PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal n paar Fragen zum Umbau auf V6



corsav624v
26.02.05, 15:48
Hallo,

ich hab zwar die Suche benutzt aber leider nix dazu gefunden wieviel Geld so ein Umbau auf V6 verschlingt.
Was brauch man für Bremsen vorn und hinten ?
Was muß sonst noch alles angepasst werden ?

Danke schonmal :lol:

corsav624v
28.02.05, 19:35
weiß dazu keiner was ?? oder ignoriert ihr mich nur ??? :wink:

black-dolphin
28.02.05, 22:03
schreib mal ne mail mit deiner frage an

erstervorstand@osc-nuernberg.de

die haben/hatten soweit ich weiß mal nen corsa b mit mv6 im club.....

hoff ich konnte dir helfen

Tigraturbo
28.02.05, 23:56
was erwartest du jetzt als antwort??

bremse: nimm die v6 bremsen bzw, vorn v6 hinten 16v
preis: 16v umbau + mehrkosten für nen v6
halter werden zb bei treisch angeboten

ansonsten schreib doch vielleicht mal die im forum an die nen v6 haben!?

AstraCarawahn
01.03.05, 00:02
Hi,

es war nicht direkt der osc Nürnberg sondern er gehörte damals noch zu den Roadrunners Nürnberg die diesen Corsa im Club hatten. "Hatten" deshalb weil der Corsa von Thilo bereits vor einiger Zeit an einen hier angemeldeten User im Forum verkauft wurde. Der kann dazu wahrscheinlich mehr sagen (müsste Corsa V6 heißen). Es war kein MV6 sondern ein V6. Es wurde vorne die große Bremsanlage verbaut und hinten sogar nur Trommelbremsen. Den Umbau machte die Firma WDS - Tuning. Über die Qualität des Umbaus lässt sich streiten. Oli vom OSC Nürnberg (ehemals Teil der Roadrunners Nürnberg) dürfte in etwa die gleichen Informationen zu dem Corsa haben.

Gruß
Björn

Waldbrand
01.03.05, 03:37
"Stift" hier ausm Forum kann sicher auch viel dazu Sagen, der baut grad seinen Tigra auf V6 um. Und in Bayreuth gibts noch n Silbernen V6 Corsa ( der mit der RS front...) -> evtl. hat BlueTigra01 hier ne Kontaktadresse?!

Zero
01.03.05, 11:00
stift seiner müsste aber auch von WDS tuning sein....
so weit ich weiss geht der preis für den umbau an die 8000€
ist aber mindestens so teuer wie ein umbau auf c20let!

black-dolphin
01.03.05, 13:34
ja hab damals nur vom olli von dem auto gehört, weil der gleich bei mir wohnt, und hab gedacht der wird da weng was drüber wissen, der hat damals aber auch gesagt dass des eher pfusch war.....

AstraCarawahn
01.03.05, 18:28
Da sagst du was....das Auto lief eigentlich bis zum Schluß nicht richtig, weiß nicht ob alles dann nochmal gemacht wurde. Hab mir die Arbeit auch angeschaut. Naja, waren auch noch andere Sachen von WDS die absolut unter aller Kanone waren....beim Käfig Distanzstücke aus Kunststoff und statt der Gegenhalteplatten die vorgeschrieben sind wurden unter der Karosse lediglich Beilagscheiben verbaut...und das ist kriminell....aber gehört jetzt nicht zum Motorumbau. XE oder LET ist auf jeden Fall mit weniger Aufwand einzubauen. Laut Thilo war der Corsa mit dem V6 auch unfahrbar was Kurven usw. anging...auf der Geraden zwar schnell aber auf der Landstraße absolut keine Chance flott zu fahren.

Björn

corsav624v
02.03.05, 19:16
Hab am Wochende jemand getroffen der mir dazu was sagen konnte.

Er meinte das der Motor nix für den Corsa ist weil er einfach zu schwer ist, zu kopflastig wird und kein Spaß macht und für den Preis von den Umbau könnt ich auch Let fahren was eindeutig mehr Spaß macht.

Ich hab es mir auch nochmal überlegt das wenn ein Umbau ansteht lieber xe was vollkommen "zureicht" :shock:

Und mein Tank wird es mir auch tanken, mit so einem V6 hängt man ja nur noch an der Tanke .

Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
gruß Stefan