PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen ausbessern und Stoßfänger lackieren



Tryan
21.02.05, 20:54
Moin Moin,
ich hab ein paar kleine Fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!!

1. Ich hab bei ebay die "originalen" drei Speichen Felgen gekauft und wollte bevor neue reifen drauf kommen ein wenig hübsch machen. Mir wurde erzählt, dass ich die Kratzer mit Gfk und viel Schleifpapier ausbessern kann. Wie lange hält das Gfk an den Felgen? Und dann musste die stellen neu lackieren, doch wie bekomme ich die original Farbe hin? Reicht so ein normaler Felgenspray vom Baumarkt? Gibt es da einen bestimmten Frabcode den ich mir rauszusuchen muss? Oder ist es nicht so einfach wie ich es mir vorstelle?

2. Ich möchte gerne den vordern und hindern Stoßfängern, sowie die Leisten an den Radkästen lackieren. Sind die Sachen ohne weiteres möglich abzubauen? Muss ich was beachten? Brauch ich irgendein ein Spezial Werkzeug oder reichen Gummifinger? ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Mfg Tobias :)

OpelColt
22.02.05, 08:40
Also....

zu 1.: Frag am besten mal einen Lackierer wie du das mit den Felgen anstellen solltest.

zu 2.: Nein brauchst kein Spezial Werkzeug, am besten erstmal 10 € in ein "Wie mach ich es mir selbst" Buch investieren und dann lesen, da haste dann ne ordentliche Beschreibung und bist für spätere Sachen vorbereitet. 8)

cya
Colt