzm und geschwindigkeit irgendwie reinbekommen.

die kontrollleuchten kann man ja so mit Kabeln verlöten. also Kabel direkt an die Birnchen löten, und dann die entsprechenden Kabel dranmachen.

Nur die frage ob die mechanik hinter ausm Corsa B /tigra Tacho insCorsa C Tachogehäuse passt. aber nur not aufdremeln. dann baut man einfach die Corsa Blende und scheiben auf den alten Corsa/tigra Tacho.

Mit ein bisschen basteln, geschick und zeit sicherlich machbar!!!! Aber den eigendlichen Corsa C tacho wie orginal im Corsa C anzusteuern kannst du wegen Can-Bus vergessen. ;)

Gruß Pic

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:33
direkt an die Birnchen gehen ist auch nicht möglich, da fast nur LEDs verbaut sind :wink:

Mechanik vom B....nunja, die Positionierung der Zeiger passt ja schonmal nicht überein, müßtest du also zerlegen und einzeln einarbeiten!?? :shock:

Waldbrand
06.03.05, 17:24
Schonmal an Astra G Tacho gedacht? Der ist kein so Act, da der vom Anschluss her passt.