PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobirnchen Defekt!



Bluebird
25.02.05, 10:24
Hi Leude,
hab vor paar Tagen zum ersten mal meine Nebelscheinwerfer angemacht und hab festgestellt das ich nirgendwo ein Lämpchen habe das mir eigentlich anzeigt ob sie jetzt an oder aus sind.Hab dann mal in der ANleitung geblättert und gesehn dass da normal aufm Tacho eine Leuchte angeht wenns an ist, nur leider geht die bei mir nicht an, ich nehme mal an die is defekt.
Ist sowas ein Garantiefall oder muss ich mir da selber die Mühe machen?
Vom A VEctra war der Tacho einfach aus zu baun aber wie siehts beim C COrsa aus?

kosik
25.02.05, 11:04
Hi!

Wenn Du Garantie hast, dann würde ich mal zum FOH fahren. Der sollte das machen. Die Beleuchtung für die Anzeige der Nebels ist nicht 'mal eben' zu tauschen, wenn ich mich recht erinnere. Normalerweise leuchtet es blau 'im' DZM.

Der Ausbau des Tachos ist einfach. Der Freak hat (wie für fast alles) auch eine Anleitung dazu auf seiner HP. Da ist das - wie gewohnt - gut erklärt. Ich würde aber trotzdem erstmal 'nen Abstecher zum Freundlichen machen.

Marc

Bluebird
25.02.05, 11:07
Hm... hab ja nur die normale gebrauchtwagen garantie. War nich ganz neu die kiste, isn 2001er.
Aber versuchen kann ichs ja mal. Wenn ders auch für paar euros machen würde wärs auch net schlimm.
In der Anletung is die Leuchte aber im Linken äusseren Rand , hab oben wohl vergessen zu sagen das es sich um die vorderen Nebelscheinwerfer handelt, nicht um die Nebelrückleuchte.

Ostfriesentom
25.02.05, 11:19
Hi!

Wenn Du Garantie hast, dann würde ich mal zum FOH fahren. Der sollte das machen. Die Beleuchtung für die Anzeige der Nebels ist nicht 'mal eben' zu tauschen, wenn ich mich recht erinnere. Normalerweise leuchtet es blau 'im' DZM.

Der Ausbau des Tachos ist einfach. Der Freak hat (wie für fast alles) auch eine Anleitung dazu auf seiner HP. Da ist das - wie gewohnt - gut erklärt. Ich würde aber trotzdem erstmal 'nen Abstecher zum Freundlichen machen.

Marc

Wenn es Blau Leuchtet ist es Fernlicht !

nebelscheinwerfer leuchtet links oben im tacho und der taster Leutetet aber nur wenn das abblendlicht an ist oder bei angeschalteter zündung auch mit standlicht sonst nicht.

kosik
25.02.05, 11:24
Ooops ... :oops:

Hab' mich da wohl verlesen... :/

[lese, lese, lese, ...]

Ähäm ... was ist denn das für'n Mist? Ich schreibe Nebels und denke an Fernlicht? Ich sollte mal wieder früher schlafen gehen... :?

Bluebird
25.02.05, 11:25
Bei mir leuchtet er halt nie, das is ja das Problem, hab schon soviel versucht aber nix, hab auch schon bisel auf dem tacho rum gehaun weil ich dachte vieleicht hat er kein richtigen kontakt aber hlft nix, ich fahr wohl mal zum Händler dann soll der mal schaun.Is zwar net all zu schlimm wenn das Teil net geht, aber wenn dann hätt ich schon gern das alles im auto funzt wenns denn schon eingebaut is :D

JJ.Maverick
25.02.05, 17:17
auf freak0815 seite ist n pdf dwnld da kannst dir es saugen,

der hat sich da viel mühe gemacht...

Thrilldriver
25.02.05, 18:36
Wenn Du Garantie hast, dann würde ich mal zum FOH fahren. Der sollte das machen.

MACHEN wird er's schon. Aber nicht auf Garantie: Defekte Glühbirnen sind kein Garantiefall! :idea: Wenn Du das Auto erst vor kurzem gekauft hast, wird er's evtl auf Kulanz machen, aber sicher würd ich mir da nicht sein... :wink:

MfG, Sascha 8)

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:01
Tachoausbau ist ein Kinderspiel, daher würd ichs selbst machen anstatt dem FOH das Geld in den Rachen zu schmeißen :wink:
Gehe mal davon aus, dass dein Vorbesitzer (?) die Nebels nachgerüstet hat und einfach keine Birne eingesetzt hat....denn so oft benötigt man die Nebler nicht, das man da die Birna abschießen könnte :shock:

z17dth
03.03.05, 22:28
Ich hab nun auch mal in Freak´s Anleitungen nachgeschaut und mir fiel direkt eine LED für den Tempomat ins Auge.
Ich hab mir den Tempomat nachgerüstet. Gibs original ne LED, die anzeigt, ob der Tempomat an ist?
Wenn ja, welche Farbe hat diese. Ich würde evt diese auch nachrüsten.

CorsaC-Freak.0815
06.03.05, 14:59
:roll: das ist so ein Ding, die Anzeige ist vorgesehen, allerdings keine LED verbaut und programmieren kann man im Instrument auch nichts :shock: Hab bei mir die LED nachgerüstet, ist aber nichts passiert :roll: Meine Freundin hat ab Werk tempomat (allerdings MJ04) und da ist auch keine LED verbaut. Denke als, dass es im C nie eine LED gab :shock:
Im Vectra C und Astra H ist die Anzeige auch eingespart worden.....obwohl ichs nicht gut finde :(

z17dth
06.03.05, 21:13
Ich dank dir mal...
Naja ist schon schade aber wass will man machen, wenn Opel spart.
Aber jetzt mal Hand aufs Hertz benötigen würde man die LED nicht wirklich...

CorsaC-Freak.0815
10.03.05, 12:30
finde die Anzeige aber schon besser, dann weiß man mit Gewissheit, ob er an oder aus ist....grad wenn man mal eben zum Überholen ansetzt und manuell gast gibt :wink: