PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmetz Grill



chrishatred
21.02.05, 22:44
Hallo!!

Ich wüsst emal gerne wie der Steinmetz Grill in die Vorfacelift Front befestigt wird und die alte Leiste entfernt wird?!

Silvester
21.02.05, 23:47
Brauchst ein Teppichmesser , einen Heißluftfön , und einen Akkuschrauber .
Das Emblem wird rausgeschnitten und wird dann verdeckt vom unteren Teil des Steinmetzgrilles, arbeitsaufwand 30min .

chrishatred
22.02.05, 00:13
ah ok danke!!

naja aber 160€ für den grill is schon heftig, da bekomm ich ja fast ne neue front für ;)

hat vielleicht mal wer n bild mit dem grill an nem vorfacelift?!
am besten n schwarzer corsa!

Coyote
22.02.05, 08:11
naja aber 160€ für den grill is schon heftig, da bekomm ich ja fast ne neue front für ;)


Fragt sich nur bei welcher Qualität ;-)

http://buddypoint.de/html/c_corsa/vorne.jpg

@Garri: Denke mal, das geht okay, oder?

The Rock
22.02.05, 14:39
das is aber irmscher ;)
aber is das gleiche hehe

Silvester
22.02.05, 15:03
das is aber irmscher ;)
aber is das gleiche hehe




Ist eindeutig Steinmetz hab den auch verbaut , aber der Garri hat halt Irmscher drinstehen . :wink:

chrishatred
22.02.05, 15:51
bei ebay gibts den grill für 160€...... gibts den nicht vielleicht irgendwo günstiger?!

Garri
22.02.05, 16:53
naja aber 160€ für den grill is schon heftig, da bekomm ich ja fast ne neue front für ;)


Fragt sich nur bei welcher Qualität ;-)

http://buddypoint.de/html/c_corsa/vorne.jpg

@Garri: Denke mal, das geht okay, oder?

Ja klar DU darfst bei mir doch "fast" alles. :mrgreen:

Garri
22.02.05, 16:54
das is aber irmscher ;)
aber is das gleiche hehe




Ist eindeutig Steinmetz hab den auch verbaut , aber der Garri hat halt Irmscher drinstehen . :wink:

Du alter Verräter. :evil:

The Rock
22.02.05, 17:12
:P

sso nur da skleine schild gewechselt hehe
naja ich hab den grill aber auch drinne
sagt ma wie is das eignetlich wenn ich ne andere stoßstange kaufe? wie mach ich den dann fest?

Silvester
22.02.05, 17:27
:P

sso nur da skleine schild gewechselt hehe
naja ich hab den grill aber auch drinne
sagt ma wie is das eignetlich wenn ich ne andere stoßstange kaufe? wie mach ich den dann fest?


Wie den alten , mußt halt immer die Stoßstange zerschneiden bis zum Bj03 1/2 denn die Neue Stoßstange ist für diesen Einsatz nix .


Du alter Verräter. :twisted:


Kann mich auch irren , du sagstes ja du hast was von Irmscher aus dem Versuchslabor :wink:

The Rock
22.02.05, 17:35
ne den grill hab ich drinne und da hab ich ja gesaegt an der alten
passen da aber nun auch noch andere stoßstangen an den vorfaceliftsteinmetz grill oder is das egal

chrishatred
23.02.05, 15:23
wie ist das mit der platte, die as loch vom opel logo abdeckt..... muss man die selbst noch lackieren bzw lackieren lassen?!

bei ebay gibts den grill für 160€...... gibts den nicht vielleicht irgendwo günstiger?! wo habt ihr den her und wie teuer?!

The Rock
23.02.05, 16:28
bei ebay wird er vonsteinmetz direkt angeboten

ja is nicht lackier tmusste selber machen oder lassen

chrishatred
23.02.05, 16:43
ok.... ja wie gesagt, habe schon gesehen, das er in ebay direkt von steinmetz gekauft werdne kann aber gibt es den echt nirgendswo günstiger?!

Garri
23.02.05, 17:14
ok.... ja wie gesagt, habe schon gesehen, das er in ebay direkt von steinmetz gekauft werdne kann aber gibt es den echt nirgendswo günstiger?!

Nein es sei denn einer verkauft den gebraucht.

Silvester
23.02.05, 22:30
wie ist das mit der platte, die as loch vom opel logo abdeckt..... muss man die selbst noch lackieren bzw lackieren lassen?!

bei ebay gibts den grill für 160€...... gibts den nicht vielleicht irgendwo günstiger?! wo habt ihr den her und wie teuer?!


160€ :shock: das ist doch für Steinmetz günstig.

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 20:29
....aber für so bissel Plaste immernoch zu teuer....sonst hätte ich auch schon mal was für meine Freunding geordert, aber für FL ist der Kram ja noch teurer :shock:

Silvester
24.02.05, 20:50
....aber für so bissel Plaste immernoch zu teuer....sonst hätte ich auch schon mal was für meine Freunding geordert, aber für FL ist der Kram ja noch teurer :shock:

Das sagt grade der Richtige !!!

Wer fährt denn hier als GFK-Bomber herum , Steinmetz hat halt qualität und die hat ihren Preis.

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:00
:shock: wie GFK-Bomber? sind doch nur die Seitenschweller und der Heckansatz :shock:
Irmscher baut (nagut...teilweise eher baute) aus ABS....das nenn ich Qualität
Steinmetz nummt nur PUR (wie Irmscher nun auch teilweise)....find ich persönlich nicht so sauber (Außenspiegel und Heckflügel habens mir gezeigt) :roll:

Garri
24.02.05, 21:03
:shock: wie GFK-Bomber? sind doch nur die Seitenschweller und der Heckansatz :shock:
Irmscher baut (nagut...teilweise eher baute) aus ABS....das nenn ich Qualität
Steinmetz nummt nur PUR (wie Irmscher nun auch teilweise)....find ich persönlich nicht so sauber (Außenspiegel und Heckflügel habens mir gezeigt) :roll:

Irmscher baut für den C auch aus GfK.

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:12
:shock: das wäre mir neu....welche Teile sollten das denn sein???
Damals als ich meine Front gekauft habe, waren noch alle Teile aus ABS. Letztes Jahr hat hier mal wer gepostet, das Irmscher nun PUR nimmt....aber GFK??? :cry:

Silvester
24.02.05, 21:14
:shock: das wäre mir neu....welche Teile sollten das denn sein???
Damals als ich meine Front gekauft habe, waren noch alle Teile aus ABS. Letztes Jahr hat hier mal wer gepostet, das Irmscher nun PUR nimmt....aber GFK??? :cry:

Der Dachspoiler ist zum Bleistift aus GFK :wink:

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:16
WAAAAAAAAAAAS???????
*zuspeedstarrüberschau* simmt das??? :shock:

Silvester
24.02.05, 21:27
Ich meine den kleinen ;)

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:28
naja, wenn der Kleine aus GFK ist, dann der Große sicherlich auch, oder? :wink:

stayduned
30.10.06, 06:19
moin!


habe kurz ne frage zu den besagten teilen Steinmetz Frontgrill und Steinmetz Seitenschweller fürs vorfaceliftmodell

werde aus der montageanleitung nicht ganz schlau, da ich mir beide teile jedoch gerne zulegen würde hab ich da eigentlich nur ne kurze frage


bei beiden teilen muss gebohrt werden, nur sind diese bohrungen an der karosserie erforderlich oder wird nur in plastikteilen gebohrt? Ich will möglichst keine Karrosseriearbeiten durchführen. habe beide anleitungen da kann sie aufgrund der größe ldier nicht anhängen


würde mich über antworten freuen :)

DennisCorsaC
30.10.06, 13:00
Bei dem Steinmetz Grill musst du nur Plastik bohren. Ist alles kein Problem und die Montage geht recht flott. Bei Fragen kannst mir ja ne PN schicken.

Silvester
30.10.06, 23:21
Wie schon gesagt , alles sehr leicht und mit nem scharfen teppichmesser alles kein problem weder beim vorfacelift noch beim facelift .. alles schon gehabt bei mir :)

stayduned
31.10.06, 07:03
na da sag ich mal danke für die tips :)

habe gerade den steinmetz newsletter bekommen, der lockt mit 10% messerabatt und 5% rabatt zusätzlich bei bestellung vor beginn der messe

dann werde ich mal eine etwas größere bestellung anstoßen :)

danke nochmal!

schranzman
31.10.06, 12:13
schaut ma bei den kollegen von team-corsa.de..da ist ein workshop mit bilder für den steinmetz-grill...

O.G. Pinky
01.11.06, 15:15
Servus!!!!

Also die Teile von Steinmetz sind Top. Die passen 1A und sehen gut aus. Der Preis ist auch ok, denn was viele vergessen ist das da ein bissl mehr dahin als hinter son Kirmes-Fussel NTC Front. Natürlich lassen die sich den Namen zahlen aber ich denke das macht nicht viel aus. Also ich kaufe mir noch die Schweller und evtl. den Grill. Nur am Grill stört mich extrem das ich da tum sägen und so fätz machen muss. Des weiteren stört mich das dann kein Blitz mehr vorne drin ist. Weiß jemand ob der Blitz von Irmscher passt. So zu den Preisen nochmal, ich kann mich da nicht beschweren weil ich da nen Draht zu denen habe und immer nen guten Preis bekomme.

M.F.G. O.G. Pinky

cYp
01.11.06, 16:41
habe gerade den steinmetz newsletter bekommen, der lockt mit 10% messerabatt und 5% rabatt zusätzlich bei bestellung vor beginn der messe



hab mir auch mal den newsletter angeguckt. da stellt sich nur mir eine frage, gilt der rabatt getrennt also 10% bei messekauf und 5% rabatt wenn man vor der messe bei steinmetz eine bestellung aufgibt oder wird dieser zusammengerechnet wenn man vor der messe bei denen bestellt, so also 15% rabatt bekommt?

hoffe man kann mir folgen :whistling:

kai9r
01.11.06, 16:45
Du bestellst einen für die Messe, fährst hin und kaufst den. Dann haste 15% Rabatt. So steht es doch im Newsletter drin.

cYp
01.11.06, 16:59
ahh k verstanden, bin nen bischen deppert in der birne :blink:

stayduned
01.11.06, 19:41
Du bestellst einen für die Messe, fährst hin und kaufst den. Dann haste 15% Rabatt. So steht es doch im Newsletter drin.


hmm also das man hinfahren und ihn dort kaufen muss kann ich da ehrlich gesagt nicht so erkennen, das wäre aber echt blöd weiß ja nicht ob ich da hinkann.

schranzman
08.11.06, 13:05
könnt den auch bestellen.....die haben das aus organisatorischen gründen so gemacht, dass wenn de den vorab bestellst, den direkt bekommen kannst, abzgl. 10% und nochma 5%..sind 141,93 €.
nachteil is, das die 8,-€ fracht berechnen. also ob den dann abholen fährst oder bestellst...kommt beides auf 149,- € un paar zerquetschte.
und ich sag mal..egtl. immer noch günstig, dafür kann man den sich holen...dazu ist zu überlegen, ob die ihre preise halten nach der märchensteuer erhöhung und man den dann auch für 166,-€ ohne rabatt bekommt.

stayduned
09.11.06, 07:39
moin! hab mir jetzt die lippe und die pedalen bestellt mit 15% rabatt und ich bekomme die sachen direkt zugeschickt, wollte eigentlich erst später bestellen aber 15% kommen so schnell nict wieder und genau genommen sind es ja sogar 18% dank mwst erhöhunh nächstes jahr :)

denn die werden die erhöhung mitmachen denn es gibt schon preise für 2006 und 2007

O.G. Pinky
15.11.06, 15:09
Servus!!!

Jungs also ich hab eben mit Steinmetz telefoniert. Ich kann einen guten Preis raus handeln wenn mehrere was haben wollen. Wenn es erwünscht ist mache ich einen neues Thema auf wo sich alle ankündigen die AUF JEDEN FALL was kaufen wollen. Dort gebe ich dann auch die Preise und alle näheren Infos bekannt. Ich denke damit kann jeder zufrieden sein.

M.F.G. O.G. Pinky

stayduned
15.11.06, 15:15
Moin! Klingt super aber mit "auf jeden fall bestellen ist so ne sache. Bei 30 prozent nachlass bestelle ich auch was ;) mit wieviel ist zu rechnen?

O.G. Pinky
15.11.06, 15:29
Ja tut mir leid so läufts halt entweder kaufst was oder net. Ich kann dort nicht nach Preisen für ca. Mengen fragen. Also was willst du denn haben!? Wenn z.B. jetzt 3 Leute Schweller wollen kann ich da bestimmt vie machen. Der Dirk nennt mir keine % Zahlen sondern nur Preise wie z.B. bei meinen Stoßstangenecken er sagt 180 mit Porto&Packung auf der HP stehen sie mit 215Euro ohne Porto. Ob die Preise 2005 anderst waren weiß ich nicht. Denn ich hab alles letztes Jahr in Essen geholt. Ich weiß nur eins ich kaufe diese Jahr wieder dick ein bei denen wie auch die Jahre davor und ich bekomm meine Preise. Ich hab ja nichts davon wenn ihr es auch billiger bekommt. Also überlegts euch ob ihr annehmt oder nicht.

M.F.G. O.G. Pinky

Sportfisher
15.11.06, 17:50
Hallo,

wäre auf jeden Fall an einer Bestellung interessiert wenn mehr als die jetztigen 15% Rabatt heraus kommen!

Benötige dringend den Frontgrill für den Vorfacelift da meiner bei einem Unfall zerstört wurde!


MfG Sportfisher

schranzman
16.11.06, 09:34
also hab mir den grill bestellt...hatte ja oben geschrieben das bei vorab bestellung 10% und 5% nochma abgezogen werden, aber halt dafür 8,-€ versand drauf kommen...hab mit denen geredet, weil man den ja dan quasi in essen abholen kann abzgl. 10% rabatt und quasi auf das selbe raus kommt, sprich 149,- € un paar zerquetsche.
darauf haben die mir halt die 8,- verdsand auch erlassen un bezahle nur die 141,93 €.
also billiger kommt ma de net mehr dran.......wie gesagt..märchensteuererhöhung steht an....

O.G. Pinky
16.11.06, 16:45
@Sportfisher wenn genu bestellen geht auch was, wie schon gesagt es müssen eben genug Leute zusammen kommen. Was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist.

@schranzman: Man kommt billiger dran aber ich zwing ja keinen.

M.F.G. O.G. Pinky

DennisCorsaC
16.11.06, 21:47
Also mich würd ja der Steinmetz Dachspoiler für den Corsa C interessieren.

schranzman
17.11.06, 09:19
@ o. g. pinky: gut zu wissen das im falle des falles einer billiger dran kommt. hab letzte woche mittwoch schon bestellt gehabt...aber steinmetz hat ja noch andere sachen für´n corsa.
hab halt die rabatt-aktion genutz,weil ich an jeden kram billiger dran komm ausser an steinmetz net, noch net ma über´n kumpel der bei opel schafft.

aber vll kann man ja für die zukunft irgendwelche sammelbestellungen starten, nur wenn ich dann 200 km oder so weit weg wohne von dem, zu dem die sachen geschickt wurden, rechnet sich das dann am ende auch net, weil die ja von da zu mir müssen.;)

cYp
20.11.06, 20:42
Wie siehten der Momentane Status aus?

Es sind ja doch einige an gewissen Teilen interessiert, ich z.B. an Sportgrill und Dachspoiler.
Wenn wir eine Sammelbestellung aufgeben muss sich dann einer um den Versand an uns weiter kümmern oder schickt Steinmetz dann die bestellten Teile weiter an uns?

Ich fass mal grad zusammen (nicht verbindlich):
cYp: Sportgrill und Dachspoiler (Vorfacelift Bj 2002)
Sportfisher: Frontgrill (Vorfacelift)
DennisCorsaC: Dachspoiler

Denke doch das sich da noch welche finden werden ;)

O.G. Pinky
23.11.06, 19:25
Servus!!!

Tshuldigung für die verspätete Antwort. Also das hört sich ja schon mal gut an. Damit kann man arbeiten. Wenn sich noch mehr finden umso besser. Ich denke das beste ist ich mache ein Neues Thema auf. In Off-Topic am besten oder !? Langsam wirds eng deswegen müssen wird das am besten dieses Wochenende an den Start bringen damit das noch klappt. Weil der Dirkhat mir schon so *freundlich* auf die Schulter getippt ich soll mal fertig werden;).

Edit: Hab die Liste im Off-Topic Bereich reingesetzt. Hier der Link,
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=713037#post713037

M.F.G. O.G. Pinky

der-flo
24.11.06, 21:00
hab bei E**** was gefunden und zwar den von IRMSCHER. mit der Edelstahlleiste
http://cgi.ebay.de/CORSA-C-IRMSCHER-Sportgrill-i3501066-Edelstahl-TOP_W0QQitemZ200035462341QQihZ010QQcategoryZ68204Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?hash=item2000 35462341

meine frage,kann man den auch auf nen Corsa C 2000 Baujahr drauf machen?? irgendwie reinfuschen,dass der hält:confused::confused:

Weil ich finde den einfach nur geil:dribble::dribble::dribble:

cYp
24.11.06, 21:13
Hiho,

also ich denk mal nicht, da der mit der Edelstahlleiste ja unten kürzer is wie oben und das etwas bescheid aussehen würde wenn unten nen loch wäre vom gitter her...

evtl klappt es ja die edelstahlleiste auf den vom vorfacelift zu pappen

O.G. Pinky
26.11.06, 14:30
Das passt nicht. Türlich sieht der Irmscher Grill sehr geil aus aber wenn du den so einbaust wie du es sagtest wird es aus so aussehen, nämlich verpfuscht. Da kannst du dann den geilsten Grill drin haben das wird immer bescheiden aussehen weil reingepfuscht wurde.

M.F.G. O.G. Pinky

der-flo
26.11.06, 14:39
ach so´n mist..
aber wenn ich ne Stoßstange von Facelift nehme und mir das Mitteldrin rausmache müsste des klappen.mal schauen was der FOH meint dazu.
ich will den irgendwie drin haben.:dribble::dribble:

O.G. Pinky
26.11.06, 14:42
Ja klar also wenn du dir die C3 Stossi holst passt das natürlich. Die sind gebraucht auch recht günstig zu haben. Habe schon eine für 70Euro gesehen. Gut musst sie halt noch umlackieren.

M.F.G. O.G. Pinky

Barty87
26.11.06, 22:42
Hab den Steinmetzgrill auch montiert, ist ein kleines Stück Arbeit.

Schau mal bei http://www.team-corsa.de/ , da findest du unter Workshops einige Bilder, die dir bei der Montage helfen sollten. Außerdem wird von Steinmetz ne Montageanleitung in 467 Sprachen mitgeliefert... ;)

Tipp:

Das Opel-Zeichen so sparsam wie nur möglich entfernen, ansonsten sieht man das Loch unter der Steinmetz-Abdeckung! (habs mit nem Sägeblätt von ner Laubsäge gemacht, mitm Dremel war mir das zu ungenau)

Hoffe ich konnte helfen...

O.G. Pinky
28.11.06, 18:55
Servus!!!

Kannst du mal ein Bild machen!? Achja du weist nicht zufällig ob der Irmscher Opelblitz auch beim Steinmetz Grill passt. Weil ich will das man sieht was da hinter einem her schleicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine bzw. kennst den Irmscher Blitz.

M.F.G. O.G. Pinky

connectab
05.05.07, 11:53
Da es hier hier ja um Steinmetzteile geht will ich mich mal einmischen. ;)

Ist es bei den Steinmetz Seitenschwellern wirklich so, dass man die über die Radluafleisten drüber klebt?
Das würde ja bedeuten, dass ich erst die Schweller abreissen muss, wenn ich die Radlaufleisten abhaben will, oder?

MfG,
André

Daniel1978
05.05.07, 12:37
Bei mir hab ich den Original seitenschweller abgemacht und den Steinmetz Schweller mit Sikaflex am Schweller geklebt. Die enden hab ich mit den Radläufen Verschraubt. Hält Bombig.

mfg Daniel

connectab
05.05.07, 13:00
Originlal Schweller gibts bei mir gar nicht. ;)

Und das es nicht hält glaub ich auch nicht, aber wie sieht das eben mit späteren Demontage der Radlaufleisten aus?

Vale
07.10.08, 14:09
hi!

damit ich das forum nicht mit noch mehr thread zumülle...häng ich mein Prob. hier dran..

hab mir jetz n gebrauchten Steinmetz-Grill Vorfacelift gekauft.

hab mir auch schon diesen Workshop von Team-Corsa ausgedruckt..wunderbar...ABER^^

kann mir jemand die orginale Anleitung von Steinmetz einscannen und hier reinstellen? oder direkt an mich verschicken???!!

Valentin.Neufeld@web.de

danke im vorraus

lg vale:clapping:

Vale
10.10.08, 10:10
wieso antwortert ihr denn noch nicht mal?

lg vale

Silvester
11.10.08, 00:24
Beschreibe doch einfach dein Problem, denn zu 90% kann dir auch ohne original Anleitung geholfen werden;)