PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Birne brennt ständig durch



devilish
23.02.05, 21:23
Hi, ich habe seit neustem das Problem, das die rechte Scheinwerferbirne ständig durchbrennt. Hab sie erst letzte Woche gewechselt (und dabei auch nicht mit den Fingern ans Birnchen gekommen *g*) und nu isse wieder durch.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Master_U
23.02.05, 21:48
Hey,

lass mal bei deinem FOH checken ob deine Lichtmaschine nen bissel viel Strom liefert!

mfg Alex

devilish
23.02.05, 21:52
Mh, kann natürlich sein das es an der LiMa liegt. Die wurde nämlich ausgetauscht. Aber würden dann nicht alle Birnen durchbrennen? Es ist ja immer nur der rechte Scheinwerfer der schlapp macht...

Naja...ich lass sie mal prüfen. Danke für den Tip :D

LittleTigra
23.02.05, 22:00
Ich hatte mal das gleiche Problem.
Bei mir war der Stecker oben nen bissel angeschmort, also das Plastik, was drumrum ist.
Ich hab nen Schrumpfschlauch drüber gemacht und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
Vielleicht hilfts ja bei dir auch :)

impulse
24.02.05, 23:43
hast du beide seiten gewechselt, oder nur die rechte?

housecat8
25.02.05, 10:39
Mir wurde gesagt, dass es an der Feuchtigkeit im Scheinwerfer liegen kann........

impulse
25.02.05, 19:44
also bei mir lag es an der marke der birnen.als die orginale kaputt war tauschte ich diese gegen eine phillips.wobei ich dann auch mehrmals tauschen musste, weil sie immer nach ca. 4 wochen durchgebrannt waren. dann nahm ich eine osram.und die hab ich jetzt schon ewig drin.
nur so als tipp.
gruss