PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB Verspachtelung



TheMonsteR
21.02.05, 20:56
Ich werde mir jetzt im Zuge der Neulackierung meiner neuen Motorhaube den durch Unfall gerissenen, verspachtelten BB von Mattig erneuern lassen.
Ja, verspachtelte BBs sind nicht so toll da das ganze bald wieder reißt, aber ich habe einfach nicht die Kohle um mir einen schweißen u. verzinnen zu lassen. :(
Nunja, ich wollte einfach nur mal generell fragen wieviel so ne Verspachtelung beim Lacker in etwa kostet.
Hab keine Lust groß wegen dem Spachteln bei versch. Lackern anzurufen..

Oh man, ich hoffe dass das Projekt neue Motorhaube mir verspachtelten BB gut geht, ansonsten flippe ich vollkommen aus. Und mein Konto auch. :cry:

Nori
21.02.05, 20:58
Jeder vernüftige Lackierer verschweißt dir das und rät dir ab von der Spachtel.

TheMonsteR
21.02.05, 21:02
Ja, aber das ist der BB aus GFK (?) von Mattig und nicht der aus Blech.
Hätte ich maybe dazu schreiben sollen... Sry.

hifiadriango
21.02.05, 21:03
Hää ? du willst also de extremen BB dran spachteln ?

Also ich rate davon ab .. Machst deine Motorhaube zu bzw. lässt die nur etwas knallen und schon ist er hinüber !

Also spar Geld und kauf dir ein zum schweissen und lass es machen ! Wirst länger deinen Spaß haben ..
Kosten ca. 150 € mit alles drum und dran + Opel Zeichen Entfernen ausser Lacken !

RaceDriver666
21.02.05, 21:08
servus

also ich hab auch den gfk-bb von mattig, is bei mir auch seit 1 1/2 jahren verspachtelt. bis jetz is nix gerissen und der übergang is kaum sichtbar.

hab damals fürs abschleifen, verspachteln, motorhaube cleanen und lackieren 70€ bezahlt.
er hat zwar net die ganze haube gemacht (nur ca. 25cm, aber gesamte breite) is aber auch kein farbunterschied (wegen verblassen oder so) zu sehen.

hoffe konnte dir n bissl helfen

greetz
racedriver

Tigrabub
21.02.05, 21:14
viel spass hinterher beim sich auslachen lassen.... wer so spart ist selber schuld. sorry aber das ist mist.


grüße Andy

TheMonsteR
21.02.05, 21:15
@hifiadriango: Ich reiße doch nicht den schon geklebten und verspachtelten (wenn auch etwas gerissen durch Unfall.... hab ich oben schon geschrieben) BB von der Haube.
Außerdem habe ich auch nicht (wie auch schon geschrieben) das Geld für Verzinnen und Schweißen.
Die Haube ist sonst schon gecleant.

@RaceDriver666: Jo danke, das hat echt geholfen! :)

@Tigrabub: Danke! :P Naja mal sehen, vllt. habe ich ja Glück.
Ansonsten... aus Fehlern lernt man. Ich würde mich zwar aufregen, aber auslachen wird mich bestimmt keiner. :!: :twisted:

Tigrabub
21.02.05, 21:21
@hifiadriango: Ich reiße doch nicht den schon geklebten und verspachtelten (wenn auch etwas gerissen durch Unfall.... hab ich oben schon geschrieben) BB von der Haube.
Außerdem habe ich auch nicht (wie auch schon geschrieben) das Geld für Verzinnen und Schweißen.
Die Haube ist sonst schon gecleant.

@RaceDriver666: Jo danke, das hat echt geholfen! :)

@Tigrabub: Danke! :P Naja mal sehen, vllt. habe ich ja Glück.
Ansonsten... aus Fehlern lernt man. Ich würde mich zwar aufregen, aber auslachen wird mich bestimmt keiner. :!: :twisted:

der bb zum schweissen kost 30euro maximal und die arbeit so ca 100 euro... lacken lassen fertig. das ist es dir nicht wert??????

Nori
21.02.05, 21:22
100% Andy zustimm.
Einmal gescheit und nie mehr Ärger

Phoenix
21.02.05, 21:23
Kannst du vergessen, hält definitiv net !

Höchstens du willst deine Haube nie mehr aufmachen :)

TheMonsteR
21.02.05, 21:25
Ich habe mich hier schon ein wenig umgehört und hier verschweißt mir keiner den BB für unter 150 Euro.
Außerdem hab ich eh ne neue Haube gebraucht und diese ist schon komplett gecleant und außer dem Riss in der Verspachtelung des BB auf einer Seite ist auch alles Tiptop.
Und es war vielleicht wirklich ein Fehler, aber jetzt ist es eh zu spät!
Bin halt etwas impulsiv.

Außerdem kann man ja auch Glück haben und das Ganze hält, oder?
Wollte es mit mipa Zinkfaserspachtel p55 spachteln lassen und dann mit Polyesterfeinspachtel nacharbeiten lassen...

Franky1109
22.02.05, 00:05
Ich bin zwar auch ein Beführworter der Variante mit Schweißen, aber wenn das mit dem Spachtel "vernünftig" von einem Fachmann gemacht wurde, kann das gut halten. Meines wissens fährt TigraMV6 so rum, seit 2 Jahren ohne Probleme. Ausserdem gibt es einige die ihre LSP Verbreiterung verspachtelt haben ohne das was gerissen ist.

Bei meiner GFK Haube ist der BB auch nur verspachtelt *lol*

Tigrabub
22.02.05, 00:09
Ich bin zwar auch ein Beführworter der Variante mit Schweißen, aber wenn das mit dem Spachtel "vernünftig" von einem Fachmann gemacht wurde, kann das gut halten. Meines wissens fährt TigraMV6 so rum, seit 2 Jahren ohne Probleme. Ausserdem gibt es einige die ihre LSP Verbreiterung verspachtelt haben ohne das was gerissen ist.

Bei meiner GFK Haube ist der BB auch nur verspachtelt *lol*

die meisten fahren ein fahrwerk und das ist härter also mehr schläge auf karosse und metall usw.... also die chancen das mehr passiert sind größer

grüße andy

Waldbrand
22.02.05, 03:24
Kanns sein das Du die Haube mit dem Blick teuer gekauft hast, und nu einfach das Ding nich runterreissn willst? Wenns so is, hau das Teil bei eBay rein, und hol Dir ne jungfräuliche Haube. Die Löcher vom BB macht Dir der Lacker kostenlos dicht, wenn Du eh die Haube lacken lässt.

Und BB schweissen lassn würd ich ma auch wo anders fragen als in nem KFZ betrieb.
Jeder Spengler biegt dir die Bleche und knallt se dran. Hast niemand in deinem Bekannten/Verwandtenkreis, der in nem Metallbaubetrieb, KFZ-Werstatt, etc arbeitet??

Philip
22.02.05, 07:09
oder du sparst n monat länger, wenn du jetzt kein geld hast..würd doch auch gehen..dann hast die knappen 180€ für alles drum und dran und kannst dich über nen ordentl. geschweissten BB freun.

Phoenix
22.02.05, 07:35
... und kannst gleich noch ein paar Modifizierungen an deiner Haube vornehmen wenn du das möchtest !