PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweller Corsa, ein paar Sorgen



Raser16V
24.02.05, 20:32
Also Leute,

hab ja seit 2 Wochen meine Seitenschweller druf, das was mir sorgen macht ist wenn es regnet oder ich das Auto wasche läuft ja Wasser hinter den Schweller.(besonders im Einstiegsbereich)...meine Sorge Rost..hab kein Bock das mir deswegen der Wagen rostet, kann mir mal einer seine Erfahrungen berichten über Seitenschweller/Rost. Weil ich denk ich werd die Dinger alle 2 bis 3 Monate mal runternehmen um das zu kontrollieren und schön zu reinigen...

MFG Bernd

RydeOrDie
25.02.05, 02:35
ich weiß nicht ob es deswegen anfängt zu rosten...

du kannst den schweller ja abnehmen, klebst nen dichtstreifen innen rein und machst den wieder drauf, dass er absolut trocken bleibt.
Wenn es wegen dem schweller da unten anfangen würde zu rosten, müsste er ja schon vorher anfangen.
Also ich behaupte mal dass es deswegen nicht anfängt zu rosten, der schweller schützt im prinzip ja die Unterboden kante.

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren....vielleicht ist es einem ja schon passiert.

VeNoM
25.02.05, 07:06
deswegen habe ich da beim ankleben überall Sikaflex hin damit da kein Wasser dahinterlaufen kann

RoterBöhserCorsa
25.02.05, 08:15
...oder mit scheibenkleber

Raser16V
25.02.05, 09:22
Werd die Schweller nochmal abnehmen und komplett dicht kleben tritzdem macht mir das sorgen weil irgendwo immer etwas wasser hinkommt und dort bleibt..

MFG Bernd

Homer-Mix
25.02.05, 13:35
das wasser kommt genau so gut von unten dran,oben abdichten hilft da
mal gar nix.schweller fördern mit sicherheit die rostentwicklung, vor allem im winter, weil sich dahinter feuchtigkeit, schnee, matsch und salz sammeln. rosten wird das auto da früher oder später sowieso, mit schwellern gehts in der regel nur etwas schneller.

VeNoM
25.02.05, 19:52
aus diesem grund fahre ich Winter nichtmehr :D

naja selbst von unten könnte man genug abdichten aber alles wird man NIE erwischen ist klar, wenn man aber danach geht dann dürftest du nie mit deinem Auto fahren und selbst dann kannst Flugrost geben :D

Corsa A
25.02.05, 20:11
Wichtig ist auf alle fälle (was die meiste billig schweller net haben) unten paar löcher rein zu bohren.

VeNoM
25.02.05, 21:12
?? wo soll man sich unten im schweller löcher bohren ?! der Seitenschweller selbst kann schlecht rosten weil er nicht aus Blech ist sind deine Seitenschweller unten geschlossen ? also meine sind nach innen offen also kann da problemlos Wasser ablaufen und das waren auch net gerade die teuersten (Riegernachbau meiner meinung nach)

Corsa A
25.02.05, 21:15
Ich mein die schweller die nach unten und dann wagerecht am unterboden abschliessen,da kann sich das wasser fangen,denn bei einigen sind da keine löcher.

VeNoM
25.02.05, 21:24
dann kanns aber rechts rauslaufen zumindest bei mir und selbst wenn sich ein paar tropfen sammel das ding ist entweder aus ABS oder GFK da kann nichts rosten !!!

Corsa A
25.02.05, 21:40
Sorry,ich bin ja schon ruhig.

VeNoM
25.02.05, 23:16
ja sorry aber ich verstehe da denn sinn und zweck nicht sich löcher in den Schewller zu bohren weil da eben sowieso nichts rosten kann :roll: