PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe Lackiern



Waldbrand
24.02.05, 01:56
Moin!
Ich steh grad über ner Corsa-Heckklappe an, die sich von Mono-Hellblau nach Lila färben soll :D und irgendwie weiss ich nich so recht wie ich das Teil lackiern soll!

Der Dorn im Auge is die Dichtung der Heckscheibe auf der Aussenseite. Bekomm ich die Heil raus? Hätt die Scheibe gerne dringelassen. Die Dichtung auf der Innenseite ging ja Problemlos ab.

Bitte um baldige Antworten, nich dass der Lack trocknet :D:D:D

MfG, Michael

starfly
24.02.05, 07:47
Simpel, hatte meinene wagen selber gelackt ! Gucken ob umme dichtung kein Rost ist, und wenn nicht einfach abkleben und vorsichtige mit ner rasierklinge abrunden, dann lacken :) wo ist da das Problem ? Was fürn lack nimmst, selbst gemsichten, oder orig. Opel? Hoffentlich nicht dose ;) aber ne ich denk ja mal nicht *g* denn ich muss meine klappe im Frühling mal von rost befreien und habe dieses Komische Minzgrün, hsat damit jmd. erfahrungen, mischen lassen ? Opel ? wie macht man das bei so einer Farbe ?!


Lg benny

VeNoM
24.02.05, 09:02
die Heckklappen gummidichtung kann man doch einfach rausziehen und wieder reinstecken, zumindest ist es bei mir so !
Lackieren ist simpel wenn mans kann, hat man nochnet lackiert sollte man sich aber noch net an sowas ranwagen da ist ganz schnell mal zuviel Lack aufgetragen und entweder es läuft dann oder es bilden sich so lustige Nasen :D, aber wie ich waldi kenne hat er bestimmt schonmal lackiert :) und das man ne Heckklappe nicht mit der Sprühdose lackieren soll müsste eigentlich jeder wissen (hoffe ich doch :D )

MafiaTjG
24.02.05, 10:37
Sollte die heckklappen scheibe shconmal gewechselt worden sein bekommt man sie eigendlich meistens nicht mehr heile raus !


aber sollte sie noch die "erste " sein dann, EInfach mal in den ecken probieren sie hochzuziehen und dann mit einem flachen gegenstand dadrunter z.b. schraubendreher

Waldbrand
24.02.05, 15:57
Is recht streng drin, die äussere dichtung. Die innere ging spielend leicht raus, drum war ich mir da nun n bissl unsicher. Werds dann nochmal probiern. Scheibe scheint Orginal zu sein, wir haben die Klappe vom Schrott geholt.

@Venom: Is dir in BT an meinen Kotflügeln was aufgefalln? Die sind auch selbstlackiert :D

VeNoM
24.02.05, 16:13
noja erlich gesagt habe ich net 100% hingeschaut :twisted:

dafür sahen meine aber umso geiler aus mit den lustgen dellen :oops:

Waldbrand
24.02.05, 16:26
Stümmt, da hattest Du ja ganz andere Probleme :D

Da sah deiner scho arg böse aus :(

starfly
24.02.05, 16:39
Naja da ich 2 Minis Alleine Lackiert hab, und dazu Equipment und nen ganzen raum bzw. ne Lackier Garage, die dazu gebaut wurde, habe ich schon ahnung davon ;) nur eben nicht wie ich am besten an diesen scheiß, Minzgrünen lack komme, orig. opel, oder mischen lassen, da die autos dich ich lacke, meistens Komplett gelackt werden, und somit kommen keine verschiedenen töne zusatande, aber ich will ja nicht ne dunklere heckklappe...also was empfehlt ihr...mit dem Code, anmischen lassen, oder Orig. von opel holen ? ist ja nur der 1k lack oder ? denn 2k lackiere ich persönlich lieber, Nitro macht keine nase (wenn mans richtig macht) und ist in 6h bei 20 grad bzw einer gheitzten garage schon komplett trocken !...Weiß jmd. wie ich die Dachleisten der Gepäckträgeraufnahme ab bekomme, muss mein ganzes Dach spachteln...

Waldbrand
24.02.05, 16:50
Die Leisten kannst einfach abzupfen! mach irgendeins der Deckelchen auf, dann mitm Schraubenzieher drunter!

Cleanen würd ich die Leisten nich, denn das reisst 100%ig! Drunter is ne Dehnfuge.

Die Leisten sind aus metall, die kannst auf Hochglanz poliern oder Lackiern. Ich hab meine am Schwarzen Auto silber lackiert.


Lack kannst Billig bei der BayWa mischen lassen, jedenfalls bei uns.


MfG, Michael.

starfly
24.02.05, 16:57
ne die Werde ich nicht lacken, da ich das Dingen eh fahre bis es kaputt ist, ist es egal, werd mir nen Blindblech machen, da ich den wagen kaufte und Irgendwas aufs dach fiel, bei dem Vorgänger! nun hab ich heftige dellen etc. drin darum das dach spachtelln..und dazu muss halt die leiste raus, denn genau zwischen leiste und dach ist , tja keinen plan, irgendwas schweres gefallen :) daher das dach muss ich lacken, und die Heckklappe :) *g* dann hat die Absaugung der garage wireder was zu tun! Nur wo bekomm ich am besten den lack her...?!

Waldbrand
24.02.05, 18:04
Wie gesagt, bei uns mischt die Baywa den Lack nach Deinen Wünschen. Hat bisher den Farbton super getroffen.

Gummidichtung hab ich rausgebracht, zwar ned an einem Stück, aber immerhin :D


MfG, Michael

PS: Dein Gegenstand von oben war sicher n Dachziegel.

starfly
24.02.05, 18:07
ich überklebe die immer nur, und wenn man das genau macht dann ist das auch ne super sache :-) ja nur ic habe das problme mein wagen ist 97er und wenn der jetzt zb nach code mischt, kann es sein das das dunkler ist weil mein lack schon verwittert ist...ABER man kann auch mit nem gerät den lack messen lassen bei denen sonn "farbleser" aber da habe ich angst das die zu ungenau sind, aber wenn dann würden sie ja den restton exackt treffen, kennt das jmd. dieses farbleseteil !?!

Waldbrand
24.02.05, 18:19
Ja, die Dinger sehn aus wie die alten Handscanner fürn PC die es mal gab, und so gut wie jeder bessere Lackierer hat sowas!

starfly
24.02.05, 18:24
taugen die denn was ? also das wäer doch das beste das die dann zb meinen Heckkotflügel die farbe messen damit und dann mischen...oder sind die zu ungenau ? denn dann hätte ich ja die farbe meines Autos derzeit, und nicht wie neu mit dem Code...odr ist davno ab zu raten ?!

Izelord
24.02.05, 20:10
@ waldi: DES IS NED LILA !!!!!


@starfly: Pass obacht mit "dieses Komische Minzgrün" sonst killt dich der EISI