PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange Laminieren???



Sebber77
22.02.05, 11:33
Was heißt das wenn die das schreiben ob zum Cleanen oder zum Verbinden von ANsätzen oder anderem dingen und wie Ghet das mit was für Material!!!!!!!!

Corsaconni
23.02.05, 09:05
hi, bei abs und pp material machste des am besten mit kunstoffschweißen und bei gfk mit gfk-spachtel!ganz einfach....
gibt auch noch nen spezial 2k kleber,ist aber arschteuer...

gruß corsaconni

raver baby
23.02.05, 09:12
allerdings... meine rieger ansätze wurden auch mit som kleber geklebt! hält zwar, aber unter spannung bewegt sich der kleber und der lack bekommt haarrisse und blättert nach ner zeit ganz ab... :\

Sebber77
23.02.05, 09:30
was muß ich beim Kunstoff schweißen machen und was brauche ich da
Also bei Gfk immer gfk Spachtel alles klar!!!!!

raver baby
23.02.05, 10:02
hm das is sone sache... das würd ich lieber einem erfahrenen karosserie bauer überlassen...

Fummy
23.02.05, 18:14
Laminieren hat eigentlich nix mit GFK-Spachtel oder Kunstoffschweißen zu tun!!!!

Laminieren ist wenn man die verbindung mit Glaßfasermatten und Harz herstellt! Nur Spachtel würd ich bei solchen sachen nicht machen!

MFG Fummy

Autofuscher
23.02.05, 20:00
Kunststoffschweißen ist eigenlich ganz einfach
man braucht nur eine Heißluftpistole, die "Schweißstangen" und ein kleines bischen Übung
man muss aber darauf achten, das die Schweißstangen zum Untergrund passen (PE, ABS,PP,PVC...)
Ich hab mir in eine Serienschürze (hinten) eine Kenzeichenmulde eingelassen und bin kurz darauf gegen das Auto von meinem Vater gefahren undist noch nicht mal einen Riss oder sowas entstanden :oops:
Also K-Schweißen ist was feines kann ich nur weiterempfehlen :mrgreen:

Sebber77
23.02.05, 22:46
Wo bekomme ich das zubehör zum schweißen her und was kostet sowas also ausser der heißluftpistole und bei dem Gfk nur mit Glasfaser und dann nur den glasfaser schleifen oder was und dan grundieren und lackieren!!!!!!

AstraCarawahn
23.02.05, 23:55
Hi,

du kannst dazu auch Kunststoffreste aus einer alten Stoßstange aus dem gleichen Material nehmen, das ist wie oben erwähnt wichtig da sich sonst nix verbindet. Hab für diese Zwecke noch eine alte unlackierte Vectra Stoßstange im Keller liegen....

Björn

Autofuscher
24.02.05, 11:44
jo so hab ichs auch gemacht
habe mir ne alte Schürze vom Schrott geholt und dann eingesetzt
das Zubehör also eigentlich nur die Stangen kostet etwas 7€ so ca 2m Stangen
die sind aber in 30cm Stücke eingeteilt
Der Preis ist aber meistens etwas unterschiedlich (1-2€ bereich) je nachdem was für Material du hast
Edit: sowas bekommt man z.B. im Obi