PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Heckschürze



Tobias
24.02.05, 21:26
Hi Leute!
Eben wars so weit - mein erster rums nach 2 Monaten führerschein (*ARRGGGHHH*) :cry: .
Bin hinten links mit der heckschürze vor ne mauer - schürze gebrochen und das schwarze nicht lackierte auch.

gaaaaaanz vieleicht kann man sie retten (denke aber es sind halter gerissen,...) - muss morgen mal genau nachsehen.

Naja - folgende Fragen:
1. Was für anternative Heckschürzen gibt es und was kosten die?
2. was kostet ne neue opel schürze?
3. was kostet das schwarze unlackierte teil der schürze?

Gruß
Tobias

Nori
24.02.05, 21:30
1. gibts ne Menge. Schau ma bei ebay oder benutz die Suche
2. Keine Ahnung aber net billig
3. gibts net einzeln

Tobias
24.02.05, 21:33
bei ebay gibs ganze 2 - 1x einzeln und 1x als pack mit seitenschwellern,...

also wenn ich das schwarze teil neu brauche, muss ich ne komplette schürze nehmen?????????

Nori
24.02.05, 21:37
ja. Schau ma in die Suche unter Hecksch*rze oder so. Da findest bestimmt was. Die von Tunern sind auch meißt billiger als Opel Teile

Fummy
24.02.05, 21:46
Tomo verkauft auch sein altes Heck
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28580

Iceman
24.02.05, 22:39
Ich würde erstmal schauen, wie das Blech unter der Heckschürze aussieht... :roll:

Tobias
24.02.05, 22:42
jo - hab ich morgen vor...
denke (hoffe), dass da aber nicht allzuviel (wenn überhaupt was) sein wird.
Das Problem was noch dazukam denk ich mal:
es sind hier -11°C = das teil bricht noch schneller...

naja - morgen wird erstmal geschraubt

Franky1109
24.02.05, 23:59
Sonst guck mal bei ebay nach einer gebrauchten original schürze, die sind meist spott billig...

Tobias
25.02.05, 08:26
jo - neulich ist eine für 30 € weg - hab halt das problem, dass ich sie JETZT brauch ;)

LittleTigra
25.02.05, 08:51
Und falls du deine alte Heckschürze entsorgen möchtest meld dich mal bei mir :)
Egal ob die gerissen/gebrochen/sonstwas is, solange sie nicht in 1000 Einzelteilen ankommt reichts, um ein paar Probeschnitte zu machen.

Philip
25.02.05, 13:34
ich hab auch noch ne orginale heckschürze + lumma heck..müsste repariert werden, könnte aber evtl. auch ohne ansatz verkauft werden..

Karol
25.02.05, 14:45
die originale opel schürze kostet 398€ bei opel ... weiß das weil mir vor kurzem einer drauf gefahren ist ... also arsch teuer

DoctorGremlin
25.02.05, 16:37
@Karol
dann aber inklusive Lack, oder?
Weil unlackiert kostet sie bei unserem freundlichen 249 €.

impulse
25.02.05, 20:04
hallo erstmal.
eine freundin von mir hat noch ne orginale heckschürze in gelb lackiert.
ich könnt ja mal fragen, was sie dafür will.
soll ich???
gruss

Tobias
25.02.05, 23:16
so - nu hab ich das auch gecheckt, dass es das schwarze teil nicht einzeln gibt - das is ja 1 teil!!!
dachte immer es wären 2 und man könnte das eine ausbauen zum lacken, austauschen oder was weiß ich.
naja - jedenfalls ist meine nichtmehr zu retten - hab aber schon genug originalschürzen im angebot (gebrauchte) *g*
habt ihr alle zuhause die garagen voll schürzen? ;)

naja - jedenfalls werd ich die dann, wenn ich sie kriege komplett lacken lassen - also auch das schwatte.
wie kriegt man das am besten so glatt, wie den rest der schürze?

Philip
25.02.05, 23:37
das steht in der suche :) schön nass schleifen und füllern.

Tobias
26.02.05, 01:14
also suche nun seit ca. ner stunde nach irgendwelchen gescheiten hinweisen zum lacken von ner kompletten stoßstange!

hab einzeln auch mal hier und da was von GFK und so lesen können, aber richtig gebracht hats nicht so viel.
gibs net eventuell irgendwo nen workshop oder so?

Kriege ja wenn dann ne teilgelackte (also "wurst" noch originalzustand - und rest nicht in meiner fabe) heckstoßstange und die will ich dann KOMPLETT in meiner farbe lackieren.

wie schleif die da ambesten nu alles ab?und wie siehts mit füller aus,wo kriegt man den?ist das ne normale spraydose oder wie?

gruß
tobias

Karol
26.02.05, 02:13
@Karol
dann aber inklusive Lack, oder?
Weil unlackiert kostet sie bei unserem freundlichen 249 €.

nein ohne scheiß sollte den 400€ da kosten ich hab selbst nochmal gefragt !!! kann doch nicht sein dass es da so einen preisunterschied gibt !!!

Fummy
26.02.05, 09:59
Laß die Wurst von der Stoßstange am besten von nem Lackierer machen, der weiß was zu tun ist! Mußt ihm nur sagen das sie glatt lackiert haben willst!
Selber machen, da weiß ich nicht ob das was wird

MFG

Tobias
26.02.05, 14:27
naja - hab nen kollegen, der würd mir das ganze lacken (ist schon recht ordentlich!), aber der is viel unterwegs und kann mir deshalb net beim schleifen, füllern helfen!

naja - fahr gleich ma zum lacker und frag an, was das ganze kosten soll...

aber falls einer noch tipszum schleifen, füllern hat:
her damit ;)

gruß
tobias