PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurz vor Saisonauftakt noch schnell was am suchen.....



CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:23
so, bin immernoch am Umbauen und wollte mir nun auch noch die Gummilippe unter der Front ändern. Daher suche ich hier nochmals die Teilenr. zu der Scuba(?....oder wie heißt die scheiß Kiste nochmal?) Lippe? Da ich momentan leider auf den richtigen Namen nicht komme, funzt das mit der Suche natürlich auch nicht :oops:

Und dann bin ich auch noch auf der Suche nach neuen Zündkerzen....dachte da an Super 4. Hatten da ja mal ein Thema zu, aber auch hier hab ich vergebens gesucht.
Laut Liste sollen die 520er von Bosch ja im Z14XE passen, beim real,- gab es die aber nicht im Sortiment. ATU meinte auf Nachfrage, das für den C garkeine Super 4 in Frage kommen und wollte mir irgendwelche komplett andere für den C geben die beim real,- garnicht in der Zuordungsliste standen.....weiß zufällig wer, was da jetzt genau Sache ist??? ansonsten fahr ich einfach zum Freundlichen und hol mir die Originalen, dann kann ich mir wenigstens sicher sein :evil: warum kann man da nicht einfach nen Standart finden :roll:

Danke schonmal im Vorraus :D

Speedstar
24.02.05, 21:29
meinst wohl cubra.von seat oder?


und zu deinen kerzen. LOOOL bei real und atu geguckt. :oops:



hol dir ausm FACHhandel welche oder die originalen. :wink:

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:43
oder auch Cubra:wink: ....wobei man mit dem Suchbegriff auch nicht fündig wird :wink:

Fachhandel....pippelapupp....hab ich zuviel Geld??? :shock: ist doch egal, ob ich die Boschkerzen nun bei real,- oder ATU kauf oder eben doch beim Boschdienst der fast aus der Welt ist :roll:

du jetzt wieder....immer das gleiche mit dir :evil: ....... :lol: :wink:

Der Pero
24.02.05, 22:04
Heißt ja auch CUPRA! :wink:

Speedstar
24.02.05, 22:07
hab dich doch auch lieb marci :P

Mario
24.02.05, 22:11
Es gibt ja auch noch diverse Baumärkte, die haben meist mehr Auswahl und preiswerter als Real sind sie allemal. Das Boschzeugs gibts doch wirklich überall. Ich find eigentlich nicht das die Fachhändler (die wo´s Ersatzteile und nich nur Alufelgen und spoilergelumpe gibt :lol: ) teurer sind als ATU.

Speedstar
24.02.05, 22:28
es ging net um die preise oder um die FACHkompetenz dieser läden...

JJ.Maverick
24.02.05, 23:00
die 4 poligen hab ich auch drin aber bringt nicht wirklich was schlag mich aber nach der bezeichnung

elprof3103
24.02.05, 23:01
Also die Cupra hat die TNr 6k0805903e, die Super4 hab ich jetzt seit einem Jahr drinnen und die bringen keinen Verbrauchsvorteil. Ob sie am Ansprechverhalten irgendwas verändert haben weiß ich leider auch nicht mehr, der Wechsel ist leider schon ne Weile her :(

Silvester
24.02.05, 23:21
WIE, WAS, WO ... Zündkerzen sollen den Verbrauch mindern oder den Durchzug erhöhen *FG* wo ist den das wieder hergekommen ??
Also ich habe mal gelernt das je mehr Elektroden sind desto besser kann der Zündfunke wandern auch wenn mal eine oder mehre Elektroden verrußt sind .
Ich persönlich habe die mit 2 Elektroden von Bosch drin .

Mario
24.02.05, 23:47
es ging net um die preise oder um die FACHkompetenz dieser läden...

Sorry, von cubra und so hab ich keine Ahnung!


Ich persönlich habe die mit 2 Elektroden von Bosch drin JA, aber haste denn schonmal eine Zündkerze gesehen, bei der eine dieser Elektroden anders verußt war als die 2te, 3te oder 4te? Ich glaube es kommt nur auf den Zündfunken an, und der ist unabhängig von der Zahl der Elektroden.
Das einzigste bei denen es was bring sind Motoren mit Doppelzündung, die haben aber 2 Zündkerzen pro Zylinder. Ich glaub die gibt es auch nur bei einigen Mercedes und Alfaromeo als TwinSpark. (Und die sind auch richtig teuer im Vergleich zu den normalen Zündkerzen, sorry)

Jedikiller
25.02.05, 07:57
hey Marcel, willste auch noch nen Cupra Spoiler drunterhauen? :lol:

Silvester
25.02.05, 19:48
es ging net um die preise oder um die FACHkompetenz dieser läden...

Sorry, von cubra und so hab ich keine Ahnung!


Ich persönlich habe die mit 2 Elektroden von Bosch drin JA, aber haste denn schonmal eine Zündkerze gesehen, bei der eine dieser Elektroden anders verußt war als die 2te, 3te oder 4te? Ich glaube es kommt nur auf den Zündfunken an, und der ist unabhängig von der Zahl der Elektroden.
Das einzigste bei denen es was bring sind Motoren mit Doppelzündung, die haben aber 2 Zündkerzen pro Zylinder. Ich glaub die gibt es auch nur bei einigen Mercedes und Alfaromeo als TwinSpark. (Und die sind auch richtig teuer im Vergleich zu den normalen Zündkerzen, sorry)

Ist genauso wie mit einer vernüftigen Zündkerze und einer starken Zünspule pro Zylinder .

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 19:54
geht mir bei den Kerzen nicht um Leistung oder Verbrauch, die sollen nur 100%ig zünden und wenn zwischen 1 und 4-poligen nur 2€ der Satz liegen, dann leg ich die gerne noch drauf :wink:


@Jedikiller
jipp, hab ich vor :D


@elprof3103
danke dir :wink:

Jedikiller
02.03.05, 21:34
Na dann viel Spass beim Eintragen lassen :roll:

das war die Hölle ohne Gutachten oder sonst nen Wisch bei Tüv zu stehn *g*

@ elProf: Hast du die Lufteinlässe rausgefräst? Wenn ja wie?

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 14:19
Achwas, gehört ja zur eingetragenen Front dazu :wink: :lol:

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 19:05
So, Lippe ist da und auch drunter, muß nun noch abgelängt werden und dann folgen schonmal Vorabbilder der Gesamtfront (ohne Auto) :wink:
Schon brachial das ding, ich glaube damit muß ich dann meinen kleinen wohl etwas höher holen, sonst komme ich nirgends mehr lang!?! :lol:

@elProf
Teilenr. war die richtige, danke nochmals :D

@all
Wie siehts nun mit den Kerzen aus? passen die 520er von Bosch im 1.4er, weiß da wer was dazu? :shock:

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 20:03
so, hier mal eben ein Vorabbild der Front mit Lippe:
http://www.freak0815.de/forum/Irmscherfront2005.jpg

PhilStyle
15.04.05, 21:27
lässt du die lippe noch lackieren? sieht doch bestimmt jetzt gut tief aus :)

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:11
ich sags mal so, meine Gummilippe von vorher hat ständig geschliffen und war nicht so tief, meine Front hat unten auch schon kratzer im Material.....also lieber mal schwarz lassen :wink: sonst hab ich keine eine Saison Spaß daran :lol:

PhilStyle
17.04.05, 21:14
hast du diese cupra lippe von ebay?
taugen die was bei Ebay, da ist doch immer so eine zum sofortkauf für 40€!!
Wie ist das mit der anpassung, passt die gut?

JJ.Maverick
17.04.05, 21:18
wie wärs mal mit tieferlegen statt dicken spoiler *duckundwech* :D

The Rock
17.04.05, 21:31
aehm er hat doch tieferlegung
sonst wär er auf 17" net so tief

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:38
Die Lippe soll ja nur noch etwas "Wucht" ins Bild bringen, tief genug war er vorher schon, jetzt komme ich sicherlich in keinen McDrive mehr rein in meiner Umgebung :twisted:
Kann ja mein KW jederzeit runter drehen, aber dann hab ich ja Probs mit der Freigängikeit der Reifen, daraus resultiert Nacharbeit am Blecht....ne danke, muß nicht sein :roll:

17" ??? das wüste ich aber :shock:

@BlackCorsadro
ne, ist von Seat direkt für 26€, läßt sich super nachbearbeiten mit dem Dremel, da sie aus festen Plastik ist :wink:

PhilStyle
17.04.05, 21:41
Dann mach ich bald mal meine Tour zu den ganzen markenhändler.
zu Seat wegen der Lippe und dann direkt zu bmw für die flosse :)

The Rock
18.04.05, 11:55
Die Lippe soll ja nur noch etwas "Wucht" ins Bild bringen, tief genug war er vorher schon, jetzt komme ich sicherlich in keinen McDrive mehr rein in meiner Umgebung :twisted:
Kann ja mein KW jederzeit runter drehen, aber dann hab ich ja Probs mit der Freigängikeit der Reifen, daraus resultiert Nacharbeit am Blecht....ne danke, muß nicht sein :roll:

17" ??? das wüste ich aber :shock:

@BlackCorsadro
ne, ist von Seat direkt für 26€, läßt sich super nachbearbeiten mit dem Dremel, da sie aus festen Plastik ist :wink:

haste net 17er?
ich dacht

Pega
18.04.05, 12:10
er hat 16" mit 215 er drauf

The Rock
18.04.05, 12:23
naja fast ;)

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 18:54
:roll: kanpp daneben ist aber auch vorbei :lol:

@BlackCorsadro
lass dich aber vom BMW-Händler nicht dumm palavern, die Kappe bekommt man definitiv einzeln.....mir haben sie damals nicht gekaubt und wollten auch nicht suchen :evil:

Seatlippe Teilenr. war ja die:
6k0805903e :wink:

PhilStyle
18.04.05, 19:48
danke freak :wink:
wie tief ist die Lippe? viel tiefer als die serien lippe...

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:01
die Lippe hat eine Höhe von knapp 10cm....mußt du dir selbst mal ausrechnen, denn die Höhe der Originalen hab ich leider nicht im Kopf :oops: auf jeden Fall wuchtiger :wink:

PhilStyle
18.04.05, 20:07
oki thx! :wink:
werd das glaube ich holen billiger kommt man an keine Lippe und an eine tiefe optik

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 20:22
....da geb ich dir wohl recht :wink: