PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TuningMafia



Tomo16v
22.02.05, 16:35
Meine Erfahrung:
Finger weg!
13 jänner geld überwiesen, ware erst am 21.02. nach mehrmaligem anfragen geliefert ("zieladressen-aufkleber wurde beschädigt, ware kam zurück" )
und nun TROTZ EINDEUTIGER KENNZEICHNUNG OHNE JEGLICHES TÜV-GUTACHTEN.
auf meine anfrage reagierte man zuerst gar nicht, nach fristsetzung dann
http://www.termpro.de/galerie/bilder/bild-832.jpg

also kein gute empfehlung. leider hab ich vorher noch eine positive wertung abgegeben bevor der spass mit dem tüv bekannt wurde :evil: :evil: :evil: :evil:

tigiwigi
23.02.05, 12:27
Hallo!
Kannst ja dein Geld zurück verlangen und die ware auf kosten von denen zurückschicken....
Wenn "TuningMafia" keine Tüv-Unterlagen beigefügt haben bzw. besitzen,
ist dies eine täuschung (~§123bgb).
Ich habe auch schon bei einigen schwarzen schafe bei ebay eingekauft...
"ein beispiel: Ein Fahrwerk von Fk ersteigert, "zustand - neu", aber ein mit defektem Dämpfer erhalten....
Naja, Habe die Person mit meinem Anwalt gedroht,
und geschrieben das es für Ihn mehr kosten entstehen wird wenn er jetzt nicht meine Forderungen nach geht....
(war Privat auktion)(wirst beim Händler wohl leichter haben)"
Zum glück immer mit erfolg! aber bin so was von Vorsichtig geworden...
Schreibe die Leute an, die es schon gekauft haben...usw...
Tuningmafia kam ja von nullaufnix bei ebay oder? also mit grosser Angebotspalette.... Sind die showcars auch von denen???
too good to be true
tigiwigi

PS: Ich hasse es wenn die Leute bei bewertungen schreiben "top ebayer oder Schneller Versand" schreiben.... Und das Produnkt??? :roll:

AstraCarawahn
23.02.05, 22:15
Hi,

da is nix mit Täuschung. Sie haben dir die Ware wie im Text versprochen geschickt....da steht nirgends was von Gutachten. Da steht nur sie sind in der STVZO zugelassen. Darunter steht dann TÜV zulässig durch den Verstellbereich...und damit haben sie Recht. Zu den z.B. Avus sitzen bekommst du auch nix und sie sind zulässig....

Björn

Brigade S
22.03.05, 00:21
hab die leute mal angeschrieben auf Auspuffanlagen was es denn für nen Hersteller wäre und die meinte je nachdem was die gerade auf Lager haben. tolle aussage, dieser satz hat für mich gerreicht da nix zu kaufen

Tomo16v
22.03.05, 09:06
Hi,

da is nix mit Täuschung. Sie haben dir die Ware wie im Text versprochen geschickt....da steht nirgends was von Gutachten. Da steht nur sie sind in der STVZO zugelassen. Darunter steht dann TÜV zulässig durch den Verstellbereich...und damit haben sie Recht. Zu den z.B. Avus sitzen bekommst du auch nix und sie sind zulässig....

Björn

da is schon was mit Täuschung lieber Junge, denn ich kann mir auch net einfach nen sitz aus holz schnitzen und ne lehnenverstellung einbauen und sagen er ist stvzo zulässig wegen verstellbarer rückenlehne.

ES MUSS DEF. EIN GUTACHTEN GEBEN UND DAS WILL ICH EINSEHEN

Anonymous
22.03.05, 11:29
da is schon was mit Täuschung lieber Junge, denn ich kann mir auch net einfach nen sitz aus holz schnitzen und ne lehnenverstellung einbauen und sagen er ist stvzo zulässig wegen verstellbarer rückenlehne.

ES MUSS DEF. EIN GUTACHTEN GEBEN UND DAS WILL ICH EINSEHEN


Nö, muss kein Gutachten geben. Ist leider so, obs bei dir in Ö auch so ist, weiss ich net, in D ist es nicht nötig !

Und doch, du kannst dir nen Sitz schnitzen, wenn der anständig gepolstert ist und nach der TÜV rumreissunddrück Prüfung auf den Konsolen hält, bekommste den eingetragen.

Auch benötigt man keine Lehnenverstellung mehr - nicht mehr nötig !
Dank div. Fahrzeughersteller :)

Tuning World
22.03.05, 11:30
ups, vergessen zu loggen :oops:

Post drüber ist von mir :wink:

Philip
22.03.05, 11:50
also kann ich mir ne vollschale kaufen und sie ohne irgendein gutachten eintragen lassen?

Tomo16v
22.03.05, 12:19
und nach der TÜV rumreissunddrück Prüfung auf den Konsolen hält, bekommste den eingetragen.




....also wurde ein gutachten erstellt....

Anonymous
22.03.05, 14:24
Nenn es Einzelabnahme, wie wenn du deine Haube in Blech verlängerst. Gibts auch kein Gutachten für und "es wird beim TÜV eines erstellt"


Und ja, du kannst Porsche Vollschalen nehmen, oder Opel Speedster oder, oder , oder.....

Früher ging nix ohne Gutachten, gabs damals aber auch nur von König.
Es sind nur die Auflagen zu erfüllen, in Sachen Gurte und Rückbank bzw. 2 Sitzer.

Wir haben problemlos in dem Flash Astra G Caravan ( Astrid ) die Sitze eingetragen ( 4 Vollschalen ohne Verstellung, 2 vorne - 2 hinten ) mit Eigenbau Konsolen hinten. ( Gut, die hat Recaro hinten eingeschweisst und die haben halt nen Zettel dazu geliefert, dass sie "fachmännisch eingebaut wurden" ).