PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa b will nicht mehr anspringen, hilfe!



sLeepY
25.02.05, 09:14
hallo jungs!

folgendes problem:
anfang der woche wollt ich zur arbeit fahren aber der corsa wollt partout nicht mehr anspringen! der anlasser ist zwar am drehen, ein zündfunke kommt auch, wie ich das hören kann! an der batterie kann es nicht liegen, genügend sprit ist auch vorhanden! einen defekt an den zündkabeln konnte ich auch nicht feststellen.
was kann ich noch selber zuhause überprüfen und nachgucken? will mir den teuren gang in die werkstatt ersparen, leider weiss ich nicht welche sachen ich noch nachgucken könnte! achja beim anlassen macht der so komische "klack" geräusche, das auto vibriert wie noch nie dabei! vielleicht hilft das ja! schonmal im voraus danke.

lg

asroc
25.02.05, 10:01
Bist dir sicher, dass der Anlasser auch wirklich am drehen ist?
Wenn die Batterie tot ist, dann macht der Anlasser auch gerne mal nur ein paar Klapper-Kratz-Quietsch-Geräusche. :roll:

Wenn du das ausschliessen kannst, dann ckeck auch mal, ob der Motor Kraftstoff bekommt. Vielleicht ist dein Pumpenrelais defekt oder gar die Pumpe.. :roll:

DoctorGremlin
25.02.05, 10:25
Hört sich für mich danach an, als ob einfach kein Sprit ankommt.
Beliebte Fehler dabei, entweder, wie schon genannt, das Relais von der Benzinpumpe, oder aber die Wegfahrsperre, die ja auch die Pumpe abschaltet...

sLeepY
25.02.05, 11:13
also die batterie ist okay, weil andere batterie hat die situation auch nicht verbessert! der anlasser hört sich auch an wie immer! wie kann ich den gucken ob sprit am motor ankommt? ok, die sicherung kann ich ja nachgucken, kein problem! und kann ich es irgendwie kontrollieren ob die benzin-pumpe noch läuft?

lg

sLeepY
11.03.05, 10:00
sooo...ich greife das thema nochmal auf!
neues problem! corsa läuft eigentlich wieder soweit!
nur ein kollege meinte es könnte entwerder die ventilkappen- oder die zylinderkopfdichtung undicht sein! er ist dadrauf gekommen, weil die zündkerzen vorne weiss waren! stimmt das soweit?
und kann ich das irgendwie überprüfen ob es wirklich so ist, wollte nämlich nicht unbedingt in die werkstatt damit!
schonmal im voraus danke!

lg

Fasemann
12.03.05, 17:18
frisst er öl ? oder Wasser ?
Alter Sprit drinne ?
Nur Kurzstrecke gefahren ?
kerzen sind nur " rehbraun" wenn mann den Motor richtig warmgefahren hatt und nicht nur im Standgas rumkullert?
Mach mal Kompressionstest oder diesen tollen Wassertest auf Co²Gehalt, dann weiste mehr ..