PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hatt jemand erfahrung gemacht mit atu esd



tigra1
25.02.05, 13:14
hi@all
habe schon in der suche geschaut und auch einiges drüber gefunden aber sind halt immer sehr geteilte meinigungen bin an überlegen ob ich mir den zulege also zu meine fragen
1wie lange ist die lebensdauer weil nen freund meint nur das endrohr ist aus edelstahl und das abe ist auch nur fürs endrohr und nicht für den ganzen esd
2wie ist der klang
3wie ist die passgenauichkeit

SPACE-X
25.02.05, 17:56
hi guck mal z.B da

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=28266&highlight=CT+atu+esd

ESD ist ja mit ABE und wird daher auch nicht wansinig laut etwa so wie REMUS/IRMSCHER etc.

Der sollte eigentlich ganz aus Edelstahl sein!

Gruss Marco

tigra1
26.02.05, 21:07
so habe ihn jetzt drunter klang ist eigendlich nicht schlecht schön dumpf aber nicht grad besonders laut eingefahren ist der auch hatt so um die 10000km runter isn von mein freund sein ehemaligen corsa aber wie kann das sein das der auf nen polo lauter ist wie auf unseren tiggis weil nen freund von mir hatt auch nen 75ps polo und da ist der pott extrem laut

Thrilldriver
27.02.05, 17:14
nen freund von mir hatt auch nen 75ps polo und da ist der pott extrem laut
Dann wird er wohl noch ne MSD-Attrappe mit drunter haben, weil nur durch diesen ESD ist es eigentlich unmöglich, dass es EXTREM laut ist... :idea:

MfG, Sascha 8)

Tommy
08.03.05, 13:46
Hallo,

also ich muss sagen für das Geld was die Dinger kosten sind die TOP !!!

Hab NUR einen ESD am 82PSler corsa B drann und der tut wie SAU !!!(Ohne MSD Atrappe)
Und das gleiche kann ich auch beim 60PS Polo sagen, wirklich sau laut!
Passen tut er gut und zwei Jahre hält er jetzt schon im Sommer und Winter (nur leichter Oberflächenrost an den Schweißnähten)

Gruß Tommy

Anonymous
08.03.05, 14:30
Hallo,

also ich muss sagen für das Geld was die Dinger kosten sind die TOP !!!

Hab NUR einen ESD am 82PSler corsa B drann und der tut wie SAU !!!(Ohne MSD Atrappe)
Und das gleiche kann ich auch beim 60PS Polo sagen, wirklich sau laut!
Passen tut er gut und zwei Jahre hält er jetzt schon im Sommer und Winter (nur leichter Oberflächenrost an den Schweißnähten)

Gruß Tommy

hmm der ist doch aus edelstahl soviel ich weiß also meiner hatt leicht rost an den rohr wo zum msd leuft aber am pott hatt der nix naja wie schon gesagt der klang ist eigendlich gut bloss sehr leise aber ich denk mal das es daran liegt weil wo ich das auto gekauft habe kamm ne neu auspuff serien anlage drauf fileicht braucht der msd noch nen bischen das der klang besser wird habe mal nen clip gesehen hie am board den atu esd auf einen corsa und der klang war viel besser als bei mir

Waldbrand
11.03.05, 14:44
Lautstärke = MSD
Klang = ESD

Hab den ATU Pott nu 60' drunter, der röhrt wie Sau. Nun hab ich auch noch entsprechende Teile vor dem ESD, nun klingt er echt gut. :D

N Besseren ESD gibts nicht für den Preis!

MfG, Michael

floppl
13.03.05, 02:30
ich habe heute auch umgebaut wegen tüv ;) - alte sachen waren durchgegammelt (ist ja ok nach 9 Jahren, oder?)
Fahre nen 1.4 60PS Corsa.
Habe jetzt NoName MSD drunter und den ATU ESD mit geradem Rohr.
Beides neu und bis jetzt merke ich eigentlich keinen Unterschied zum Original Pott...
Aber was will man nach 50 kilometern auch erwarten?

nach wie vielen kilometern sollte das denn ca. lauter werden?

XFriscoX
14.03.05, 14:15
ich habe heute auch umgebaut wegen tüv ;) - alte sachen waren durchgegammelt (ist ja ok nach 9 Jahren, oder?)
Fahre nen 1.4 60PS Corsa.
Habe jetzt NoName MSD drunter und den ATU ESD mit geradem Rohr.
Beides neu und bis jetzt merke ich eigentlich keinen Unterschied zum Original Pott...
Aber was will man nach 50 kilometern auch erwarten?

nach wie vielen kilometern sollte das denn ca. lauter werden?

Ich fürchte bei deinem Motor wird der nie wirklich laut werden.Hast doch den c14nz oder? Hatte in meinem Kadett c16nz ne Bastuck-Komplettanlage, damit war er laut, aber mein Tigra kommt mit dem ATU-Endpott fast ran von der Lautstärke her. Da ich die Bastuck auch am Tigra kenne und er damit lauter ist als mein Kadett, schließe ich daraus, dass der x14xe und der x16xe serienmäßig schon lauter sind als die nz motoren.

mfg

Domi

floppl
14.03.05, 22:55
bin jetzt schon bei ca. 250 gefahrenen Kilometern mit neuem "Auspuffsystem" und so langsam merkt man schon, dass da was "feines" drunter ist.

Muss es im Auto von innen auch richtig brummen??
Von aussen hört man's schon, aber eigentlich nur unter 2000 touren, da drüber kommt kaum noch klang. ist das normal?

Ja, habe den C14NZ, nicht so der super-motor glaube ich, aber schon ok fürn erstes Auto.