PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenversiegelung



Migo
21.02.05, 23:15
Hallo,
ich habe vor die Scheiben zu versiegeln, um sie vor Steinschlag zu schützen, vor allem natürlich die Frontscheibe. Welche Mittelchen gibt es dafür? Was taugt was? Taugt dieses Auto Gloss etwas, was es auf QVC gibt?

Skar
22.02.05, 07:21
Gegen Steinschlag bringt das gar nix. Das ist hauptsächlich dafür gedacht, das Wasser besser abläuft, auf der A-Bahn zum Beispiel, wenn einer vor dir fährt und dir das Wasser auf die Scheibe spritzt, oder dir in der Stadt n LKW entgegenkommt und mit einmal son Schwall Wasser auf die scheibe ballert...

Von Mittelchen halt ich da ma nix, denn Carglass macht das für 10-15 € und die Versiegelung hält 1-2 Jahre.

Skiller
22.02.05, 07:40
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Diese Mittelchen.......naja..........biste nach paar Km wieder am draufsprühen. Besonders lange hält es ja auch nicht.

Würde an Deiner Stelle zu Carglass gehen und das Geld dort investieren.

Außer Dir geht es wirklich nur um den Steinschlag.
Da sehe ich so gut wie keine Chance was gegen zu machen :oops:
Auto stehen lassen :roll: :roll: :roll:

Skar
22.02.05, 07:50
Zum Steinschlag fällt mir noch ein: Scotchguard Folie, die gibts extra gegen Steinschlag, is völlig unsichtbar.

Migo
22.02.05, 21:10
Naja, Folie, ich weiß nicht, das wird man doch irgendwie wenn auch nur ganz leicht sehen. Und außerdem soviel bringt es auch nicht, denn die Macken hat man trotzdem drin, man kennt das von den Folien für die Motorhaube, wenn ein Stein fliegt, der schlägt auch soweit durch, daß er den Untergrund trotzdem trifft. Ich habe nur das Gefühl, daß die Solar- Reflect-Scheibe um einiges empfindlicher ist gegen Steinschlag als die herkömmlichen. Und darauf wollte ich mich jetzt bei einem neuen Auto eigentlich nur ein bißchen besser vorbereiten, um einiges zu vermeiden. Denn ärgerlich ist das schon, wenn man sofort wieder die Macken drin hat. Warum heißt das ganze Zeug dann Versiegelung wenn es eh nur einen Abperleffekt hat? Beim Lack wirken die Mittel ja auch gegen Kratzer und Steinschlag und bringen nicht nur den Abperleffekt, auf jeden Fall ist der Lack nicht mehr ganz so empfindlich, wenn man Liquid Glass oder sowas ähnliches drauf hat. Obwohl das natürlich auch nicht alles verhindern kann, aber doch einiges.

Freak11
23.02.05, 14:41
Hab da auch mal kurz ne Frage zum Steinschlag:
Ich hab einen auf der Beifahrerseite. Kann ich jetzt zu Carglass gehn und den mir kostenlos rausmachen lassen? Ich hab Vollkasko(mit ca. 300 Selbstbeteiligung), wird dann irgendwas in der Versicherung verändert wenn ich das mache? Und wie läuft das dann mit der Bezahlung ab?

Skiller
23.02.05, 18:08
Na dann kannste Dich mal glücklich schätzen, dass ich jemand vom Fach bin :lol: (Versicherungskaufmann).

Also bei der Scheibenerneurung wird das über die Teilkasko abgerechnet.

Musst halt bei Deiner Versicherung anrufen und sagen, dass Du nen Steinschlag in der Scheibe hast und die Scheibe gerne austauschen lassen würdest.
Dann werden die Dir schon alles weitere sagen.

Verändern am Vertrag wird sich nichts, weil es in der Teilkasko-versicherung keine Schadenfreiheitsrabatte (SFR) gibt, insofern kannst Du auch nicht wieder runtergestuft werden.
Wenn ich Dir ein Tipp geben darf ließ Dir mal Deine Versicherungsbedingungen zu Deiner KFZ-Versicherung durch, weil ich aus Erfahrung sagen kann, dass es eben nicht sehr viele Leute machen und sich dann später im Schadenfall wundern warum etwas nicht versichert ist.
Deswegen immer mal ein Blick in die Vertragsbedingungen.

Solltest Du aber häufiger mal Deine Scheibe austauschen lassen wollen, dann wird Dir der Versicherer wohl oder übel irgendwann kündigen, weil der Vertrag dann für den Versicherer unrentabel wird.

Hoffe ich konnte Dir helfen. :D :D :D

Freak11
23.02.05, 18:30
Ok erstmal besten Dank :)
Ich will ja nicht gleich die komplette Scheibe austauschenn. Mir würde es schon reichen, dass die Versicherung die vollen Reparaturkosten von Carglass übernehmen.
Am besten rufe ich also bei der Versicherung an, und die sagen mir dann wo und wie ich das machen lassen soll?? Seh ich das so richtig?

Skiller
24.02.05, 09:35
Hab ich ja auch verstanden :lol: dass es nicht gleich die ganze scheibe sein soll, wollte nur mal das extrem darstellen.

Kannst auch hinzufügen, dass Du vielleicht ein Carglass in der Nähe hast und dann zudem fahren würdest sonst würd ich das so auch machen wie Du es vorschlägst.

Freddykl
24.02.05, 12:27
Kleiner Nachtrag :

Hab mir eben nen Termin geben lassen fürs Versiegeln 8) nachdem ich schon viele Mittel probiert habe aber leider ohne richtige anhaltende Wirkung :(

Aber es kostet jetzt ca. 28,90 ,-€ :shock:

mfg Freddy

Werde mal sehen wie lang das auf der Scheibe bleibt und wie es sich so macht .

Migo
24.02.05, 18:13
@Freddykl: Jetzt haste mich neugierig gemacht. Welche Mittel hast du denn schon ausprobiert? Und wo läßt du dir die Scheiben versiegeln? Und wie lange wird das dann anhalten bis es erneuert werden muß?

Es würde mich ja nicht stören, wenn ich ein Mittel von mir aus alle 4 Wochen neu auftragen müßte. Wenn es denn helfen würde, die Scheibe vor Macken zu schützen, dann wäre das durchaus eine Lösung. Nur möchte ich bei meinem neuen Auto nicht sofort wieder Steinschläge drin haben. Und ich bin mit meinem jetzigen auch so vorsichtig gewesen wie es nur geht, immer schön Abstand gehalten. Aber es passiert dann doch durch entgegenkommende LKWs vor allem.

Freddykl
24.02.05, 18:38
Hi Migo ,

also ich hab zuerst immer HARTWAX genommen aber das hällt kaum länger als 2 Wagenwäschen .

Dann hab ich son ein Baumarktprodukt gekauft für 30 € und das hielt etwas länger aber auch nie über 4 Handwäschen und es war recht teuer da ich es immer wieder NEU auffrischen musste.

Jetzt hab ich das heut gelesen...angerufen...29,-€ bezahlt und eine Stunde später war alles wieder vorbei :D

Wie das CARGLASS PROTECT sich verhällt weiß ich noch nicht da es momentan nicht regnet !

ABER gegen Steinschlag hilft leider NIX !

Ne neue Scheibe kostet 413,-€ bei Carglass mit Einbau und je nach SB bei deiner TK kann es sich lohnen.
Für kleine Steinschläge ist die REparatur mit Kunstharz gedacht da zahlt GAR NIX dazu !

mfg Freddy

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 20:07
Nehme seit Anbeginn meines Cs immer des RainGuard (schwarze Flasche), denn da schmiert der Wischer nicht so, wenn man ihn wirklich mal benötigt (denn erst ab 80km/h wird die Scheibe von allein frei). Hatte damals mal das RainX (gelbe Flasche) versucht, aber bei dem Zeug schmier eben immer das Wischblatt.

Generell ist das Zeug echt der Hammer, denn man benötigt wirklich fast nicht mehr den Wischer. Und zudem kann man das Wischblatt zusätzlich mit einschmieren und so wischt es wieder besser, auch wenns vorher schon anfing zu schmieren und zu rattern :shock:

@Skar
Die Dauerversiegelung ist echt so billig? :shock: ich glaub das sollte ich mir mal überlegen.....dachte immer das würde über 100€ kosten (hat mir mal wer gesagt) :oops:

Die Schutzfolie...nunja...gegen Steinschlag hilft die an der Scheibe sicherlich weniger als auf dem Lack und zudem ist es fraglich, ab die Folie auf der Frontscheibe überhaupt zulässig ist :roll:

Freddykl
24.02.05, 20:14
@Skar
Die Dauerversiegelung ist echt so billig?


HE DU FREAK :wink: SAG MAL KANNST DU NED LESEN ???

:roll:

ICH HAB HEUT ne Rechnung von denen bekommen !

mfg Freddykl

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 20:57
:oops: *schnellneausredesuch*....äh, der Monitor war an der Stelle dreckig :shock: :lol: :wink:

OKOK...ich gebs ja zu, hab das nur überflogen und somit überlesen 8)