PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blau Umbau



Corsa Fahrer
25.02.05, 17:43
Hilfe!! kann mir einer weiterhelfen!! welche LED habt ihr verwendet bei den umbau???hab schon 4 sorten ausprobiert und keine davon is wirklich schön!! endweder zu dunkel oder ein heller fleck!!!
beim TID is zu hell und bei der kilometeranzeige is nur ein heller fleck!!!


Danke

chris
25.02.05, 18:02
Du hast bestimmt die fertigen LEDs in Fassung genommen und reingeschraubt, oder???
Kannste vergessen, das wird nie gleichmäßig!

Einzige Möglichkeit ist, ne Menge LEDs im Tacho zu verteilen und die Tachoscheibe nicht frontal, sondern schräg von allen Seiten anzuleuchten.

Macht dann natürlich mehr Bastelarbeit als nur die "Birnen" zu tauschen ;)

Dazu hilft aber auch die SUCHFUNKTION!

MfG

Corsa Fahrer
26.02.05, 16:12
der tacho is ma schon klar!! aber wie schauts aus mit den TID und den tageskilometeranzeige!!! geht das nicht mit den pnp fassungen???
ich habe scon std gesucht im forum aber genau das hab ich nicht gefunden!!!
danke

PhilStyle
26.02.05, 16:17
warum hohlst du dir nicht Blauumbau bei Ebay hab ich auch meins her. Schon fertig in der Fassung 160° Abstrahlwinkel. Ist voll ok geworden bei mir.

Look my Galerie!

The Rock
26.02.05, 17:22
für km und tid hab ich die von hier
www.blaue-tachobeleuchtung.de
und bin zufriedenm

Silvester
26.02.05, 17:29
Schau mal bei mir in die Gallery dort sind meine LEDs von Ebay im einsatz zu sehen , bin damit voll zufrieden.

Corsa Fahrer
26.02.05, 18:42
ja is alles schön und gut!! hab es eh von blauertachos.de!! :wink: im TID die blaue 800mcd diffus!!! und im kilometerzähler die rote 800mcd diffus!!
wenn es dunkel ist is eh alles in ordnung :P nur am tag da is das TID zu dunkel und der KZ den kann man nur sehr schwer entziffern :evil: !! in der mitte hell außen dunkel!!! den so wie auf den bild auf der page schaut es lange nicht aus!!! :twisted:

Zuchering
27.02.05, 21:15
Hi,

also ich hab meinen C (nach meinem alten B Corsa) auch auf blau umgebaut und es ist schön hell und nicht fleckig. Nimm Dir einfach ganz helle Leds wie zum Beispiel die rel. billigen vom Reichelt (5mm Nr. LED 5-3500BL für 2,30) und - nicht lachen - schleif einfach am Schleifbock die runde Spitze ab. Dann ist sie immer noch hell genug aber streut super und Du hast eine perfekte Ausleuchtung!
Wenn Du schon sehr helle Leds hast kannst ja die mal abschleifen. Aber aufpassen dass Du nicht zu weit schleifst :wink: ! Wenn von der Rundung nix mehr da ist ist es genau richtig.

Brunellie_Corsa_C
28.02.05, 16:32
Ich hab das Problem auch gehabt!
Ich hätte da vielleicht ein Tipp, probiere es mal mit Schleifpapier!
Durch das Schleifen an der LED, brichst du das Licht noch etwas und du hast nicht mehr diese hässlichen Punkte!
Brauchst nur die Kuppel etwas zur Schleifen.
Ich hoffe der Tipp hat dir etwas geholfen!

Brunellie

CorsaC-Freak.0815
02.03.05, 20:38
das TID bekommt man mit 2LEDs sowieso nicht gescheit hell, da hilft eigentlich nur ne Kaltlichtkathode...schau mal auf meiner HP, ich hab mein MID so umgebaut....echt der Hammer :wink:

Den Kilometerzähler bekommt man auch nicht wirklich hell am Tage und der Punkt geht auch nicht ganz weg, da man mit LEDs eben immer den Abstrahlwinkel nach vorne hat. Mit Anrauhen der Vorderseite wird es etwas besser aber auch nicht 100%. Hilft eigentlich nur Tachozerlegung und mehrere SMDs verbauen :roll:

Jedikiller
02.03.05, 21:27
Sorry aber zu diesem Thema gab es schon tausende ausführliche Threads wo alles im Detail beschrieben wurde

Stichwort: LED :wink: