PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürzen-Frage



Nemo
21.02.05, 22:01
Moin Leuts...
Mm mal nen frage in schachen frontschürze! Und zwar gefallen mir zwar einige die es auf dem margt gibt, aber bei meiner tieferlegung an der VA von ca. 50 mm wird die auswahl wohl sehr gering, da ich wohl mit dem meisten aufstetzen würde. Ich fahr im sommer 16ner mit 195/45

Könnt ihr mir da wohl die eine oder ander schürze empfehlen die mit den daten fahrbar is?
Hab mit serienschürze (inkl. gummilippe) ca. 9cm boden freiheit an der lippe!

Mfg
Frank

Coyote
22.02.05, 09:09
Fahrbar sind damit noch alle würde ich mal so behaupten. Ausser Irmscher und Mattig. Die sind zu hoch (Obwohl, dann könnten wir uns im Regen am RP unterstellen;-) ) Nee, mal ganz im Ernst, IMO ist alles über 60mm fahrbar wenn man aufpasst, ich würde dir Rieger oder TW empfehlen sieht einfahc am fettesten aus. Ich weiss ja, das du nicht so auf dezent stehst ;-)

Corsa1800
22.02.05, 11:09
Die Streetline von Friedrichs die ich dran hab ist genausotief wie die Gummilippe an der Originalstossstange.
Ist auf jedenfall gut fahrbar und ich hab noch deutlich tiefer geschraubt als -50mm.

Nemo
22.02.05, 19:00
Hi @Corsa1800
hast du mal ne internet addy von friedrichs.. will die mir mal genauer anschaunen, und auch mal nach preise gucken.... denn wenn die serien tiefe hat... wäre sie interessant!

Und@Coyote
Mm mit dem "dezenten" hast du wohl recht.... :roll: :D

Die irmscher sieht zwar gut aus, nur die is mir wieder rum zu hoch!!!

Mfg
FRank

Speedstar
22.02.05, 19:03
jo die irmscher is relativ hoch.

aber dem wird bald abhilfe geschaffen sein 8)

CorsaCFreak
22.02.05, 19:15
@speedstar was meinst mit dem wird bald abhilfe geschaffen werden?

Gibts Fotos von deinem C GSi im Netz? Würd ich gern sehen!

Speedstar
22.02.05, 19:16
@speedstar was meinst mit dem wird bald abhilfe geschaffen werden?

Gibts Fotos von deinem C GSi im Netz? Würd ich gern sehen!


werd nächste was basteln.die front liegt zur zeit wieder im keller


da:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&st=0&album=1337172&ktw=cc80a073fa563fa61fc2e50d3ace1242

CorsaCFreak
22.02.05, 19:20
Was hast du vorne für ne Bodenfreiheit?
tät mich interessieren

Speedstar
22.02.05, 19:23
Was hast du vorne für ne Bodenfreiheit?
tät mich interessieren


ka mir is es noch zu viel....hab nie nachgemessen

CorsaCFreak
22.02.05, 19:32
O.K. Weist du wenigstens wie lange die schürze ist die originale z.b. is 460mm lang würdest mir echt weiterhelfen!

Pega
22.02.05, 19:44
ich hab die Rieger hier liegen, schaut schick aus :) . Kommt aber erst dran wenn es etwas wärmer wird. ICh bastel net allzu gerne bei Minus Temperaturen.

Cya

Marco

PS. Übrigens wenn du etwas Zeit hast bis ~März, dann schau dir mal die PTW Motorsport Schürzen an. Die sind gerade am basteln und bringen bald ihre Komletten raus, ich war auch noch nie ein Freund von Ansätzen, aber die Heckschürze interessiert mich von dennen auch.

Coyote
22.02.05, 23:51
@CorsaFreak: Die Irmscher hat eine Bodenhöhe von rd. 90mm bei einer Tieferlegung von 65mm (Radnabenmitte-Bördelkante=280mm)

Hoffe das hilft.

Also ich find sie nicht zu hoch, da kommt man wenigstens noch überall lang

Corsa1800
23.02.05, 10:14
Hi @Corsa1800
hast du mal ne internet addy von friedrichs.. will die mir mal genauer anschaunen, und auch mal nach preise gucken.... denn wenn die serien tiefe hat... wäre sie interessant!



http://friedrich-motorsport.de

Haben aber auf der Homepage kein Bild,musste dir Katalog bestellen oder die mal anmailen.
Kostet um die 400Euro und ist mit Teilegutachten.

JJ.Maverick
23.02.05, 12:31
meine irmscherlippe ist mom beim lacker dir hat die letzte saison nicht so gut überstanden :cry:

ist murn paar mm tiefer als die orginal nur sie steht nach vorne und das ist tödlich...

Stylo
23.02.05, 15:21
lol, meine mattig lippe ist heute früh fratze gegangen. :lol: Hab nen toten
Hasen nochma überfahrn. Ist in der Mitte durchgebrochen, aber
die geht nich mehr zum Lacker oder so. Ich bestell mir
nächsten Monat die Rieger Schürze! Ist meiner Meinung nach die
geilste die im Moment aufm Markt ist!

Tom
23.02.05, 18:04
Ist meiner Meinung nach die
geilste die im Moment aufm Markt ist!

Und auch eine der ältersten... :wink:

CorsaCFreak
23.02.05, 18:56
@CorsaFreak: Die Irmscher hat eine Bodenhöhe von rd. 90mm bei einer Tieferlegung von 65mm (Radnabenmitte-Bördelkante=280mm)

Hoffe das hilft.


Also dann dürften die in Ö vorgeschriebenen 7cm mit der Irmscher schürze 17 Zöllern und ner 40/40er Tieferlegung keibn Problem sein!

Was meinst mit "(Radnabenmitte-Bördelkante=280mm)"?

Coyote
24.02.05, 09:53
Nö, das sollte es wirklich nicht, meine Werte sind ebenfalls mit 17'.

Radnabenmitte-Bördelkante Radlauf ist die einzige vernünftige Methode ne Tieferlegung zu messen :wink:

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 20:25
sind die 7cm bei euch wirklich zum Stossfänger oder eher wie bei uns zu tragenden Teilen?? :shock:

Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle mit der Irmscherfront habt...bin damit sau zufrieden, hab die original Lippe dran, 40mm Tiefgang und setze mit der Lippe ständig auf....war bei der original Schürze nicht der Fall :roll:

CorsaCFreak
25.02.05, 18:55
Muss mich korrigieren vorne in der mitte müssen es sogar 11cm Beim Tüv muss man ne 11cm, hohe und 80cm breite Platte überfahren!

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:03
:shock: was bitte? dann müßte ich ja immer im Winter übern TÜV :lol: was ein Glück sind unsere Auflagen da nicht ganz so streng :wink:

CorsaCFreak
02.03.05, 20:20
Na ja ich glaub unser Tüv ist recht kullant was das angeht hab mal mit nem von unserm Tüv geredet der hat gesagt sobald du eine HiFi anlage drinne hast gilt das Auto als beladen und darf Tief sein!
Auch bei unserem Club gibts sau tiefe Autos :twisted: mit Tüv!

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 21:01
...oder eben Gewinde und zum TÜV hochdrehen :lol:

CorsaCFreak
03.03.05, 19:42
Na ja wenn das ginge!
wenn du in Ö ein Gewinde raufmachst macht dir der Tüv einen Ring auf das Gewinde das du es nicht mehr verstellen kanst super oder? (Plombiert!)

PhilStyle
03.03.05, 21:45
Was für ein Ring!!! Was geht! :shock: :shock: :shock:

Corsa1800
04.03.05, 10:08
Na wie schon gesagt,
in Ö werden die Gewindefahrwerke verblombt,das du nach der Abnahme nicht so wie bei uns gleich wieder runter drehen kannst.
Hab irgendwo auch ein Bild von so nem verblombten Federbein,muss ich mal suchen!

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 15:02
:shock: ganz schön hart....wundert mich, dass es das bei uns noch nicht gibt :shock:

aber wenns nur auf runter drehen verblombt ist, kannst du es ja trotzdem och hoch drehen :wink: :lol:

Silvester
06.03.05, 18:45
:shock: ganz schön hart....wundert mich, dass es das bei uns noch nicht gibt :shock:

aber wenns nur auf runter drehen verblombt ist, kannst du es ja trotzdem och hoch drehen :wink: :lol:


Ich denk mal die machen das so das danach nix mehr geht weder hoch noch runter ... ich frag mich wie lange das noch dauert bis das auch hier so ist. :roll:

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 19:01
runter sperren macht ja Sinn, aber hoch eigentlich nicht.....verstehe es eh nicht, warum der TÜV da immer so pingelig drin ist :roll: