PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung von schroth gurten



tigra07
21.02.05, 19:19
ich habe mir ein paar Schroth- Gurte für meinen Tigra gekauft!
kann mir irgendjemand sagen ob ich diese jetzt eintragen lassen muss oder ob ich die mit den original Gurten so fahren kann? Würde nämlich gerne hinten die Sitzplätze behalten, habe aber gehört das ich die aubauen muss wenn ich die Gurte einbaue!
Ich hoffe das mir wer helfen kann!
Hab die dinger nämlich schon drin. Sonst kostet das immer so viel!

Danke! MFG: Matthias

Raser16V
21.02.05, 19:33
Les dir mal genau die ABE (das kleine schöne Buch durch) die Gurte mußt du nicht eintragen...die original mußt du drin lassen..steht da auch drin..

MFG Bernd

MichiC
21.02.05, 19:35
Ein Posting sollte mehr als ausreichen!

Eigentlich kannste dir das Posting sparen, da dir die Suchfunktion in sekundenschnelle Antworten en masse liefert!

Zusammengefasst: Nein, bei tüvgerechter Montage entfallen die hinteren Sitze! Entweder Schroth oder Rücksitze!

Wenn du die Sitz so eingebaut hast, wie sie im Tigra eingebaut werden müssen, hättest du schon gemerkt, dass das ganze net so hinhaut!

Freasor
21.02.05, 21:56
Also im Großen und ganzen, Rücksitzbank raus und dann eintragen oder wie???

Nori
21.02.05, 21:58
Ja und die Gurte hinten

Freasor
21.02.05, 22:07
Sind die schwer eingetragen zu bekommen??? mit unbedenklichkeitsschreiben??

Was kostet das??? wenn ich noch Fahrwerk, Felgen, Schroth eintragen und Rücksitzbank austragen lasse????

robin
21.02.05, 23:02
Also im Großen und ganzen, Rücksitzbank raus und dann eintragen oder wie???

nö, nur hintere gurte raus und dann eintragen und die sitzplätze austragen.
die hintere rücksitzbank kann drinnenbleiben, ist ja auch manchmal hilfreich.



Sind die schwer eingetragen zu bekommen??? mit unbedenklichkeitsschreiben??
eigentlich nich, ich hab ganze 5 minuten dafür gebraucht.

tschau robin :roll:

Freasor
21.02.05, 23:23
Aber was ksoten die oben gennanten 4 sachen???

Iceman
21.02.05, 23:43
Wie wär´s denn mal mit fragen bei deiner Tüv Stelle ?

a) ist das eh nach Ort und Region unterschiedlich
b) macht der eine einen Preis für alles, der nächste rechnet alles einzeln zusammen, etc.

Brauchst du Eintragungen nach §19.2, nach §19.3, nach §21 für deine Federn, Felgen,etc. ?

Also Telefonhörer nehmen und direkt anrufen oder hinfahren..ansonsten gibt´s Anhaltspunkte zu Preisen für Eintragungen zu Hauf in der Suche darüber..zum Thema Schroth Gurte sage ich schon nix mehr...das Thema kommt ja nur 1x pro Monat immer mit denselben Fragen (und denselben Antworten dann) vor.....