PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung meiner Schaltkonsole



SPEEDCORE-HEIZER
22.02.05, 10:31
Also: Bin seit n paa Tagen dran meiner Schaltkonsole zu erweitern und zwar so, dass das obere Ende genau auf die Löcher des "ex-Aschers" passt.
Hab das meiste schon mit GFK fertig und wenn ich jetzt dran denke das zu Spachteln hab ich Angst das würde reißen und mir meine letzten Nerven rauben. Hab auch extra diesen "Presto-flex" Spachtel gekauft (Und natürlich Füllspachtel - logo!) Würde es halten, wenns komplett geschliffen, gelackt etc is? Wäre nämlich ******* wenn ich das fertig hab, es einbaue und dann doch alles für'n ***** is! :cry:

Edit: Würd's auch reichen wenn ich direkt auf dem GFK Grundiere? Weil das reißt sicher net!

dasloki
22.02.05, 11:11
Also ich kann Dir jetzt nur von meine Erfahrungen berichten...hab scho mehere Autos drin gecleant(Mittelkonsole,Handchuhfach..blablaba) da wurde auch nur alles mit Harz verklebt, gespachtelt, gefillert und halt zum Schluss schö lackiert...und da is bis heute nix gerissen, eingefallen oder sowas in der Art.

Tomo16v
22.02.05, 11:11
wieso sollt es reissen. solange das gfk dick genug ist wird da nix reissen. und spachtel hält auf gfk sowieso. weiß nicht wo du ein problem hast :?:

SPEEDCORE-HEIZER
22.02.05, 12:31
Na da bin ich ja erstmal beruhigt. Wenn das so ist, dann wird auch meine Konstruktion so halten :wink: Mit Harz hab ich bei mir nich gegeizt+die MDF Platte - hält bombig, bisher... :lol:


wieso sollt es reissen. solange das gfk dick genug ist wird da nix reissen. und spachtel hält auf gfk sowieso. weiß nicht wo du ein problem hast :?:
Auf das Problem bin ich gekommen, weil der ganze Driss ja am Ende "steif" is und so bewegungen logischerweise nicht nachgibt. Naja, abwarten und Tee trinken. Ne Woche wirds sicher noch dauern, danach-wenn alles klappt mach ich ma 'n Foto davon. :)
Das reissen ist eher auf den Einbau bezogen, aber auch auf die langlebigkeit... so irgendwie :roll:

P.S.: Wie habt ihr eigentlich die Schaltkonsole an der MK angepasst. Die MK is ja 'n bissl versetzt und ausserdem viel breiter. Einfach an der rechten Seite das "Verbindungsstück" was breiter werden lassen?? ....

Waldbrand
22.02.05, 15:15
Am einfachsten wäre du spannst n Stoff, welchen du dann mit Harz einstreichst, dann hast n schönen, weichen Übergang. :)

MfG, Michael

PS: Mach bitte Bilder, auch vom Bau! Das würd mich sehr interessiern!

SPEEDCORE-HEIZER
22.02.05, 15:37
Mhh Fotos vom Bau .... bin ja schon halb fertig :roll: Ma sehn was sich da noch machen lässt. Den Anfang muss man sich eben denken, oder ich erzähl 'ne kleine Geschichte dazu :lol: Fang Morgen ma mit den Fotos an und wenn alles feddisch is setzt ich allet online. :)
Mit dem Stoff is ne gute Idee, hab da nämlich noch so ne fiese Kante die ich net wegkriege!! (und zwar genau rechts dat Stück Richtung Radio! :x )
Oder ich nehm mir den Füllspachtel und anschließend noch ne Lage Glasfaser druf-sonst hab ich da n Loch. :roll: (Ich glaub das ding wiegt dann nacher 20kg :shock: )

SPEEDCORE-HEIZER
24.02.05, 09:50
Was Passiert wenn man nachmittags auf dem Anliegerparkplatz an seinem Auto bastelt?
Genau, der nächstbeste "rollt" über die halbfertige Schaltkonsole! :evil: :evil: :evil: :evil:
-nie mehr wieder lass ich was neben meinem Auto liegen... .

Corsa_B_freak
24.02.05, 13:42
Was Passiert wenn man nachmittags auf dem Anliegerparkplatz an seinem Auto bastelt?
Genau, der nächstbeste "rollt" über die halbfertige Schaltkonsole! :evil: :evil: :evil: :evil:
-nie mehr wieder lass ich was neben meinem Auto liegen... .

Hast du dir wenigstens die Materialkosten usw. erstatten lassen ?
Ärgerlich ist es auf jedenfall

SPEEDCORE-HEIZER
24.02.05, 14:30
Joar, 15 Euros hab ich ihm abknöpfen können. Material is ja nicht so schlimm, die Glasfassermatten gehen noch im Preis, das was mich angekotz hat waren die Arbeitsstunden die ich dahin investiert hab!!!!!! :x
Hab jetzt erstmal keinen Bock da weiter zu machen. Vieleicht fang ich dieses oder nächstes WE wieder an :cry: